wie macht ihr das in den ersten monaten?
kauft ihr nen beistellbett oder nen stubenwagen oder ne babywiege oder nehmt ihr das kleine mit ins bett(wenn ja, was für eins?) oder schläft das baby von anfang an im eigenen "großen bett"?
bin ratlos....
die stubenbetten und beistellbetten sind ja nicht gerade günstig und sollen ja auch nur 3-4 monate groß genug sein....
lg
simone (27. ssw)
stubenwagen, beistellbett oder mit ins ehebett???
Hallo,
da ich mein 2 Kind bekomme hab ich so gut wie noch alles vorhanden.
Wir haben ein Beistellbett (gebraucht gekauft) eine Wiege (von ner Freundin geliehen) und im Kinderzimmer steht das Babybett.
Wenn Du aber Dein Kleines bei Dir haben willst, kannst Du auch gleich das Babybett nehmen, eine Gitterseite weglassen und es zu Dir ans Elternbett ranstellen.
So ist es bei Dir und hat aber seinen eigenen Platz.
Lg Tanja
Wir haben uns eine Beistellbett gekauft, das kriegst Du so um die 50 Euro NEU bei ebay . Schau mal rein !
http://cgi.ebay.de/Beistellbett-Babybett-Stubenbett-2in1-NEU-OVP-B72_W0QQitemZ160397724082QQcmdZViewItemQQptZKinderm%C3%B6bel?hash=item25587309b2
Das ist wirklich super variabel . Lediglich die beigefügte Auflage werde ich durch eine richtige Matratze ersetzen !
Gruß Janine
mit dem hab ich auch schon geliebäugelt... allerdings hab ich dann viele schlechte kretiken gelesen....
von wegen: günstig, merkt man aber auch an der qualität....
hmmm.
weiß echt nicht, was ich machen soll.
danke für deine meinung.
lg
Also, ich muss sagen ich finde es super.
Ich hatte bei unserer letzten Tochter eins von Roba, daß hatte wesentlich schlechtere Qualität !
Da war der Boden auf dem die viel zu dünne Watte-matratze lag, so dünn, daß es sich nach kurzer zeit durchgebogen hat ! Und es war auch nur Presspappe.
Bei diesem hier ist der Boden doppelt so dick, wie der beim Roba-bettchen.
Wie gesagt lediglich die Auflage, die dabei ist, und als Matratze dienen soll, Taug nicht viel. Es ist namlich so ein wattiertes Laken. Dafür werde ich entsprechend eine richtige Matratze nachkaufen, die durchaus drin ist, da ich das Bett für 44 Euro bekommen habe.
Ich denke es ist super !
Kann das natürlich auch erst ganz genau beurteilen, wenn das Kind drin geschlafen hat !
Gruß Janine
Wir lassen das auf uns zukommen. Wir haben ein Kinderbett von der Großen, das werden wir wieder ins Schlafzimmer stellen, aber wenn es sich als praktischer erweist wird das kleine Wesen mit bei uns im Bett schlafen, und, so vermute ich, die Große auch. Dafür verbreitere ich unser Bett mit einem Gästebett auf über 2 Meter, das sollte reichen.
hallo simone,
wir hatten jetzt ein beistellbett von alvi (90x50cm). da hat unsere tochter über 7 monate drin geschlafen. mittig im ehebett geht nicht, weil da noch einer liegt (unser 5jähriger großer, der zieht nicht aus) und an der seite würde das baby ja rausfallen.
wir haben jetzt ein günstiges babybett im ikea geholt (120x60) und da eine seite abgemacht und das mit winkeln ans ehebett gemacht (ihr bett in ihrem zimmer will ich nicht abbauen, da schläft sie tagsüber). aber anfangs ist so ein richtiges beistellbettchen schon schöner, ist einfach gemütlicher.
das von alvi kostet neu 109 euro bei e..... ist massivholz und war sein geld wert. ich habe es vor einer woche für 93 euro wieder verkauft. das hat uns also nicht viel gekostet.
stubenwagen find ich blöd, da muss man als aufstehen zum stillen. außerdem liegt das baby da alleine drin. das ist für so ein würmchen in der nacht ja auch nicht schön.
lg
anja
juhu,
ich war auch der Meinung: ich brauche unbedingt eine Wiege. bzw Stubenwagen. wollte die wiege neben unser ehebett stellen. nun stille ich aber und die wiege ist nur noch ein schöner gegenstand der nicht gebraucht wird ich lasse den kleinen jetzt bei uns im bett schlafen. es ist super praktisch wenn ich ihn stille. er schläft in der nacht sofort weiter und ich auch.
die ersten zwei wochen habe ich ihn nach dm stillen in die wiege gelegt. jedesmal ist er aufgewacht und teilweise hat er ein zwei stunden gedauert bis er wieder geschlafen hat.
meine vernunft sagt mir auch: lass ihn in der wiege schlafen, aber nachts will ich nur noch schlafen
müsste ich nochmal neu anfangen würde ich mir ein beistellbett kaufen, das in höhe vom ehebett ist.
