hi mädels,
möcht gern was bei p. b. bestellen....soweit ich weiss, fällt das eher klein aus... nun meine frage:
welche größe habt ihr da für ein neugeborenes genommen???! - unser kind wird eher groß sein, ich denke mal zw. 52-54 cm sind nich grad abwegig....
lt. denen ihrer größentabelle entspricht ja die größe
1 monat = 54 cm. - is dem wirklich so oder fällt es eher noch kleiner aus? - für meine große tochter hab ich die marke auch, da fällt alles sehr klein aus... die hat allerdings mittlerweile gr. 170/176 und ich kann das ja schlecht mit stramplern vergleichen
lg & danke schonmal!
Petit Bateau-welche Gr. für Neugeborenes??!
also ich hab mal bei bekannten gefragt, die vor kurzem ein baby bekommen haben und die meinten, man soll gleich Größe 62 kaufen!
54 oder 56 benutzt du höchstens 2 Wochen, dann ist das Kind schon rausgewachsen! Die Größen lohnen wir gar nicht!
Außerdem muss in die 54 auch noch ein Windelpaket! Das könnt also schon ein wenig zwacken!
hi,
na ich hab halt einen schönen strampler gefunden, den ich der puppi gern anziehen würd, wenn wir sie mit nach hause nehmen, also ausm KH. - da überleg ich nun halt, nehm ich die 54 oder die 60. - du meinst also eher 60, ja?! - problem is auch, mein mann war bei der geburt 58 cm groß ... da wird wohl doch die 60 besser sein
lg
Hallo!
Habe gerade oben geschrieben, dass meine Tochter jetzt, mit 8 Monaten, teilweise noch in die 62 passt! Wenn ihr alle möchtet, dass in den ersten Monaten die Klamotten an Euren Babies herumschlottern, dann könnt Ihr auf die 50/56 verzichten. Ich persönlich finde es hübscher wenn es paßt. Muss ja nicht die teuerste Ausstattung sein... Aber so den einen oder anderen Strampler in 50 bzw. 56 würde ich mir hinlegen. Nachkaufen tut man sowieso fast immer irgendwas!
LG,
Steffi
Hallo!
Wir haben auch mit einem großen Kind gerechnet, mein Mann war 55cm und ich 52cm bei der Geburt. Der Doc und die Hebi schätzten das Gewicht bei der letzten Untersuchung auf zwischen 3600-3800g. Unsere Tochter wurde reif mit 48cm und 3050g geboren - soviel mal zur Theorie.
Finja hat wochenlang in Gr. 50 gepaßt (ist anfangs sogar darin halb versunken) und trägt mit inzwischen 8 Monaten normalerweise 68 aber manche Teile noch in 62 - so unterschiedlich fallen die Sachen aus!! Von Petit Bateau haben wir nur einen Body und der ist mit 6m/67cm angegeben. Er passt derzeit hervorragend!
Ich denke, mit der kleinsten Größe macht man nix falsch. Wir hatten eine gewisse Grundausstattung parat und haben dann noch einige Sachen nachgekauft als Finja dann auf der Welt war weil wir z.B. gar keine so kleinen T-Shirts und kurze Hosen/Spieler hatten. Ob man sowas nun braucht, sei dahingestellt aber ich mag mein Baby halt im Sommer nicht immer im Body pur rumliegen lassen....
Alles Gute,
Steffi
Hallo,
also bei Petit Bateau haben wir recht viel, würde aber sagen 60 cm beim Neugeboren, mein Sohn kam mit 51 cm auf die Welt und der passte damals in 60 schon sehr gut, für unsere zweite Maus habe ich jetzt die 60 er Bodys mit 56 verglichen kein größenunterschied..Und da Deine Kinder wohl größer sind wie Du schreibst würde ich Dir zu 60 cm raten...Lg
dankeschön!
ich werd jetzt die 60 kaufen!!! - hab heut mitag auch nochmal da angerufen und die haben mir auch ausdrücklich die 60 empfohlen, also.... lieber zu groß als zu klein.... also ich würds dann halt einfach aufheben.... weil ich auch kein krempel hier und da fan bin
lg an alle, hoffnung2010 mit 100% mädel im bauchi