Was dem Baby bei KH-Entlassung anziehen?!

Ich schaue gerade, ob ich alles für unseren Kleinen zusammen hab bzw. auch nach etwas, was ich dem Kleinen anziehen kann wenn wir nach der Entbindung aus dem KH entlassen werden?

Ich habe einen Body, ein Pulli + Strampler, evtl. Söckchen zum drunterziehen und eine Mütze. Aber was ist mit einer Jacke? Kann ja das Baby so nicht mit rausnehmen. Entbinde Ende März/ Anfang April und der Winter soll ja bis April bleiben sagten sie die Tage im TV.

Meine Tochter wurde Ende April bei 30 Grad geboren, da hatte ich das Problem nicht....

Da ich ambulant entbinden werde, muss ich die Sachen ja schon zur Entbindung dabei haben. Wir haben noch einen Muckisack für den Maxi Cosi, Aber reicht das ohne Jacke?!
Wie handhabt ihr das?
Möchte auch nicht für 20 Euro jetzt extra dafür eine Jacke kaufen, denn meine Tochter hat auch nur 4 Wochen in Gr. 56 gepasst und das wäre zu schade für nur 2-3 Mal anziehen....

LG Janine ET-57 :-D

1

Ich würde noch eine Nickijacke drüber ziehen. Oder noch einen Pullover oder Strickjacke. Vielleicht hast du noch was vom ersten Kind?

LG katja

3

Unser 1. Kind wurde ja in dem Jahr geboren, wo es schon ab April sehr warm war. Da brauchten wir sowas nicht. Da mussten wir sogar losrennen und kurze Sachen etc. noch nachkaufen....

2

ich würd mir damit zeit lassen und zu warte.
siehst ja eh wie das wetter dann wirklich ist.
ich werd der kleinen einen langarm body, strampler und strumpfhose anziehen. drüber dann noch entweder einen dickeren overall oder eine decke.
lg

4

hi,
willst du da die ersten wochen, bis das baby in gr. 62 paßt, gar nich spazieren gehen?? - ich mein, da mußt ja auch ne jacke anziehen, oder nich? - also eine jacke in 56 werd ich auf jeden fall kaufen und mein baby kommt im juni, da isses ja auch nich zwangsläufig heiß. - aber ende märz/anfang april wirste meiner meinung nach definitiv noch eine brauchen....

lg hoffnung

5

mein ein okt da war es kalt hatte an, strampler, kurzarmbody, shirt, dickere jacke, mütze, wir sind im kiddy bis zum auto auf den weg hatten wir eine decke auf ihren beinen, hat voll gereicht.

wenn ihr einen muckisack habt reicht es voll, würd ich sagen, die teile sind ja wirklich super warm.

meine hatte auch nur 4 wochen die 56.

6

Wir haben ein Novemberkind und hatten eine Winterjacke in Größe 62 gekauft. Die war zwar nach der Geburt noch zu groß, aber in dem Alter liegen sie ja eh nur und da macht es nichts, wenn die Ärmel zu lang sind.

Aber wenn Du den Mucki hast, dann würde ich einfach eine dünne Strickjacke über den Strampler und natürlich eine Mütze und dann in den Mucki.

7

Hallo Janine!

Ich würde den Muckisack, die Jacke und eine Babydecke mitnehmen und je nach Temperatur entscheiden. Der Muckisack allein dürfte reichen und wenn es nicht so kalt ist, würde ich eine Jacke anziehen und ggfs. eine Decke über die Beine legen!

LG,
Steffi