Hallo ihr Lieben,
ich mache mir grade so meine Gedanken, wie man es am besten mit Hund und Kinderwagen im Kofferraum händelt?!
Ich bin zwar erst in der 5 Woche, aber man kann sich sowas ja nie früh genug überlegen :D
Wie macht ihr das? Zur Zeit hat er den ganzen Kofferraum zur Verfügung, also ohne Box.
Liebe Grüße
Stef
Hund und Kinderwagen im Kofferraum??
Hallo Stef,
ich kann Dir zwar leider zum Thema Hund nicht weiterhelfen, aber ich frag mich gerade, wie Du zusätzlich zum Kinderwagen überhaupt noch was in den Kofferraum kriegen willst!? Also, bei mir würde nicht mal mehr ein Meerschweinchen dazu passen, ohne Platzangst zu kriegen
Ich fürchte, das wird schwierig! Es sei denn, Ihr fahrt nen Bully oder sowas?
Bin auf die Antworten gespannt.
LG
Claudia
Hey Claudia,
Hehe also wir haben einen ziemlich großen Kofferraum. Fahren einen Laguna (BJ 12/2004) und das ist ein ziemliches Schiff. :)
Lieben Gruß
Habt Ihr ne geteilt umklappbare Rückbank? Dann könnte wahrscheinlich noch ne Box mit rein... Aber dann kannst Du kein Fangnetz oder sowas drin haben
Also, wir haben nen Audi Kombi und der Kofferraum ist VOLL, wenn der Kinderwagen drin ist.
Also wir haben eine Hundebox. Allerdings keine feste sondern eine zusammenklappbare. Die sind nicht so teuer, man kann sie transportieren (wir haben kein eigenes Auto) und sogar auf den Rücksitz stellen, wenn man viel Platz im Kofferraum braucht. Ist ganz praktisch finde ich. Sonst wäre es vielleicht noch ne Alternative den Hund anzuschnallen (mit so einem speziellen Geschirr). Ich weiß ja nicht, wie groß Euer Hund ist und ob Box und Kinderwagen problemlos zusammen in den Kofferraum passen.
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (27.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html
Wir haben einen 11 Monate alten Boxer. Mittlerweile sind wir bei über 30 KG.
Aber so eine Box scheint nicht schlecht zu sein. Und euer Hund geht da ohne Probleme rein?
LG
hallo....
hab mir auch schon so meine gedanken darüber gemacht...wir haben einen ford focus st und der kofferraum ist sehr groß...unseren kiwa können wir also problemlos reintun...da ist aber auch noch genug platz für unseren mops...aber ich kann ihn ja einfach net daneben reinsetzen..ich denke diese faltbox ist was praktisches...müssen wir mal gucken,dass wir uns auch noch so eine kaufen...
lg
nastja23+prinzessin et-7
Hallo!
Also ich kann dazu nur sagen, dass es auch problemlos mit 2 Hunden und Kind geht!
Wir haben nen Opel Astra Caravan , nen Boxer-Rüden (40kg) und nen Mops. Und Ne Tochter ;)
Wenn wir in Urlaub fahren zb wird der Kinderwagen komplett zerlegt, der Boxer is in der Box im Kofferraum, das Gepäck und der zerlegte Kinderwagen ebenfalls.
Der Mops is in der Box aufm Rücksitz angeschnallt und falls noch mehr Gepäck anfällt wird der Fussraum noch mitgenutzt.
Im Alltag sind auch mal beide Hunde ohne Box nur mit Gitter im Kofferraum und der Kinderwagen aufm Rücksitz, Schonmatte drunter und natürlich angeschnallt.
Jetzt bekommen wir bald das 2te Kind und ich bin zuversichtlich auch dann alles unterzukriegen :) Alles ne Frage der Organisation :)
Je nachdem was du für nen Hund hast wärs vielleicht möglich ihn mit Gurt aufn Rücksitz zu packen? Evtl ne Alternative wenn du nicht immer den Kinderwagen zerlegen oder reinquetschen willst.
Lg Leah
mit Sophie *22.11.2006 fest an der Hand und im Bauch (7. SSW)
Hallo!
Das Thema kenne ich...
Vor allem, weil wir einen Rhodesian Ridgeback (Schulterhöhe 70am) haben.
Aber ich habe Glück - mein Mann hat im September einen Dacia Logan bekommen und da haben wir ein Trenngitter drin (teilt den Kofferraum in 2 Teile). So passt auf die eine Seite der Hund und auf die andere der Kinderwagen!
Zum Glück in unseren Subaru passt nämlich nur Hund oder Kinderwagen!
LG gemutschel
Kommt auf die Automarke an. Wir fahren einen Volvo V70 und haben eine Hundebox drin (Goldie-Labbi-Mix). Kinderwagen passt längs daneben. Einkäufe halt oben drauf auf Kiwa oder Box zu Hause lassen.....
Gruß Anja
Das Problem hatten wir bis jetzt auch und haben uns nen Kopf gemacht, dass unsere Boxerhündin auch noch Platz im Kofferraum (VW Passat Kombi) hat. Haben uns für einen Kinderwagen entschieden, der Klein zum zusammenklappen geht und wo man das komplette Oberteil abnehmen kann. Denke wir haben die optimale Lösung gefunden, ohne das unsere Samtnase Platzangst bekommt
LG Mandy + 18+3
Hi Du, wenn genug Platz ist, wuerde ich fuer den Hund eine Box besorgen. Dann hast Du eine gewisse Trennung.. ist aber nur meine Meinung.
Liebe Gruesse & alles Gute
Ivonne
das hängt doch davon ab, was ihr für ein Auto hbt und insbeosndere was für Strecken du damit fahren willst..?!?!?
wir haben Renaul Grand Scenic (etwas kleiner wie Galaxy) aber shcon ein Riese...
wenn ich kurze Strecken fahren, außerhalb der Stadt...in der letzten Pampa der welt...dann ist der hund neben dem kiwa...
wenn wir aber in den urlaub fahren, dann ist der Hund neben dem Kind...es existieren dafür extra gurte..
ah was wichtiges...wir haben eine riesigen Hund...
Kokodak
wir haben eine Hundebox von "Ei-Li". Die wird für jedes Auto maßangefertigt, so dass kein Platz unnötig verloren geht.
Die Hundebox ist echt klasse. Super Verarbeitung...
Hat allerdings auch 369€ gekostet.
Und der Kinderwagen passt noch super daneben.
(Wir haben aber auch einen Dacia Logan MCV)