Guten morgen!
Habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die schon drei Kinder hat und die meinte, man würde vom Krankenhaus nach der Entbindung gesagt bekommen, dass man sich unbedingt in der Apo folgende Dinge holen sollte:
Lefax zum Sprühen
Bepanthen Wund-und Heilsalbe
Zinksalbe
Braucht man diese Sachen wirklich? Dann könnte man die doch auch jetzt schon holen oder nicht??
Liebe Grüße, Steffi mit Emily Sophie inside 32+4
Braucht man folgende Dinge wirklich?
Hallo
wir haben all sowas in den letzten 17 Monaten nicht gebraucht.
LG
qrupa
Zinksalbe ist das beste bei wundem Po! Schau mal bei Rossmann. Die haben eine Créme da ist Zink drin. Da war der rote Po am nächsten Tag immer weg. Kostenpunkt: 1,49 €!
Hallo,
ich bekomme unser 4. Kind. Ich hab von diesen Sachen nie was gebraucht.
Lefax zum sprühen??? Sowas gibts?
Und soll man die Sachen fürs Baby oder für die Mama besorgen?
Ich hatte (leider) immer Kaiserschnitte und was ich auch dieses Mal wieder einkaufen werde ist:
* Arnica Globuli um die Wundheilung zu unterstützen und die blauen Flecken schneller zu reduzieren
* Panthenolspray für die Narbe
* Paracetamol wenn die Nachwehen zu stark sind (ist aber erst so ab dem 3. Kind wichtig, weil die da echt heftig werden
LG, Tina
Ne ich habe die Zinksalbe auch gekauft und nie benutzt! Hab die Windelcreme von Weleda auf die lass ich nichts kommen, Po war noch nie wund. Allerdings sind die anderen Sachen von Weleda etwas zu viel des Guten, wird selten vertragen bei den Kleinen!
Lefax Liquid am Anfang eher nicht.... Bepanthen würde ich wenn überhaupt und auch nur nach Beratung wenn du eh mal beim KiArzt bist besorgen...
Hi,
Bepanthen hab ich ganz am Anfang im Krankenhaus gebraucht. Damit haben sie auf der Kinderintensiv den Popo von unserer Kleinen eingerieben - die ersten vollgesch... Windeln, in denen noch Kindspech war, klebten dann nicht so. Aber ich denke, da tut es auch jede andere Creme, die hatten halt nur Bepanthen da.
eine Salbe mit Zink ist super gegen einen wunden Po oder wenn es an anderen Stellen mal wund wird - z. B. unter den Armen oder in anderen Hautfalten. Ich hab die Wundcreme von dm. Aber noch besser ist Mifurlan. Hat mir eine Kinderkrankenschwester empfohlen, die ist echt spitze.
Lefax kenn ich nicht...
Lg, carana
Hi,
Lefax (Pumpspray, meint sie das?) ist etwas, was man immer noch besorgen kann, wenn das Baby wirklich so starke Blähungen hat. Alternativ Sab Simplex.
Wundsalbe haben wir für Max erst gebraucht, als er mit 1,5 Jahren operiert wurde, und für Sebastian noch nie.
Zinksalbe war bei einem wunden Po wirkungslos bei meinen, wir haben schon immer mit sehr gutem Ergebnis die Babycreme von Weleda (Calendula).
Der einzige Punkt auf der Liste der Dinge die man haben sollte ist eine vernünftige Posalbe...denn Wundsein kann nun mal passieren, kommt bei den meisten irgendwann mal vor.
Aber Zinksalbe aus der Apotheke muss es nicht sein.
Viele Grüße
Miau2
Hi Steffi,
also ich hab Lefax sowie die Zinksalbe noch nie gebraucht. Jonas ist 2,5 Jahre. Bepanthen habe ich erst sehr viel später benutzt. Nach der Geburt habe ich einige Pröbchen mit Wund- und Heilsalbe von Weleda und Penathen aufgebraucht. Die habe ich aber auch nur sehr sehr selten gebraucht.
LG
Judith
Lefax - kenne ich nicht
Bepanthen habe ich zwar, die Wundsalbe von Weleda finde ich aber besser
Zinksalbe haben wir gebraucht, da Lucy eine zeitlang so wund war, dass sie teilweise offene Stellen hatte - da hat ausser der Zinksalbe nichts geholfen.
in bepanthen ist auch zink, würde dann die bepanthen nehmen, ham wir auch so für größere und kleinere verletzungen, wunde nasen, aufgesprungene lippen usw.