Ich bin die ganze zeit am überlegen, wie ich das mit dem Wickeln mache.
Da das Kind zu Anfang mit in unser Schlafzimmer muss, haben wir nicht viel Platz für eine Wickelkommode. Daher hatte ich an einen schmalen Wickeltisch gedacht, bin dabei auf diese Bade-Wickel-Kombis gestoßen.
Wie lange passt der Wurm da eigentlich rauf ?
Taugen die Dinger was ?
Was haltet ihr davon ?
Bitte einfach mal um ein paar Meinungen dazu !
Gruß Janine
Was haltet ihr von diesen Bade-Wickel-Kombinationen ?
Hallo!
Wir haben von Geuther die Kombination und ich finds total praktisch, auch wenn für Stina die Badewanne langsam zu klein wird bzw. sie beim Baden das halbe Bad unter Wasser setzt.
Aber ansonsten bin ich begeistert davon.
Vorteile:
Man muss nicht das Baby- bzw. Schlafzimmer heizen, damits beim Wickeln schön warm ist
Man hat beim Wickeln fließend Warm Wasser in unmittelbarer Reichweite (Ich kann den Waschlappen unter fließendem Wasser nass machen ohne Stina loszulassen)
Der Weg aus der Badewanne auf die Wickelkommode ist minimal kurz und ich tropf nicht das halbe Zimmer voll nach dem Baden.
Außerdem ist bei unserer Kombi die Wickelauflage (war dabei) an den Seiten so hoch gezogen, dass Stina nur schwer drüber rollen kann. Sie fängt eigentlich erst jetzt - mit über 7mon - damit an. Das reduziert das Risiko runterzufallen.
Nachteile fallen mir jetzt erst einmal keine ein, bin einfach total zufrieden mit der Kombi.
Liebe Grüße!
6 mon. aber die sind unpraktisch, da baden im spülbecken in der küche angenehmer ist.
Und dann renn ich mit dem Kind quer durchs Haus zum anziehen ?
Also Küche geht ja mal garnicht !
doch geht super, sachen nimmt man aber mit!
Meinst du diese Aufsätze für die Badewanne? Wir haben eine von Geuther (Höhenverstellbar da ich recht groß bin - ist sehr zu empfehlen da Rückenschonend...). Wir haben sie damals gebraucht gekauft, weil wir dachten wir nutzen sie nicht so oft. Jetzt kommt Nr 3 und wir werden sie wieder nutzen. Der normale Wickeltisch ist schon laaange gewichen (da war die Große 6 Mon.) und ich hab sehr selten darauf gewickelt. Das Bad ist immer gut geheizt (das Schlafzimmer nicht) und es ist super praktisch! Meine Große ist jetzt 2 1/2 und badet sogar noch in der Wanne und wird darauf gewickelt (klar, die Beine sind ein paar cm über der Wickelauflage - aber das ist kein Problem). Mein Kleiner ist 13 Monate und der natürlich auch. Ich würde sie immer wieder kaufen - diesmal nur neu - weil ich nie gedacht habe, dass ich sie soooo viel brauche. Vielleicht kauf ich mir vor Nr 3 noch eine neue - sie wird ja schließlich noch 3 jahre lang täglich benutzt.
Und sie ist sehr stabil.
sie schaut so aus - aber höhenverstellbar
http://www.amazon.de/GEUTHER-Varix-SL-Design-Wickelkombination/dp/B0031970L4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=baby&qid=1264020239&sr=1-10
Also ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich find die Dinger unpraktisch. Alle die ich gesehen habe fallen schon beim Anschauen fast auseinander, sind unstabil und wackelig. Ich hab ne Babywanne und werde ne anständige Wickelkommode holen...
Unser Problem ist, daß wir bislang noch kein Zimmer für das baby haben, das können wir erst bauen, wenn unser Sachboden ausgebaut ist.
Somit erfolgt die Fertigstellung irgendwann zum ende des jahres. Das kind kommt im Mai !
Ich habe weder im Schlafzimmer noch ein einem anderen Zimmer den Platz eine normale Wickelkommode zu stellen. Da ja auch das Babybett erstmal mit ins Schlafzimmer muss.
Gruß Janine
Bei uns ist ein ähnliches Problem, aber wo so eine Badekombi hin passt da geht auch ne Wickelkommode hin... (wir haben das mal ausgemessen, mit den Sachen die wir so gefunden haben)
Unsere Maus muss auch erst mal mit ins Schlafzimmer, bis wir ne neue Wohnung haben. War ein tierisches Geräume, aber wir habens geschafft... Und die Badewanne wird dann Wahrscheinlich im Anwendungsfall auf die Waschmaschine gestellt oder so...
Hallo!
Wir haben so ein Ding von Roba gehabt. Ich fands eigentlich ganz ok. Allerdings haben wir die Badewanne nur die ersten Wochen genutzt. Ich hab dann einen Badesitz gekauft und ihn in der großen Wanne gebadet.
Unsere Kombi war damals von Bekannten. Wir haben nur ne neue Auflage gekauft und hat somit nix gekostet.
Praktisch ist es schon, aber es geht auch ohne.
lg
Ich hab' mir nachfolgende Kombination (allerdings in hellblau) bei 3...2....1 für 65 € inkl. Versand ersteigert.
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Roba-Bade-Wickel-Kombination-1278V38-hellblau-NEU-OVP_W0QQitemZ220531071530QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische?hash=item3358ad1a2a
Mein Kleiner ist zwar noch nicht da, aber ich finde die Kombination superpraktisch. Sie hat Rollen und ich kann also sowohl im Schlafzimmer als auch im Badezimmer wickeln. Außerdem bieten die Fächer sehr viel Stauraum. Optisch sieht sie auch supertoll aus. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
LG, Angi + Babyboy Jonas (38. SSW)
Hallo,
die Dinger sind superpraktisch.
Wir hatten damals bei dem Großen eine normale Wickelkommode im KiZi und haben dann jedesmal beim Baden die volle Badewanne (o.k., am Anfang ging das noch, da war sie ja nicht ganz so voll) durch die halbe Wohnung getragen, gebadet, Kind angezogen und die Wanne wieder zurückgetragen. Als er dann irgendwann alleine stehen konnte, haben wir dann die Babywanne in die große Wanne gestellt (spart enorm Wasser) und ihn dann im Bad auch wieder angezogen.
Beim Kleinen hatten wir dann die Wickelkommode im KiZi und haben uns für`s Bad eine gebrauchte Bade-Wickel-Kombi (von Roba oder Geuther) gekauft. Das Ding ist zeimlich stabil und unheimlich praktisch. Man braucht nichts schweres hin und her tragen und im Bad ist es meistens warm. Ich bin auf jeden Fall total begeistert gewesen und würde es immer wieder so machen. Wir haben die Bade-Wickel-Kombi allerdings nur so lange gebraucht, bis der Kleine alleine sitzen konnte. Seit dem Baden die beiden Jungs zusammen in der großen Wanne und wir müssen zum anziehen mit dem Kleinen nur aus dem Bad raus und in die nächste Tür wieder rein. Das geht mittlerweile.
LG,
Martina75