wie viel in größe 56

mein et ist am 02.06.10. wie viele bodys u strampler kauft ihr in größe 56?

1

Huhu

Ich hatte mind. 10strampler 15 body´s 12pullover in der größe wenn net sogar mehr.

Mein Zwerg hat die größe knapp 5Monate getragen


Lg Kleinemaus

9

5 Monate Gr. 56????
War das Kind so klein?
Meine Tochter ist jetzt nicht ganz 5 Monate alt und wir tragen bereits Gr. 68 - allerdins sind die Hosen zu weit - aber die Länge braucht sie.

2

Ich hab etwa 10 Stück von allem in der Größe. Also 10 Strampler, 10 Bodies, 10 Oberteile, 10 Hosen...

3

unsere Tochter war jetzt nicht unbedingt ein Moppelchen mit 3.250 gr und 53 cm und anfangs schlabberten die Sachen in 56 noch ziemlich. Mittlerweile (nach 9 Wochen) sind wir bei Größe 62 angekommen, von den 56ern passt nichts mehr, dabei fängt sie gerade erst an, Babyspeck anzusetzen (ich kann den Satz "Das ist aber eine Zarte" schon nicht mehr hören...:-[)
Ich hatte 10 Bodys, 7 Strampler, 2 Nickyhosen, 10 Pullis. Man bekommt ja auch immer noch mal etwas geschenkt, von daher würd ich gar nicht so viel kaufen. Wenn etwas fehlt, kann man immernoch mal fix einen Pulli oder so kaufen gehen.
Lieben Gruß und viel Spaß beim Shoppen :)

4

Also ich habe gar nichts in dieser Größe, da meine Kinder immer alle weit über 4000 g schwer und 58 cm lang waren. Mein 3. wird auch wieder so ein Riesenbaby, obwohl ich gerade mal 1,5 kg zugenommen habe.

Liegt wohl am Papa, er wog bei seiner Geburt 5600 g:-D

LG
trubelline

5

Hallo,
ich würde von den kleinen Gr. (50, 56) nicht allzu viel kaufen. Lieber 1-2 Outfits in ganz klein, also 50 und bei Deinem ET vorzugsweise in leichter Baumwolle, auf keine Fall Nicki, das ist im Juni/Juli viel zu warm. Dann gehts weiter Gr. 62 passt schon länger und am besten Gr. 68. Das trägt PAul jetzt schon von ca. 5 Monaten bis jetzt, er wird am Freitag 8 Monate und wiegt knapp 8 kg. Gr. 74 ist dann passend für knapp 1 Jahr.
Viel Spass beim Shoppen !
LG ANtje

6

Hallo!

Ich hab meine alten Babysachen ausm Keller geholt (hab ET am 6.6. und bin selbst am 7.6. geboren). Da waren auch Sachen dabei, die ich für meine Tochter damals gekauft hab (die aber ein Winterkind ist), und außerdem hab ich dann gestern noch Sachen von meiner Nachbarin bekommen (die froh ist, endlich ihre Mädchensachen weg zu bringen).
Alles in allem hab ich jetzt etwa 7 kurzärmelige Bodies (in 50 bzw. 56, meist Doppelgröße), 2 langärmelige Bodies (in Größe 50), locker 15 Strampler in 50/56 (davon sind 5 dünne Baumwolle), 7 Jäckchen in 50/56 (drei in dünner Baumwolle, 2 etwas dicker und 2 dickes Fleece, wobei ich nicht annehme das ich die brauche), 2 Erstlingshauben, 2 Sonnenhüte, und etwa 10 Shirts in 50/56 (fast alle langarm, aber zwei davon sind extrem dünne Erstlingshemden, die so gut wie gar nicht wärmen; und ich glaub zwei oder drei kurzärmelige Shirts), und ein paar Schlafanzüge in 50/56, die teilweise schon dicker sind, aber auch ein paar dünne dabei.

Und etwas weniger in Größe 62/68. Meist sind es so Doppelgrößen, aber einige Sachen sind auch Einzelgrößen.
Achso, drei oder vier ganz dünne kurze Strampler hab ich auch noch (die sind von mir selbst, als ich noch ein Baby war).

Also wir haben mehr als genug Kleidung fürs Baby.

Du solltest schon hauptsächlich dünne Sachen kaufen, aber auf jeden Fall auch ein paar (wenn auch wenige) lange Sachen. Könnte ja sein, dass es Abends mal kühler wird und du vielleicht mit Baby unterwegs bist. Bei uns gibts zum Beispiel im Sommer immer Kellergassenfeste, da kanns schon mal kühler werden.

Schlafanzüge werd ich persönlich wohl kaum verwenden, denn ich werd bei diesem Baby keine Decke sondern Schlafsäcke nehmen. Meine Große hatte die tolle Angewohnheit, sich die Decke übern Kopf zu ziehen oder drunter zu rutschen. Das werd ich diesmal nicht zulassen (wobei meine Große aber viel in meinem Bett geschlafen hat, wo ich das recht gut unter Kontrolle hatte).
Und ich glaub, gerade im Sommer reicht ein dünner Schlafsack.

Aber es kommt auch sehr auf den Sommer an. Ist ein Unterschied, ob es im Juni schon 30° hat, oder immernoch 20°. Ich würd für ein Sommerbaby zwar dünne, aber lange Sachen kaufen. Auch kurze, aber hauptsächlich dünn und lang. So, dass das Baby nicht schwitzt, du aber nicht meterdick eincremen musst.

Alles Liebe!

7

hi

ich würde nicht so viel kaufen. unser sohn kam mit 56cm #schwitz auf die welt und hatte daher die teile ca. 2 wochen an. wenn ihr groß seit, müsstest du meist auch mit einem etwas größeren baby rechnen, würde nicht so viel kaufen.

lg jayda

8

Hallo.

Ich hatte nur ein paar Sachen in der 56. Colin war 52cm groß bei der Geburt. Die Sachen haben ca. 4 oder 5 Wochen gepasst. Dann mussten wir wechseln. Dafür halten die Größen jetzt umso länger. Wir sind gerade erst auf 74/80 gewechselt und haben die letzten 62/68er Klamotten aussortiert.

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkids Niklas (*20.03.09) und Justin (*31.12.04)

10

tausend dank für die vielen antworten! jetzt kann ich ja losshoppen...;-)