Hallo bald werdende Mamis,
hab da mal so eine blöde Frage, kann man ein Laufgitter als Kinderbettchen auch benutzen?
Vielen lieben Dank im Voraus.
LG
Kinderbettchen & Laufgitter?
Hallo,
würde ich nicht machen. Stelle es mir einfach viel zu unbequem für die Kleinen vor (ein Laufstall hat ja keine Matratze und Lattenrost).
LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)
Ich würde es nicht dauerhaft als Bettchen nehmen.
Aber es gibt auch Matratzen für Laufgitter! (Weil da eben ja Einwände kamen)
Wir haben beides!
Hallo
Das würde ich nicht machen es gibt zwar Matratzen für
Laufställe Diese sind aber recht dünn und nicht zu vergleichen mit Denen der Kinderbetten.
Dann wirds auch mit den Spannbettlaken schwierig in den Größen
Ne Laufstall ist Laufstall und Bett ist Bett aber Tagsüber ist das sicher kein Problem das Kleine mal im Laufstall schlafen zu legen.
Ganz liebe Grüße
meine im kinderbett ist auch "nur" 5cm dick... dünner köännen die im laufgitter ja kaum sein, sonst leg doch 2 rein?! wir nutzen es tagsüber aber ohne matraze, nur mit decke drin... babys sollen aj hart liegen...
Oh 5cm für eine Kinderbettmatratze ist schon ein wenig wenig.
Ich hab mal gelesen das es minimum 9cm sein solln.
Die Alvi die ich gekauf habe hat auch 10cm und lag mit dem Preis noch im nicht mal bei den ganz teuren.
Allerdings sind die Matratzen in Wiege,Kinderwagen und Stubenwagen auch ehr dünner.Ich denke das hatt was mit dem Gewicht der Kinder zu tun und das Kinderbett wird ja doch mehrere Jahre benutzt daher sollte die Matratze eine gewisse Stärke haben und möglichst noch eine seperate Säuglings und Kleinkindseite.
Und das die Babys ehr hart lieges solln ist leider ein verbreiteter Irrglaube sie sollen nicht in der Unterlage versinken aber auch nicht zu hart liegen nur hal möglicht gerade weil die Wirbelsäule auch noch völlig gerade ist und nicht wie bei Erwachsenen doppelt S-Förmig.
Aber zu hart darf die Unterlage nicht sein da der Kopf noch sehr weich ist und sich dadurch verformen könnte.
Was man bei manchen Babys auch sehen kann die sehr abgeflachte Schädel haben.
Aber ein kurtzes Nickerchen im Laufstall ist sicher nicht schlimm nur als Dauerschlafplatz halte ich Den für ungeeignet.
Liebe Grüße
hi,
als dauerlösung wärs mir auch nix. aber ne freundin von mir nutzt tagsüber den laufstall zum schlafen - sie hat da so ein kuschelnestchen drin liegen, also auf der matratze des laufgitters. - der zwerg schläft supi da drin und nachts in seinem bettchen - ganz am anfang hat sie das nest sogar mit ins bettchen gelegt, weil er sich da scheinbar nich so "verloren" vorkam drin
lg hoffnung
wegen dem krippentod sollen aber keine nestchen und so zeug mit ins kinderbett... nur so nebenbei... also das würde ich wenn dann nur tagsüber machen, wenn man ständig hingeht zum streicheln usw.
für tagsüber machen wir das... für nachts wäre mir die bodenplatte zu hart, aber mit matraze drin ist doch faktisch kein unterschied ?!
wir haben ein gitterbett, erst im schlafzimmer als beistellbett, dann im kinderzimmer. und in der küche ab geburt das laufgitter als stubenwagen-ersatz... würde ich nie mehr anders machen!