Habe das bei e*** gesehen und frage mich, ob es da einen gibt???
Vielen lieben Dank :)
Was ist der Unterschied zwischen Moltontücher und Mullwindeln?
Ich glaube die Moltontücher sind dicker .. nachdem ich beide angeschafft hab, merk ich kaum einen Unterschied. Außerdem hab ich viel zu viele gekauft (jaaa im Nachhinein ist man schlauer).
Wobei die Moltontücher angenehmer sind, weil sie "stabiler" sind
Gruss
agathe
hallo, vielen dank für die Antwort...
ich habe 20 Mullwindeln (einlagig) Reicht sowas? Mein Freund hat mich ausgelacht, weil ich so viel habe. Ich glaube aber, dass man davon nie genug haben kann. Ich habe einfach keine Lust so viel zu waschen. Er hat echt schon ne Menge, die ich waschen muss und ein Baby verbraucht ja auch viel. Zu dem kommt, dass man ja ständig getrennt waschen muss.
seufz ;)
VG Mari
Das reicht dicke aus. Und denk dran, nachkaufen kann man immer.
Moltontücher sind so flauschig weich und richtig schmusig, fast wie dünnes Fleece, Mullwindeln aus so einfachem Stoff.
Ich musste das auch schon fragen, lustig, wie verunsichert man ist, oder?
Ich habe jetzt beides bestellt, auch mir wurde gesagt, dass man davon nicht genug haben kann. Die Mullwindeln sind dünn und für Babyhaut doch sehr kratzig, die Moltontücher sind fester gewebt, weicher und gut als Auflage für die Wickelunterlage.
Ich habe mir von beidem mehrere in 80mal80 zugelegt, aber auch Moltontücher in 40mal40. Das war eine Empfehlung einer stillenden Freundin. Die reichen größentechnisch für ein Neugeborenes aus und sind handlicher, weil kleiner.
ich finde die mullwindeln nicht kratzig... und meine kinder auch icht, die nehmen alle drei eins zum schnuffeln mit ins bett... ist aber sicher auch geschmackssache...
aber ich benutze keinen weichspüler...
bleibt halt nur ausprobieren :)
nur Moltontücher sind ja auch ein bisschen teurer...
Hallo!
Der Stoff ist anders. Die Mullwindeln sind grob gewebt und Moltons musst Du Dir vorstellen wie ein Biber-Bettlaken.
Ich kann mich nur anschließen bezüglich der Mullwindeln. Habe diese bisher lediglich als "Sonnensegel" (im Auto) benutzt weil ich sie zum Spucke abwischen zu hart empfinde. Als Spucktücher nehme ich viel lieber die kleinen Moltons (40x40 glaube ich), die sind viel weicher. Die großen Moltons (80x80) benutze ich gern zum Unterlegen oder im Sommer auch mal als leichte Decke bzw. hatte ich sie auch als Kopfunterlage im Stubenwagen. Auf Mullwindeln hätte ich komplett verzichten können (habe sie geschenkt bekommen)!
LG,
Steffi mit Finja (heute 8 Monate)
schon komisch, wie deie MEinungen auseinandere d
gehen :) Muss ich echt mal ausprobieren... Notfalls auch als Sonnensegel hihi
molton ist dicker, fühlt sich ein bisschen an wie biberbettzeug, aber fester, nicht so dünn.
die mullwindeln sind viel dünner, man kann teilweise fast durchschauen (bei den hellen/weißen).
ich mag lieber die mullwindeln, die kann man beim stillen schön überall hinstopfen, wo es tropft, und sie sind schnell trocken, später dienen sie als schnuffeltücker für die nacht, weil sie viel luftdurchlässiger sind, hab ich da keine sorge, wenn sie sich die mal überzieht.. beim relativ schmeren molton ist das mit dem stopfen und durch-atmen nicht so schön... und die höhere saugkraft hat mir nei gefehlt.
als matrazenunterlage nehm ich die auch nicht, wenn du es nicht sofort merkst dass was ausgelaufen ist, läuft es durch und die matraze ist trotzdem nass... daher nehm ich da wenn überhaupt beschichtete baumwolle oder gleich ein bettnässerlaken...
vielen Dank :) ich glaube, das Atmen muss ich dann doch nochmal ausprobieren ;)
Hallo!
Der Unterschied wurde dir ja schon erklärt...
Ich hatte damals bei meinem Sohn beides, allerdings habe ich die Moltontücher so gut wie nie benutzt, höchstens mal als Wickelunterlage, aber das ist mir auch zu fuddelig, da nehm ich lieber die Liegelind- Unterlagen. Von den Mullwindeln kann man wirklich nicht genug haben! Habe so ca. 24.000 Stk. Ne aber im Ernst, wir hatten ein Spuckkind und da braucht man wirklich ne Menge von diesen Tüchern! Es sei denn man will dauernd waschen..
LG Malix
24.000.... lol... erinnert mich an meine 400 SSTests :)))