Kinderzimmer Möbel, möglichst Vollholz - welche habt ihr?

Hallo urbis,

hatte gestern einen Beitrag hier zu Paidi-Möbeln geschrieben, aber so ganz so klasse (und bei dem Preis...) scheinen die ja nicht zu sein.

Was habt ihr für Möbel fürs KiZi ?

Wir brauchen jetzt für den Anfang erstmal das Bettchen und die Wickelkommodo - nächstes Jahr, wenns ins neue Heim geht und er sein eigenes Zimmer bekommt, natürlich noch Schrank etc.
Es soll auch ein KiZi sein, das "mitwächst" also auch noch als Jugendzimmer geht....

Mir wäre es wichtig, das die Möbel robust, aus Vollholz und "schick" sind.
Preis erstmal egal :-D

Habt ihr Tipps? (Bitte nicht Ikea oder Roller oder so :-))

Danke für alle Antworten
lg
Giraffe

1

Hallo,

also ich würd einfach mal eure Möbelgeschäfte (außer Ikea, Roller) abklappern und dann eben nur nach Massivholzmöbeln fragen.

LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 34.SSW

2

Hallo,

wir haben die komplette Ausstattung von Rock Star Baby von ROBA. Ich finde alles sehr stabil und wirklich gut.

Ich finde es auch noch hübsch, da es neutral ist und somit noch viele weitere Babys kommen können egal welches Geschlecht:-p

Lg Nadja

3

Hallo!

Wir sind auch von den Paidi Möbeln abgekommen und haben bei uns in einem Möbelhaus ein Vollholz - Kinderzimmer gekauft und sind damit sehr zufrieden!

Schau doch einfach mal da vorbei ... außer bei Ikea! ;-)

Liebe Grüße

Simone

4

Hallo
also wir haben Glück. Mein altes Kinderbett ist noch vorhanden und das wir genutzt.
Für die Wickelkommode haben wir eine Vollholzkommode von mir, wo wir einfach aus massivem Holz einen Wickelaufsatz bauen. Schrank ist auch noch mein massiver alter Schrank da.

Wir haben so gesehen Glück, dass wir nichts kaufen müssen, ansonsten käme aber für uns auch nur Vollholz in Frage. Allerdings neutral, damit man die Möbel lange genutz werden könnnen und das Zimmer nicht nach drei Jahren aussieht wie ein Babyzimmer, obwohl dann schon ein Kiga-Kind drin schläft.

Viel Spaß beim Aussuchen ;-)

LG Elke 27. SSW

5

schau mal da, vielleicht ist da was für euch dabei.

http://www.pinolino.de/

wir haben von denen 2 betten (träumerle), eins seit 7 jahren und das andere seit 5 jahren immer in gebrauch und sind damit voll zu frieden

6

Supi, Danke für die Tips! #huepf

7

huhu,
ich möchte auch lieber vollholz möbel, und wir werden auch erstmal nur bett(en) und wickelkomode kaufen.

habe jetzt das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260499582779&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

bestellt und bin schon gespannt.

ne passende komode muss ichnoch suchen, aber ich finde das ist preismäßig echt super.

lg inoo

8

wir haben das kiZi "Louisa" von baby-one gekauft. super teil! Mit war vor allem die große wickelkommode wichtig! wo man am rand auch noch was hinstellen kann!

9

hallo,

wir haben gestückelt. einen wickeltisch von stokke (gliehen bekommen). der ist klasse, total stabiel, gute höhe nur das ganze wickelzeug liegt offen, kann einstauben und sieht nicht so schön aus. das bett ist gebraucht von herlag (ist auch super)

wäre bei uns das geld egal gewesen hätte ich bei einem naturversand gekauft (z.b hans natur). die haben schön sachen.

lg sonja

10

Bei Massiveholz-Möbeln denke ich sofort an moebelum.de, grueneerde.de oder an den Schreiner des Vertrauens.

Bei daenischesbettenlager.de habe ich schon mal ganz nette Sachen gesehen. Ist aber eher Glückssache.

11

Wir haben uns für ein Pinolino entschieden. Schau doch mal auf www.holzwolke.de

Wir haben das Davifd, in Fichtenholz, creme weiß. es gibt aber noch zwei weitere Farbtöne....ist nicht ganz günstig, aber chick.