Ist vielleicht eine komische Frage..
Packe gerade die Kliniktasche. Reichen für den ersten Tag 10 Einlagen?
Wieviele Stilleinlagen braucht es am Anfang?
Ich musste alle 2 stunden wechseln^^
Hmmmm..
..bei uns bekommt man diese vom Krankenhaus solange man dort ist!
Aber 10 reichen die ersten drei Tage schon aus. Die Milch fließt ja erst am dritten Tag richtig.
Lg Amal
Hier gibt es die wohl nicht im KH.. Bin mal gespannt. Wollte nicht mit dem ganzen Karton da ankommen. Deshalb wollte ich die Probepäckchen einpacken.
Bekommst Du im Krankenhaus. Ich habe allerdings nie welche gebraucht. Weder beim ersten, noch beim zweiten... Glück gehabt...
LG und Dir alles Gute!
Sandra
Danke Dir.. Gibt es in dem KH aber wohl leider keine. Meine Freundin musste ihren Mann dann kaufen schicken
Also ich habe im Krankenhaus noch gar keine gebraucht. Bei mir fings erst nach der Entlassung an und da habe ich dann bei jedem Stillen gewechselt.
Klar, das reicht fürs erste, mach Dir keine Gedanken.
Zur Not gibt es in der Klinik auch Stilleinlagen oder oft auch Proben von den verschiedenen Marken. Bei den Einweg-Stilleinlagen gibt es einige Marken auch in kleineren Packungen. Falls es dich interessiert, hier gibt es einen Vergleichstest von Einweg-Stilleinlagen: http://www.sparbaby.de/allgemein/der-ultimative-stilleinlagen-test/
Es gibt in Drogerien und Babymärkten auch welche aus Stoff oder Wolle/Seide, die kann man einfach auswaschen/ausspülen und wiederverwenden, nehmen auch nicht soviel Platz weg.
Alles Gute für die Geburt!
LG Chris
huhu,
ich war 6 Tage im Krankenhaus (KS ), hatte am 3.Tag den Milcheinschuss und habe ein volle Packung Stilleinlagen (30 Stück) verbraucht.
Ich bin aber auch ne Hochleistungs-Milchkuh und brauche auch jetzt noch täglich 4-6 Stück.
lg, Caro