Kinderwagenbereifung?

Die Kinderwagen die uns gefallen haben, haben alle Lufträder jetzt kam uns der Gedanke kann man eigentlich einfach so Luftkammer bzw. Kunststoffreifen ran basteln?

Da wir sehr wahrscheinlich aus dem Netz bestellen werden da wir nicht in der unmittelbaren Nähe eines Babyausstatter wohnen kann ich auch nicht einfach mal schnell vorbei schneien dort.

DANKE im Voraus für eure Antworten

1

Das ist eigentlich ganz eifach.

Entweder hast Du abnehmbare Reifen die nur rangeklickt werden und mit einem Hebel befestigt sind.
Oder sie sind *fest* dran, dann werden sie auch nur raufgeklickt sind aber eben nicht so leicht wieder abnehmbar !
Normalerweise hast Du auch immer die Anleitung dabei.
Wir haben unseren auch im netz bestellt, sowohl KiWa als auch Buggy und es ging bei beiden ganz schnell und einfach !

Gruß Janine

2

Hallo!
Was genau sind denn Lufträder? Bzw Luftkammerreifen?

Und warum wollt ihr Kunststoffreifen haben?
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich, wenn ich die Möglickeit hätte, immer wieder Luftbereifung (zum aufpumpen) nehmen würde.
Damit fährst du einfach am besten, bei jeder Wetterlage und auf jedem Untergrund. Wirklich!
LG Steffi

3

Ich würde an deiner Stelle bei den Luftreifen bleiben.

Die bieten einfach noch mehr Federungscomfort. Und ich hatte bei meinem 1. Wagen keinen Platten (hatte aber auf Langstrecken mir ein Ersatzrad bestellt..unnützerweise ;) ).

Luftkammerreifen sind einfachnur etwas aufgeschäumte Gummiräder ohne Stoßaufnahme.