Hallo ihr Lieben,
haben denn wirklich ALLE einen MaxiCosi...ich muss ehrlich sagen, wenn ich immer höre dass man den nur die ersten Monate nutzen kann und das Baby nicht zu lange drin lassen soll weil das nicht so gut ist und dann noch den Preis sehe frage ich mich warum den scheinbar alle haben????
Ihr könnt mich doch sicherlich aufklären, oder?!
DANKE!
Bine mit Bauchlöwe 11+2 die sich eigentlich keinen MC kaufen wollte.
MaxiCosi...haben den denn echt ALLE???
hallo
also es gibt auch genug andere autositze. aber brauchen tut man schon einen, es sei denn du bist nie mit dem auto unterwegs...
ich habe den maxicosi weil der total günstig war. hätte ich den nicht gefunden hätte ich auch eine andere marke genommen für weniger geld.
man braucht keinesfalls immer den orig maxi cosi falls das deine frage war.
ein autositz im allgemeinen ist aber wohl brauchbar
Weil du ohne maxi Cosi leider nicht mit einem baby im Auto fahren kannst!!
Das ist der Kindersitz für die erste Zeit!!
Nicht unbedingt, denn das ist nur eine Marke, der erste Sitz ist eine Babyschale!
Ja das ist mir schon klar ber wir sind uns doch einig das der maxi Cosi eine babyschale ist oder??
Das ist für mich so wie whirlpool und jacuzzi, 2 Wörter und eine Bedeutung!!
Also könnte man das weglassen!!!
Hallo,
was meinst Du mit den ersten Monaten?? Du kannst den MC bis zu einem gewicht von 13kg benutzen.
Sicher soll man das Baby nicht allzu lange drin sitzen lassen, aber das ist bei jeder anderen Babyschale genauso.
Wir haben einen MC, einfach weil die bei den Sicherheitstest mit am besten abgeschlossen haben und weil wir die dazu gehörige Easy-Fix-Station nutzen können.
Lg
nicole
Hallo,
wir hatten einen von Römer und der war auch prima. Und wenn man mit Baby Auto fahren will, braucht man eine Babyschale. Egal erstmal, von welcher Firma.
Fröhliche Grüße von Swety
Äh, darf ich fragen, wie du dein Kind dann transportieren willst? Außerdem gehts dir sicher gar nicht um einen Maxi Cosi (eine Firmenbezeichnung die alle möglichen Kidnersitze herstellt), sondern um eine Babyschale im allgemeinen, oder?
Wenn du nicht einen Sitz der Klasse = haben willst und keinen Sitz der Klasse 0+I, dann wirst du wohl mehrere Monate zuhause bleiben müssen, denn anders ist der Transport eines Kindes unter 9 Kilo im Auto nicht erlaubt?
Achso, meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt und sitzt immer noch in der Babyschale und das sicher auch noch bis zum Frühling, wenn nicht noch länger!
DANKE!!!
Jetzt versteh ich dass!
Wußte nicht dass der MC ursprünglich ein Autositz fürs Baby ist.
Habe halt immer die Leute gesehen die Baby damit durch die Gegend trugen oder auch mit dem Gestell als Kinderwagen und dachte dass ist so ein Ding wie Babywippe und Minikinderwagen den man auch als Autositz nehmen kann
Naja, bin ja erst 11+2 und muss mich noch bissl durch die Materie kämpfen
P.S. womit ich mal wieder gezeigt habe...es gibt auch dumme Fragen
Tja, du wirst es kaum glauben. Ich bin ganz froh über so "dumme Fragen". Das zeigt mir wenigstens, dass es außer mir noch ein paar Mädels gibt, die sich nicht schon Zeit ihres Lebens nur mit SS und Babys beschäftigt haben.
hey,
naja, ich hatte auch ein leben neben schwangerschaft und kind, aber mal ehrlich, selbst als ich noch partymachende studentin ohne lust auf kind war, wusste ich was ein maxicosi ist und wozu man den braucht...
aber besser einmal zu oft gefragt...
lg emeri
Marke ist sicherlich egal. Denke eh, das MaxiCosi inzwischen auch als Synonym für alle anderen gilt, sowie Tempo etc.. Gibt ja z.B. auch Römer. Sagt aber meist niemand..
Hauptsache sicher, geprüft und gefällt...Viel spass beim Aussuchen!!
Lieben Gruß
Julia
Noe. Wir haben den Cybex Aton aufgrund der guten Testergebnisse und des Preises.
Der "Nania Be- one SP" hat bei Stiftung Warentest mit "gut (2,3) abgeschnitten und kostet 49- 59 Euro.
Vielleicht wäre das eine Alternative.
Wir haben übrigens keinen MC, sondern einen Römer