Nabend alle Zusammen
Sagt mal, was geht euch als erstes durch den Kopf wenn ihr den Mädchennamen Rieke hört?
Wir finden den Namen irgendwie toll, er ist nicht zu "alltäglich" aber auch nicht zu abgefahren, man kann den Namen nicht abkürzen oder verniedlichen und jeder weiß, wie der Name ausgesprochen und geschrieben wird.
Meine Mutter meint allerdings, der Name wäre zu hart für ein Mädchen und würde wie eine Abkürzung klingen.
Was meint ihr dazu?
LG
Sharon!!!
Vorname: Rieke - eure ehrlichen Meinungen bitte
Ich find ihn schön!
Hallo,
ganz ehrlich ? ich mag den Namen nicht.
LG
Mari
Hi Sharon,
ich finde auch - wie Deine Mutter - dass er eher die Abkürzung für Friederike ist. Und er klingt recht hart, Marieke klingt weicher und Mareike noch weicher. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Ich finde Rieke nicht schlecht, aber auch nicht toll.
LG Niki mit Helena
Hallo,
meine Schwägerin heißt Rieke, ich finde den Namen sehr schön .
LG
maracuja82
Der Name ist total schön - besonders und zeitlos!
Ich kenne noch aus Schulzeiten zwei Friederikes:
beide wurden eher Friede abgekürzt.
Hier oben ist Rieke/Rike als eigenständiger Name bekannt.
Und selbst wenn es auch eine Abkürzung sein kann, was spielt denn das für eine Rolle?
Der Großteil der heute gebräuchlichen Namen sind doch irgendwie Nebenformen andere Namen.
Zu hart für ein Mädchen? Das kann ich nun gar nicht teilen und das ist ja nun ohnehin äußerst subjektiv!
meins ist er leider auch nicht..
wie die anderen schon geschrieben haben.. frederike oder mareike sind weicher und vieeeeelll schöner!
schöner name! gefällt mir!
lg ice
Meine Omi hat früher immer "Rieke" gesagt, wenn sie Hecke meinte... Wohl Paderborner Platt... Darum würde ich den Namen NIEMALS nehmen!
Hallo,
ich war letztes Jahr zur Kind - Kur und da hieß auch ein Mädchen Rieke, ich fand den Namen toll
LG Katja