Doppelname zu Matteo?

Hallo ihr Lieben,

mein Schtz und ich haben uns in den Namen Matteo verliebt.#verliebt
Da wir aber immer schon einen Doppelnamen für unseren Nachwuchs wollten, suchen wir nun einen passenden zweiten Vornamen. Hat jemand eine Idee?
Daaaaannnnkkkkeeeeeee!
:-)

1

wie wärs mit vito mattheo?
mattheo selbstverständlich als rufname.

lg

2

Aaaaaaalso. Wenn Du einen Doppelnamen willst dann suchst Du aber nicht nach einem zweiten Vornamen! Ein Doppelname wir mit Bindestrich verbunden und gilt als EIN Name, der eigentlich auch immer so gesprochen und geschrieben werden muss. Bsp.: Malte-Sören

Ein zweiter Vorname ist wie es schon heißt ein zweiter Vorname. Dieser wird nicht gesprochen und bleibt (meist) stumm. Bsp.: Malte Sören.

Was suchst Du jetzt genau?

LG Niki mit Helena #blume

3

Also ich suche einen zweiten Vornamen. Ohne Bindestrich. Matteo soll der Rufname sein. Aber der zweite soll halt gut dazu passen vom Klang her.;-)

LG liamai mit #ei 15+6

4

mein Cousin heißt Matteo Leonardo

5

Hallo!
Zu Matteo fallen mir ein (finde es muss ein längerer Name sein):
Leander
Emilian
Konstantin
Frederik
Alexander
Simeon

Puh, gar nicht so leicht...
Grüße JUJO

6

Leander gefällt mir auch. Ne Idee wie ich den meinem Schatz schmackhaft mache?
Er ist für Rafael. Würde das ganze dann aber umdrehen...also Rafael Matteo...Geht auch Matteo Rafael? Was haltet ihr davon?

LG:-)

7

Hallo!
Ich finde es schöner, wenn der Rufname an erster Stelle steht. Matteo Rafael ginge schon, aber ich mag den Namen Rafael nicht.
Matteo Leander finde ich auch am besten. Warte doch bis im Kreißsaal - nach der Geburt verwehrt er dir den Wunsch sicher nicht ;-)!!!
Grüße JUJO

weitere Kommentare laden