Hallo,
ich frage mich grade, ob sich der Muttermund wieder schließen kann, wenn er ersteinmal offen ist. Mein Muttermund war vor 2 Wochen ein Stück geöffnet, morgen muss ich hin zur Kontrolle. Aber geschlossen haben kann er sich nicht, oder?
Dachte nur, weil sie der Gebärmutterhals ja auch wieder verlängern kann, nachdem er verkürzt ist.
Lg und drückt mir die , dass der MuMu nicht weiter aufgegangen ist
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (27.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html
Kann sich der Muttermund wieder schließen?
huhu
nein. leider nicht. das Problem kenne ich. Bei meiner 1.SS war der Muttermund ab der 20.SSW auch 2cm offen. Man muss halt sehr vorsichtig sein (wegen Keimen) und sollte Treppen, Sex, heißes Wasser etc. meiden.
Ach ja. Die Frühgeburt, die man mir prophezeit hatte kam dann in der 42.SSW. Er ist grade 4 geworden
lg abenteuer
guten morgen!
bei der fd in der 22.ssw wurde festgestellt, dass sich an meinem muttermund ein trichter gebildet hat. allerding ist der gebärmutterhals lang genug, also das gleicht sich wohl wieder aus.
nun muss ich trotzdem vorsichtshalber alle 2 wochen zur kontrolle.
gestern haben meine fä und ich dann das us bild von vor 2 wochen mit dem von gestern verglichen und es sieht tatsächlich so aus, als ob sich der trichter wieder schließt, bzw. kleiner geworden ist.
ich habe vorher auch noch nie gehört, das so etwas möglich ist. meine fä meinte dazu nur: na, sieht doch gut aus.
also, völlig überrascht war sie nicht.
lg
cheri
Hi Saskia,
ob sich der Muttermund wieder schließen kann, kann ich Dir leider nicht sagen.
Bei meiner Freundin (derzeit SSW 25) ist es so, dass der MuMu schon offen ist und sie auch schon Wehen hat. Sie bekommt derzeit im KH Wehenhemmer. Und wird heute operiert. Ihr wird der MuMu zugenäht. Wohl mit einem Stich. Das wird wohl heute passieren. Wünsch ihr nur das Beste.
LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkids Niklas (*20.03.09) und Justin (*31.12.04)
Ja, der Muttermund kann sich wieder schliessen.
Ich hatte schon 3-4cm um die 30. Ssw und zur 38. Woche waren wir wieder bei einem cm.
lg