Hi!
Ich hab Ende März ET und werde mir zur Geburt eine Einschlagdecke eckert (crazy cocoon). Als KiWa haben wir einen Teutonioa mit Softtasche (da ist ja unten eine Art Matratze drunter). Meint ihr, ich brauch dann als Unterlage noch ein Lammfell, wenn ich den Kleinen einpucke, zur Not noch leichte Decke und Kirschkernkissen drauf?? Für den Winter haben wir einen passenden Fußsack.
Brauche ich also für die paar Wochen noch ein Lammfell????
Danke für eure Antworten.
Ende März: Lammfell und Einschlagdecke??
Hallo,
ich hab ET am 8.4. und werde nicht zusätzlich noch ein Lammfell anschaffen. Hab ne Einschlagdecke und im KiWa (Hartan Racer) ist ja auch ne Matratze, einen Teil vom Fußsack kann man auch noch zusätzlich reinlegen und die Tasche verschließen, ich denke das sollte doch reichen. Es geht ja auch in den Sommer.
LG Melli mit Jannik inside ab morgen 30. SSW
Unsere Tochter ist vor zwei Jahren anfang März geboren, ich hatte auch KiWa-Matratze, eine Einschlagdecke und den Windschutz vom Kinderwagen drüber und das hat gereicht, sie war immer warm (Nackentest).
Ich hatte zwar ein Lammfell im Schrank, habe das aber nie gebraucht !
Gruß Janine
nein, bestimmt nicht,
Hab auch die Softtragetasche von Teutonia und heute meinte meine Hebamme zu mir, dass wir das Lammfell umsonst gekauft haben. Jedenfalls für den Kiwa ist es zu warm und ich hab ET im Februar.
Wir werden das Baby auch halbwegs warm anziehen (Jacke, Wollmütze, etc.) und dann in eine Wolldecke einpucken. Das reicht laut Aussage der Hebamme.
LG, Bratheinz 36+4