hi mädels,
frage steht schon oben!
als ich meine tochter geboren hab vor fast 14 jahren, hieß es, die kinder abwechselnd auf die linke oder rechte seite zu legen. so hab ich das auch gemacht und
meinem kind gehts wunderbar, hat keine "schäden" davon getragen
nun hab ich gehört, dass man heutzutage empfiehlt, wg. risiko d. plötzl. kindstodes, die kinder ausschließlich nur noch auf den rücken zu legen. - nun frag ich mich grade... wenn mein klitzekleines baby aufm rücken liegt und womöglich spucken muß (passiert ja...) dann könnt es doch rein theoretisch an der eigenen spucke/milchresten ersticken???! - is nich gerade DAS riskant??! - liegt ein baby auf der seite, läuft der großteil raus auf die mullwindel.....
und nochwas: die tochter einer bekannten, jetzt ein 3/4 jahr alt, hat dadurch voll den platten hinterkopf bekommen, halt vom nur auf dem rücken liegen. - das sieht leider echt seltsam aus.... soll das jetzt so sein???! - ich mein, es gibt schlimmeres, aber toll isses auch nich, oder?
kann mir einer mal erklären, was nun tatsächlich richtig (wenns das überhaupt gibt ) ist? und warum? und lieg ich mit meinen bedenken denn so verkehrt??
LG hoffnung2010 mit knöpfchen 20. ssw
Babys neuerdings ausschließlich auf d. Rücken legen???!
alle paar Jahre gibts was anderes!
Hab neulich auch schon wieder gehört man soll sie nicht auf den rücken legen!
Du und dein baby ihr werdet es schon richtig machen!
hi,
wie machst du es denn?! dein baby is ja schon da?!!
also ich würde mein kind wenn ich dabei bin, also wenns im stubenwagen liegt, sicher auch mal auf den rücken legen... aber immer?! glaub ich nich... nachts zum schlafen sicher auf die seite... oder?!
lg
Jasmin liegt meistens auf der Rechten seite oder Rücken.
Sie hat sich krampfhaft von anfang an selbst so gedreht wie sie wollte und wenn sie nicht weiter kam lauthals prodestiert^^
Ich hab zwar mein Baby auch noch nicht, aber die Hebamme hat es uns so gesagt: am Tag kannst du dein Baby ruhig immer "wenden", also auf die Seiten legen, nur in der Nacht sollten sie besser auf dem Rücken schlafen. Falls sie spucken, könnten sie wohl den Kopf zur Seite drehen.
Werden wir wohl ausprobieren müssen ...! Meine Mutter sagt zum Bsp. immer, dass sie meinen Bruder nie auf die Seite bekommen hat, das hätte ihm nie gefallen. Die Kleinen bestimmen halt, wo´s lang geht
Alles Gute!
tanzlokale.
hi,
na ich hab meiner großen immer ne zusammengerollte mullwindel in den rücken gelegt... so blieb sie dann liegen
ok, warten wirs einfach ab
lg!
Hi,
ja so wird es empfohlen. Beim Kinderarzt gibt es Broschüren.. dort steht drin, das man Kinder auf dem Rücken legen sollte.
ABER.. meine Hebamme sagte auch, das man die Kleinen auch mal auf die Seite legen sollte.. und tagsüber auch mal auf den Bauch.
Es ist glaube jedem selbst überlassen, wie er sein Baby ins Bett legt.
Wenn es ein Bauchschläfer ist, wird man es nie auf den Rücken legen können..
LG Diana
Hallo
Ich kenn das von meiner ersten und zweiten Tochter auch mit der Links-Rechts Lagerung.Beim 3 Kind hieß es dann nur noch auf den Rücken
Ich hab aber trotzdem weiter die Kleine abwächselnd auf die Seite gelagert.
Ich finde das besser eben auch wegen des Spuckens und der Form des Köpfchens.
Ich hab auch mal den KA gefragt warum auf einmal auf den Rücken und der hat mir erklärt das es nur um die Gefahr geht das das Kind aus der Seitenlage versehendlich in die gefährliche Bauchlage geraten könnte.
Das hab ich allerdings bei meinen Kids nie beobachten können.
Werd auch den 4.Zwerg wieder auf die Seite lagern
die ersten 3 habens ja auch überlebt.
Ganz liebe Grüße
Hey Jonas hat von anfang an auf den Rücken gelegen !!! Und Sarah macht das jetzt auch !!!Wurde mir auch im KH ,von der Hebi und meiner KIÄ gesagt !!! Und bei den Kinder meiner Schwester war das auch schon so Marie ist jetzt 9 Jahre und Ann Katin 15 Jahre !!! Und wenn ich sehe wie das in der Fontäne raus kommt wenn Sarah und auch früher Jonas gesuckz hat !!! Da glaube ich nicht das da soviel drin bleibt das sie sich da dran verschlucken tun !!!
Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009
danke an alle!
also werd ichs machen wie ich denke und mein kind es zulässt
halt mal so und mal so!
lg & schönen abend euch allen noch!
hoffnung2010
Mein Grosser (3,5) lag fast immer auf der Seite, auf dem Rücken wollte er nicht liegen. Am Anfang hat er sehr viel gespuckt, deswegen lag er schon im KH auf der Seite.
Mein Kleiner (3,5 Wochen) liegt mal auf dem Rücken (der Kopf aber zur Seite), mal auf der Seite. Auf dem Bauch hat er auch schon geschlafen, er kann den Kopf in der Bauchlage aber von einer Seite zur anderen drehen.
LG Alla
ja, ja, alle jahre was anderes, leg den kind so wie es will.
mit den spucken hast du nicht unrecht, meine schwester wäre so beinahe erstickt.
Hallo,
vor 10 Jahren wollt ich alles richtig machen und das Kindchen immer "wenden"-es hat NUR auf dem Bauch geschlafen.
Jetzt wollt ich alles richtig machen und es nur auf den Rücken legen-Zwergi schläft NUR auf dem Bauch.
Mach es wie du und dein Baby es für richtig halten. Alle naselang werden neue Empfehlungen ausgesprochen und wie du siehst, meine Kinder wolltens eh ganz anders haben.
LG