Hallo ihr Lieben Kugelis und schon Mama´s!
Ich finds sooo schwer, unsere Tochter wird ja für´s ganze Leben diesen Namen tragen..hier mal eine Auswahl von uns, wir bekommen ein kleines Mädchen-warscheinlich blond/braunhaarig und grün/blaue Augen!Hiiilffeeeee...wir werden uns nie einigen!Manchmal streich ich einen weg..manchmal kommt einer dazu..ich weiß ist ne große Auswahl, aber vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mal drüber zu gucken!Oder sieht selbst für seine kleine noch ne Idee!Danke im Voraus!
Mädchennamen:
Eleonore/Eleanor/Elena/Ellen /die Fremde-die Andere
Penelope /die Treue
Marlene oder Neele /die Strahlende-die Leuchtende
Eloise /abgeleitet von Gott der Sonne
Aurelia/Aurelie /die Goldene-die Glänzende
Caitlin /die Reine
Valentina /die Starke-die Gesunde
Melia /Ableitung von Amélie/dieTapfere
Leandra /die Göttin der Lust
Philine /die Feine/Feinfühlige/Freundliche/Liebenswerte
Maxima /die Große
Estelle /Stern
Zoe /geistiges Leben, die Lebendige
Mfg Mercedes83(Geraldine)+23ssw
..ist ja noch etwas Zeit, aber wir machen uns schon Gedanken! Alles Gute für euch!!!
Brauche bitte mal eure Unterstützung bzw.Meinung!
Hallo,
es kommt immer auf den Nachnamen an, aber aus Deiner Liste würde mir
Aurelia
Amelie (so heißt meine Tochter, ohne Abwandlung )
und
Zoe
am besten gefallen
Statt Estelle finde ich Stella übrigens besser...
LG
Claudia
Ich steh auf Aurelia und mein Freund auf Zoe, heut kam mir Estelle und Leandra in den Sinn...ich dreh noch durch..übrigens Deine Tochter hat einen sehr schönen Namen
Dankeschön! Ihre Cousine heißt Aurelia. Mein Mann wollte auch eine Zoe
Also, nach Deiner PN (Nachname) würde ich Zoe eher nicht nehmen, weil es sich ein wenig reimt! Gleiches gilt für Penelope...
Klanglich gefällt mir dazu noch Valentina. Ich würde eher einen Namen nehmen, der nicht auf langem eee endet
Viel Spaß bei der weiteren Suche. Wir haben uns auch noch nicht für Nr. 2 entschieden!!!
Claudia
von diesen namen gefällt mir "melia" am besten
Finde ja alle irgendwie schön, deshalb isses ja so schwer..Mein Freund meinte mal Melina...aber find Melia seltener..und dadurch für mich besser!Danke dir!
"Ich finds sooo schwer, unsere Tochter wird ja für´s ganze Leben diesen Namen tragen.."
Du solltest dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Du für dein Kind sehr viele Entscheidungen treffen musst, die das ganze Leben beeinflussen werden. So ist das als Mama, gewöhn dich schon mal daran. Nur mal so am Rande.
Meine Meinung zu den Namen:
Ich stehe auf Marlene oder Neele
Danke dir für deine Meinung, sorry wird mein erstes Kind und ist nunmal alles neu und man macht sich eben so seine Gedanken..klingt irgendwie Vorwurfsvoll von dir!
Hallo!
Aus Deiner Liste find ich ganz gut:
Elena (noch besser ist natürlich Helena )
Aurelia
Valentina
Marlene find ich auch ganz nett, Marlena aber hübscher.
Eloise
Caitlin
Penelope
...wären nix für mich.
LG Niki mit Helena
Helena ist sehr schön, habt Ihr gut ausgesucht..und Marlena hört sich seltener an..danke!
Wenn Dir Marlena gefällt dann gefällt Dir vielleicht auch Maiana? Ich finde den hübsch und ausgefallen. Kannte mal ein Mädchen das so hieß.
LG Niki
Eloise
...noch besser: Eloisa
LG schlisi
gefallen tun mir
Elena
Neele
Aurelia (da ich finde dass es gut zu Geraldine passt)
Valentina
Malia
Leandra (finde ich sehr außergewöhnlich aber gut)
Hallo,
also aus deiner Liste gefallen mir nur Elena und Leandra.
Den rest find ich nicht so dolle und nach den Bedeutungen kräht später kein Hahn.
kiwi
Elena/Ellen, Marlene oder Neele
Leandra würd ich bei der Bedeutung auch nicht vergeben...
Und Estelle klingt nach einem Name aus dem horizontalen Gewerbe.
Viele Namen, aber nur einer der mir gefallen würde:
Valentina
Ansonsten ist Ellen ist noch okay.
Aber entscheiden müsst ihr Euch schon selbst.
VG lachris