LG BU
vielen lieben dank an euch alle!
muss noch mal in mich gehen....
lg
Ich habe eine alte Wiege aufgearbeitet! Die steht momentan noch bei uns im Schlafzimmer .
Im Wohnzimmer liegt sie auf dem Arm , Fußboden ,ect pp.
Ab anfang März wird die kurze in ihr eigenes Zimmer umziehen.
Hallo Simone,
da wir damals in einer Wohnung über 2 Etagen waren, hatten wir einen geliehenen Stubenwagen für den Wohnbereich und ein Beistellbett für's Schlafzimmer. Den Stubenewagen haben wir vielleicht 2-3 Monate benutzt, dann wollte sie lieber wo liegen, wo sie ein bisschen schauen konnte oder eben näher bei mir sein, also lag sie oft auf dem Sofa oder auf einer Decke. Das Beistellbettchen haben wir ewig benutzt, meine Tochter ist aber auch ne ganz Zierliche. Die meisten, die ich kenne, haben so mit 5-6 Monaten ins große Bett gewechselt, klar manche noch früher, weil sich die Kinder rausgerollt haben oder einfach schon zu groß waren, trotzdem fand ich das Beistellbettchen gerade zum Stillen super!!!
Frag doch mal im Bekanntenkreis, ob euch jemand was leiht oder schaut euch auf Babybazaren um.
LG
Annette
wir hatten ein selbstgenautes beistellbett, 120x60cm. die kleinen dinger sind mir für die paar monate zu teuer. mit ins ehebett ist mir erstens zu gefährlich (krippentod) und zu zweitens zu unruhig (man bewegt sich aj immer und das kind auch...) und drittens zu eheunfreundlich (das kind kann ja am rand kaum sicher schlafen...)
unser gitterbett bekam dann wie die kleine durchschlief die vierte gitterseite angebaut und kam ins kinderzimmer, im schlafzimmer steht seitdem das reisebett, falls sie doch noch mal kommt, damit ich sie nicht wieder hochbringen muss (dafür bin ich nachts zu faul) und sie doch nicht bei uns weiterschlafen musss... das ist mMn die betse lösung.
gleich das eigene bett wäre nichts für mich (und für die meisten kinder auch nicht, die suchen viel nähe) da müsste ich ja zu jedem stillen aufstehen... dafür brauche ich meinen schlaf zu sehr...
also: großes bett zum babybalkon umbauen - unseres war nur 60€ von ikea (SNIGLAR), plus ein brett und 4 schrauben für die gitterfreie seite am elternbett und ein schnur zum festbinden damit es nicht wegrutscht und da baby durchplumsen kann.
nun als gitterbett kann auch ein 3jähriges noch drin schlafen. aber meine jungs haben mit 3 ein normales jugendbett bekommen, das sie bis zum auszug behalten werden...
ach ja: wenn wir doch beide beim stillen eingeschlafen sind, oder später wenn das ind mal kränkelt schlafen wir auch zu dritt, oder auch zu fünft in unserem bett (das nicht mal 2m breit ist sondern nur 1m60) und das geht auch. aber als dauerzustand will ich das nicht... mein bett ist mein bett und grundsätzlich sollte das auch so bleiben. aber ausnahmen sind erlaubt und werden von allen seiten genossen
tagsüber schläft bei uns das baby von anfang an im laufgitter, höhenverstellbar mit einlage. eine extra stubenwiege finde ich quatsch, viel zu teuer, ein laufgitter muss eh daher und kann auch schon gleich seine dienste tun... und wenn das baby mal da stehen soll, wo das laufgitter nicht hin geht (100x75cm geht aber durch alle türen es sei denn esist sehr verwinkelt) kann man den kinderwagen oderdas körbchen vom kinderwagen mitnehmen... oder eine decke auf den boden legen... meist sind wir aber in der wohnküche bzw in der stube, und da passt das laufgitter prima durch die türen. mittlerweile stets im fur, weil es nur noch selten benutzt wird, wenn ich dusche oder müllruasbringe oder so... aber dafür möchte ich es auch nicht missen...