Günstige Stillnachthemden? Oder gehen auch "normale" zum knöpfen?

Hallo zusammen,

34. Woche - so langsam wird es Zeit, die Kliniktasche zumindest mal im Kopf zu packen. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich noch kein Stillnachthemd besitze.

Nicht gerade sexy die Teile - aber dennoch nütlich. Gerade für die ersten Tage im KH möchte ich aber keine teuren kaufen. Denke doch eher, dass nochmal Flecken reinkommen.

Hat jemand eine Idee, wo ich günstige finden kann?

Müssen es unbedingt Stillnachthemden sein? Tut es nicht auch ein einfaches Nachthemd, welches ich aufknöpfen kann? Müßte doch gehen, oder?

Bin für Tipps dankbar!

1

hallo!

ich hatte garkein stillnachthemd... ich hab einfach das shirt hochgezogen. wenn ich gestillt habe und evtl. besuch da war hab ich eine mullwindel drübergelegt. man hat ja im kh nicht den ganzen tag den Schlafanzug an...

Ich bin so gut gefahren.

Auch diesmal hab ich kein spezielles...
Da fällt mir ein ich hab noch garkein Nachthemd eingepackt #schein
Die Tasche ist eh nur für den Notfall - ich möchte ja ambulant entbinden #rofl

DANKE Dir ;-)

2

Hallo Ulrike,

ich hab mir auch nur normale Nachthemden zum Knöpfen besorgt. Alle zwei Nummern größer als meine normale Größe. Guck mal bei Otto Versand. Die hatten ganz schöne und auch nicht zu teuer.

LG Simone 33. SSW #verliebt

3

Habe auch keins. Klappt auch mit Knöpfen oder halt hochziehen. Im KKH hatte ich ein Jäckchen drüber, dann viel das hochziehen nicht auf.

4

Ich bin auch froh, dass ich mir keines gekauft habe, nachdem das mit dem Stillen ja leider überhaupt nicht geklappt hat. Ich habe für den Anfang einfach durchgeknöpfte Shirts, bzw. Shirts mit sehr langer Knopfleiste in XXL gehabt.
Aber die meisten Mütter im KH, die gestillt haben, hatten einfach ein Shirt an, was sie eben hochgezogen haben.

5

Sehr gut - dann werde ich doch einfach mal nach günstigen Nachthemden zwei Nummern größer zum knöpfen gucken und spare lieber das Geld!

Denke, die kann man hinterher eh wegwerfen mit Wochenfluß etc, oder?

6

Ich habe mir am Wochenende 2 Nachthemden von C+A geholt. Die kann ich bis zur Brust aufknöpfen. Eins hat 9 € gekostet und das andere 12 €. Sehen gar nicht mal so schlecht aus und ich werde mich damit im Krankenhaus wohlfühlen.

7

huhu,

im krankenhaus hatte ich die nachthemden von dort an. :-)

zu hause dann schlafanzüge mit oberteilen zum knöpfen.

alles gute #liebdrueck

8

Ich habe in der Stillzeit NIE Nachthemden getragen, immer nur ganz normale Pyjamas. Oberteil hochschieben, fertig.
Gerade während des Wochenflusses hätte ich Nachthemden eklig gefunden, da wollte ich schon noch etwas mehr "Verpackung" zwischen Bett und blutigen Binden haben #schwitz

LG anyca

die zwei Kinder jeweils fast ein halbes Jahr voll gestillt hat:-)

9

Also was zum Knöpfen würd ich gar nicht nehmen, stell dir das Gefummel 12 mal am Tag vor, und nebenbei brüllt das Kind.

10

Hallo Ulrike!

Also ich habe in der 1.SS ein paar stilltops zugelegt. Von h&m und nicht zu teuer..fand die einfach toll und benutze die jetzt wieder...die decken auch den Bauchi schön :)