Hallo Mamis
ich bin gerade dabei meine Erstausstattung (erstes Baby) zusammenzustellen und irgendwie ratlos
Man soll die Kleinen ja auch im Sommer langärmelig anziehen. Hab jetzt schon einige Strampler und lange Zweiteiler gekauft.
Doch was zieh ich drunter: Reicht ein langärmeliger Body unter den Strampler oder zieht man einen kurzärmeligen Body und noch ein langärmeliges Oberteil drüber?
Hilfe!!
Wie ziehe ich mein Maibaby richtig an?
Mein Maibaby wird nun schon vier; aber langärmlige Bodys hatte ich erst im Winter. WIr hatten immer Langarmshirts an und Body drunter natürlich.
Im Sommer nur langärmlig; das kommt auf den SOmmr an. Meine Tochter hatte fast den ganzen Juli und August nur Body an. Am besten ohne Ärmel. Weil es nämlich furchtbar heiß war. Da habe ich dann schon verzweifelt nach kleinen T-Shirts gesucht.
lg ivik
Hallo!
Beides!
Es kommt immer aufs Wetter und auch auf dein Baby drauf an. Lukas (geb. Juni 2008) hatte mal nur einen Langarmbody drunter, mal aber auch Kurzarmbody+Langarmshirt...und ab und an wars dann doch kälter und ich musste ihn noch wärmer anziehen, weil er im Nacken einfach zu kalt war...An anderen Tagen lag er zuhause(haben da noch unterm Dach gewohnt) nur mit Body bekleidet da (ist ja drinnen gewesen...langärmlig sollte man ja nur wegen der UV-Strahlung anziehen!).
LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Anastasia *01.08.09 (die manchmal nur im Langarmbody+Sweathose da lag, weils zu warm war!)
Danke Mädels
Jetzt weiß ich schon mehr. Eigentlich ja nicht so schwierig, aber man lässt sich soooo einfach verunsichern...
Merci,
Chantelle
Ich würde sagen:
Langarmwickelbody aus Baumwolle
langärmliges Baumwolloberteil
Strampler
Wollsocken
Und eine Einschlagdecke in die Babyschale Oder im Tragetuch heimbringen.
LG Andrea
hallo!
Meine tochter ist im mai 07 geboren udn es war sehr sehr heiß sie hatt oft nur ein kurzarmbody an und nichts weiter weil sie sehr schnell hitzepickel bekam. aber das merkst du schnell selbst was deinem kind gut tut. strampler bracuhst du im sommer keien nickystrampler sondern leichte baumwollstrampler und da annst du entweder ien la pulli drunterziehen oder ein langarmbody je nach wetter halt. man bracuht halt von jedem etwas in den kleinen größen
lg.nicole
Morgen,
dass kommt auf das Wetter an. Also langarmbodys wirst du nicht brauchen. Kurzarm und wenn es kühl ist Pulli noch drüber und Jäckchen.
Wenn es sehr heiß ist nur Body oder T-Shirt mit Pampers ohne Body. Meiner kam im Juli und es war seeehr durchwachsen. An einigen Tagen lag er halb nackig im Kiwa und an anderen war es so kalt das ich ihn dicker einpacken musste.
Sommersachen würde ich aber erst kaufen wenn das kleine da ist, wenn es heiß ist, reicht ja auch ein Body, aber nachher kaufst du vieles zu klein, weil es vllt. erst 1-2 Mon. nachd er Geburt richtig heiß wurde. Oder du holst ein paar T-shirts und kurze Hosen in Größe 62.
lG germany