Hartan VIP - in welches Auto - und Waldwege?

Huhu, ich suche ja immer noch einen kleine Wagen (wegen kleinem Kofferraum). Ich find den VIP XL wegen der Falttasche ganz gut. Wer hat den und in welchem Kofferraum (also eigentlich nur kleine interessant ;-)). UND: da ich auch mal durch den Wald will : klappt das überhaupt? Oder wer hat einen Tip für einen robusten Miniwagen?? Freu mich über alles Tipps (außer Bugaboo).

1

Ich ich ich !!! :-D Ich hab den VIP XL. Weil er in meinen VW Polo 9N passen musste. Er passt prima rein, Taschen obendrauf und gut. Und sogar die Wickeltasche kann ich noch daneben stellen :-)

Hab ihn noch nicht im gebrauch, aber eine Bekannte hat den auch. Sie schibet damit fleißig durch den Stall bei den Pferden und über die Koppeln und Felder. Also sie ist total zufrieden. Und er ist seeeeeehr wendig!

2

Oh - Danke für Deine Antwort!!!

3

hallo!

hartan wirbt damit, daß der vip auch in einen smart passt! allerdings eben nur mit der falttragetasche. du solltest beachten, daß der sportwagenaufsatz (den du ja wesentlich länger nutzt als die tasche) sehr viel sperriger ist und dann passt der wagen eben nicht mehr überall rein, im twingo meiner freundin gab es da sogar platzprobleme. sie war und ist mit dem vip zufrieden, ich allerdings würde bei den kleinen, kompakten wagen eher zu teutonia (fun oder cosmo) greifen.

die kann man mit handbremse bestellen, die sitzeinheit ist sehr viel höher (beim vip muß man sich furchtbar weit runter bücken), die haben einen richtigen 5-punkt-gurt, bei dem der steg zwischen den beinen auch von hinten kommt, die bezüge sind alle abnehmbar und waschbar (auch das verdeck!), die rückenlehne ist wesentlich höher (längere nutzbarkeit) und es gibt adapter für babyschalen, die am gestell verbleiben können (beim vip nur so ein blödes universalding).

der wagen sollte aber natürlich problemlos und ohne große action (bspw. räder abmontieren usw.) in deinen kofferraum passen. am besten verschiedene modelle im babyladen testen und gucken wie gut sie zu verstauen sind.

lg

4

Hallo!
Ich habe letzten bei Ebay durch Zufall gesehen, dass man wohl die Gestell-Tragetasche von Teutonia auch flach falten kann. Da war sogar ein Foto dabei. Allerdings finde ich auf der Homepage von Teutonia keinen Hinweis dazu. Informiere sich mal darüber in einem Fachmarkt. Dann käme für dich vllt. noch der Fun und Cosmo in Frage.

8

hallo!

ja das geht, ich habe die gestelltragetasche. allerdings ist das zusammenfalten etwas aufwändiger (matratze raus, die bügel unter dem stoff lösen) und für den täglichen gebrauch wär es mir zu lästig. aber es ist eben super, daß es möglich ist. wir fliegen in drei wochen in den urlaub und dann kommt die zusammegefaltete tragetasche in den koffer und ich gebe nur das gestell auf.

lg

5

Guten 'morgen

also ich habe den VIP XL gleich 2 mal - (noch bei Oma) ...er ist als Kinderwagen echt klasse. Große Liegefläche, klein flatbar, klein zusammenklappbar...

Als sportwagen dann, ist das ganze ein wenig anders. meine mum hat einen corsa. da passt der wagen aber nur noch rein, wenn wir den auseinanderbauen, sprich gestell hinten rein und aufsatz auf die rückbank...

ansonsten ist der wagen sehr sehr wenig, immer wieder bedingungslos zu empfehlen. nur beim derzeitigen wetter (schnee, matsch, vereiste straßen) ist er - wie aber wohl alle mit schwenkrädern - eine pest

fazit: ich würde ihn immer wieder kaufen, man muss sich aber den kleinen Mankos bewusst sein!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

6

Ich biete einen Polo! Ist der klein genug? Und im Wald fand ich es vorteilhaft, die vorderen Räder festzustellen dun dann ging es ganz prima!

7

Ich hatte den VIP und finde ihn ganz schlecht.

Im Wald geht schon mal garnicht, dann ist er zu schwer zu Klobig und einfach nur Unpracktisch.
Dann ist mit auch noch ein Vorderrad abgebrochen.#schock

Mein Mann hat ihn dann auf den Schrott geschmissen#rofl

Das einzigst gute an der Kiste war das er schön klein zusammen klappbar war.

LG

9

hallo,

waldwegen gehen gar nicht, erst recht nich bei matsch. meine nachbarin hat den für das zweite kind gkauft, der stand ziemlich schnell unbenutzt im keller.

schwenkräder lassen sich bei hubbeligem weg nicht lenken, bei matschigen wegen blockieren ständig die räder, weil der matsch zwischen den schutzblechen hängen bleibt. insgesammt ist das ding totla wackelig, man hat angst, dass es bei der nächsten bodenwellen aueinanderfallen könnte.

wir hatben einen hartan skater, der lässt sich aber nicht klein falten. (in unseren polo passte der nicht).

lg sonja

10

ja geht, einfach die räder festmachen so wie auf wiesen und feldwegen auch. ich hatte da nie probleme, habe den wagen seit über 2 jahren.

11

Danke für Eure Tipps - war heut im Laden und hab mich für den Cosmo entschieden. Der passt richtig gut rein und sieht stabil aus!!!!