Guten Morgen Ihr Lieben,
ich möchte gerne selber ein Mobile basteln und das über den Wickeltisch hängen! Bekommen übrigens ein Mädchen, deswegen sollte es eher "weiblich" sein =))))
Habt Ihr Bilder, Tipps, Websites, Bastelanleitungen für mich?
Danke im Voraus und einen schönen Tag!!!!
Mobile über Wickeltisch - selber basteln?! Tipps gesucht!!!!
Also ich werde Mobiles auch selber basteln.....
habe aber leider keine Vorlagen.
Werde einige Figuren nähen und mit Watte ausstopfen (Stern, Herz, Vogel...usw)
Und dann habe ich noch verschiedene Farben Moosgummi hier....davon wolllte ich dann evtl Blumen oder Tiere basteln....
im Bastelfachgeschäft gibt es die Stäbe für die Mobile`s.
LG
Huhu,
mein Mann möchte eines aus Holz basteln.
Dazu nimmt er
- Spannholzplatten (gibt es einzeln abgepackt im Baumarkt, auch in verschiedenen Größen)
- ein Rundholz (aus dem Baumarkt, verschiedene durchmesser und riffelungen)
- Malvorlagen aus demNetz ( in unserem Fall MickeyMaus)
Die Malvorlagen hat er ausgedruckt und diese mit Kohlpapier auf die Spanholzplatten abgepaust und die Figuren dann mit einer Laubsäge ausgesägt, mit Schleifpapier schön abgeschliffen.
Für die Farbliche Gestaltung bin ich dann zuständig. Wie er es dann zusammenfügt, weiß ich nicht so genau. Ich denke er wird Bastelfaden nehmen und die Figuren an den Rundholzstücken befestigen.
Bin gespannt, ob es dann so wird, wie ich mir das vorstelle.
Liebe Grüße,
gabi (39+2)
Hi
aus alten CDs kann man tolle Blickfänge basteln
Pro "Figur" benötigt man 2 CDs, passenden festen Tonkarton in verschiedenen Farben, Kulleraugen, Federn, Perlen, .... was auch immer zum verzieren geeignet ist und gefällt.
Die Silberseite wird nach außen gekehrt, dann spiegelt sie das Licht oder die Sonne je rechts- und linksseitig der Figur.
Du musst dann aufzeichnen, wie viel Platz eine CD benötigt - also mit gut Platz drumherum einfach 1x die CD umranden. Dann schneidet man eine beliebige Form UM DIESEN CD-Kreis herum (zb Fisch, Vogel, Tannenbaum, Herz,...) aus.
Mittig auf diese Form werden dann die CDs (eine je Seite) geklebt UND der NEILONFADEN dazwischen abrutschsicher befestigt (zb mit Tesafilm).
Es sind also nicht so ganz kleine Mobiles und haben ein gewisses Gewicht.
Dann kann man da noch Federn, Kulleraugen, Glitzerschuppen,.... ankleben und mit einem Neilonfaden in der gewünschten Höhe über dem Bett, Wickelkomode aufhängen oder einfach so im Zimmer, als Zimmerschmuck.
So kann man auch dann Engelchen, Schneemänner oder Tannenbäume basteln - sieht echt nett aus.
LG Nita
Hallo Superstar,
ich habe eines aus Papier gemacht und einlaminiert!
Dazu die 5 Buchstaben von Juniors Namen in einem schönen Alphabeth über'n PC ausgedruckt und bunt angemalt.
Dann hatte ich noch niedliches Babygeschenkpapier, das ich in kleine Stücke (kommt eben auf's Motiv an) geschnitten und ebenfalls laminiert habe.
4 Schaschlickspieße ins Quadrat gebunden, mit Nähgarn oder so und daran die Figürchen gehängt.,
LG Anika