Babybay am Malmbett - passt es?

Hallo ihr!
Überlege gerade ein BAbybay Beistellbettchen zu kaufen.
Wir haben ein Malm-Bett von Ikea, welches einen recht breiten Rand hat.

Passte euer Babybay da trotzdem dran oder habt ihr das Verlängerungsteil gekauft? Das kostet ca. 45 € extra, finde ich ein bisl viel.

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße

Stichen

1

Ich persönlich finde das Babybay generell viel zu teuer !
Es gibt viele schöne Beistellbetten, die genauso gut aber wesentlich günstiger sind.
Es gibt auch welche mit VarioFlex, da ist eine Verlängerung gleich mit dabei.
Ich habe mir so eins gekauft , neu, und habe gerade mal 60 Euro incl. versandkosten bezahlt.
Lediglich die beigefügte Matratze werde ich ersetzen, weil die nicht so prall ist, aber bei der Ersparnis, die ich hatte, kann ich locker noch eine hochwertige Matratze nachkaufen !

Gruß Janine

2

Hey Stichen,

haben auch das Malm Bett und für die kleine das leksvik Babybett. Steht genau neben dem Bett, die eine Seite der Gitter haben wir weggelassen und in den Zwischenraum der Umrandung ein Handtuch gelegt. Klappt super.
Warum viel Geld für etwas ausgeben was dann vielleicht sowieso nicht vom Kind akzeptiert wird. Unsere Maus schläft super in ihrem "großen" Bett.

LG Strahleface #verliebt

3

Der Meinung meiner Vorrednerinnen kann ich mich nur anschließen.

Babybay ist nett - aber auch teuer.

Bei uns hat es aufgrund der Höhe nicht rangepasst. Unser Bett hat eine Grundhöhe von 60 cm - da haben wir zum Selbstbau gegriffen.

Grundplatte mit Lüftungslöchern
+ Umrandung
+ 2 Rundbeine drunter
+ 5 cm dicken Schaumstoff als Matratze

das ganze noch lackiert und 2 Monate auslüften lassen

= ca. 35 €

Ein ähnliches Konstrukt nur ohne Beine ergab dann ein Waschmaschinen-Wickelbrett im Badezimmer

4


Nachtrag:

2 Eisenwinkel zum Einhaken am Elternbett hatte ich vergessen!

5

Hallo,

wir haben auch das Malm-Bett und ich habe uns aus den gleichen Bedenken das Alvi-Beistellbett gekauft - das hat ein Verlängerungsteil dabei und passt perfekt an unser Bett (schon ausprobiert). Gut finde ich auch, dass mal eine sehr hochwertige Alvi Klima Max Matratze dazu kaufen kann.

Schau mal hier: http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=3009210001&groupid=

Liebe Grüße und alles Gute,

Annkatrin (34.SSW)

6

Wir haben auch das Malm-Bett und haben uns das weiße Gitterbett von Ikea gekauft. Da kann man die eine Seite einfach weglassen. Mit 4 Bohrlöchern in der richtigen Höhe, haben wir den Lattenrost unserem Bett angepasst. Die Babymatratze wird über den breiten Rand direkt an unsere Matratze dran geschoben und der dadurch entstandene Ritz hinten im Babybett mit nem Handtuch, oder so ausgestopft. Dadurch liegt das Baby direkt bei mir ohne störenden Ritz. Das Bett hält die nächsten 2 Jahre und nicht nur höchstens 6 Monate und den Lattenrost kann man zum alleine Schlafen einfach wieder verstellen.

Finde ich viel praktischer!

LG Marlene

7

Der Rand vom Malm hat knapp 11 cm Breite. Das wird wahrscheinlich knapp, es darf kein Spalt sein. Wir hatten das Fabimax Babymax II (Erfahrungsbericht hier: http://www.sparbaby.de/baby/kinderzimmer/beistellbett/)

- das passt jedenfalls auch ohne Extrateil gut an das Malm, da die Seitenteile aber beim Malm so dick sind, braucht man eine andere BEfestigung, diese Haken reichen nicht. Wir haben einfach Schnellspanngurte aus dem Baumarkt genommen.