Sterntaler Einschlagdecke, auch für Römer Baby Safe geeignet?

Hallo,
meine frage steht ja schon oben.
Da ich nun die suche nach einem passendem/günstigen Fusssack, der auch noch gut aussieht aufgegeben habe, möchte ich jetzt gerne so eine wattierte Einschlagdecke von Sternentaler haben.
Nun stellt sich die frage, passt das auch in den Römer Baby Safe plus??

Hoffendlich hat schon jmd. erfahrungen und kann mir sie erzählen.

LG Christina KS-8#blume

1

Wir haben eine einfache (nicht wattierte) Einschlagdecke von Sterntaler .

Die passt in jede Babyschale. Sie hat einen Schlitz wo man den Anschnaller durchzieht und die Decke wird dann erst bei geschlossenem Gurt eingeschlagen .

Ich denke, daß die richtigen Einschlagdecken das alle haben, würde aber dementsprechend immer in die Beschreibung gucken oder vor Ort wo Du sie kaufst gucken ob sie auf der Rückseite den Schlitz hat !

Gruß Janine

2

Die normalen einschlagdecken gehen NICHT für nen Römer. Da Römer 5-Punkt-Gurte hat und die Decken nur Gurtschlitze für 3-Punkt-Gurte haben. Wenn du natürlich schneidertechnisch etwas begabt bist ist das kein Problem. Ne Freundin hat auch einfach die Decke etwas aufgeschnitten das die Gurte durchpassen!

Schau am besten mal in nem Geschäft wie es bei der Decke gemacht ist!

LG

3

Hallo,
genau so ein Posting habe ich vor etwa 2 1/2 Jahren gemailt. War damals mit meinem Sohn schwanger....
Wir haben auch einen Römer-Maxi-Cosi und ich hab so ne schöne, wattierte Sterntalerdecke gekauft - und konnte sie letztlich nur im Kinderwagen verwenden. Da Römer 5-Punkt-Gurte hat, funktioniert das nicht.
Habe mich damals total geärgert´!
Dieses mal habe ich einen Maxi-Cosi - City-Sitz, da ist es kein Problem mehr.
Gruss
Jenny 23.SSW