Hallo Ihr Lieben,
ich bin die ganze Zeit am überlegen, was man einem Sommerbaby anzieht? Mein erster Sohn kam im November auf die Welt und deshalb bin ich etwas ratlos.
Braucht man Bodys? Ich habe meinem Sohn wenn es heiß war, nur einen Spieler angezogen. Reicht das bei einem Neugeborenen auch aus oder sollte man die Haut komplett bedecken (also dünne Hose und langes Oberteil auch in dünn)?
Ist eine Mama online, die auch ein Sommerbaby hat? Das würde mir echt helfen.
Liebe Grüße Alex
Was Juli-Baby anziehen?
Hallo Alex!
Ich habe auch im Juli Termin.
Ich denke, es ist sinnvoll, die ganze Palette an Klamotten zu hause zu haben, auch Bodys!
Lieber im 'Zwiebel-look' anziehen und mal was runter tun, anstatt Sorge zu haben, das Baby friert.
Und: Auch im Sommer gibts kühlere Tage!
LG, Jacky + Bauchzwerg (18.SSW)
hi Alex!
Meine Große kam am 22.Juli 2007 auf die Welt.
Einmal vorweg, jedes Kind ist unterschiedlich was das Wärmeempfinden angeht.
Meine ist eine total hitzige, meistens lag sie im kurzen Body im Schatten (wenn draußen) mit Fliegennetz drüber und gut eingecremt.
Mehr als Body ging gar nicht, da hat sie gebrüllt wie am spieß, auch zudecken ging nur, wenn sie schon schlief und höchstens mit ner Stoffwindel, sonst hat sie geschrien.
Einmal hat sie sage und schreibe 2 stunden durch geschriehen, was wir alles ausprobiert haben, bist wir ENDLICH draufkamen was los war! Wir hatten ihr so ein Kleidchen angezogen, das darunter noch einen Body hatte und ihr war einfach zu warm! Aber darauf muss man mal kommen.
Aber wie gesagt, das ist von kind zu kind unterschiedlich.
Ich würde dir raten, hauptsächlich kurzarmbodies, Söckchen, dünne Haube (falls mal einwenig wind geht) oder Sonnenhut mit ohrenschutz, und 1-2 dünne Trainingshosen vielleicht auch mit Fuß, dann ersparst du dir ein paar socken, die eh nur immer verschwinden *g*
lg bianca mit carmen 2,5j und zwergi 14ssw (das auch am 30. Juli ET hat )
Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde einfach von jedem was kaufen und dann sehen, was es dann angezogen bekommt. Ich muss mich bloss immer zusammen reißen beim einkaufen, damit es nicht Überhand nimmt
LG Alex
Ja, da magst Du recht haben. Dann kann ich wengistens in Gr. 56 was einkaufen . Die anderen Gr. habe ich noch von meinem Sohn. Der ist zwar im Nov. geboren, aber da haben wir auch lange und kurze Oberteile (haben wir dann zusammen angezogen).
Ich wünsche Dir eine schöne SS und dann viel Spaß mit dem kleinen Zwerg
LG Alex
Hallo.
Ich hab meinem Sohn im Juni auf die Welt gebracht. Kam leider nach 5 Wochen heim. Da war es schon Juni.
Ich hab ihm immer einen Kurzarmbody angezogen und eine dünne Hose mit Socken angezogen.
Sonst wenn ich das Gefühl hatte es ist ihm zu kalt, dann hab ich ihn noch eine dünne Langarmleibchen angezogen.
glg Kristina mit Simon *26.06.2007 und 15+1 ( wird auch wieder ein Sommerbaby)
kommt aufs wetter an, bodys vielleihct für die nacht oder am tag nur eine kurze hose drüber.
Unser Sohn (Ende juli geboren) hatte bei den ganz heißen Temperaturen nur einen Kurzarmbody an. Und eventuell noch Söckchen.
Als es etwas kühler war, habe ich ihm im Body in einen Pucksack gesteckt. Er war aber von Anfang ein Propperbaby (4400g bei der Geburt).
Meine Nicht (2900g, Mitte Juni geboren) hatte da schon mehr an: Langarmbody und Strampler.
ist also wirklich sehr unterschiedlich.
Wie eine Vorschreiberin schon sagte. Ich würde von allem was da haben.
Spieler hatte ich auch, habe ich aber nie angezogen, sondern nur den Body.
eresa
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber es soll ja auch im Juli Tage geben, an denen unter 30° herrschen.
Bodys brauchst du auch bei einem Sommerkind.
Lg
Susanne