Ehrlich gesagt hat mich vorhin ein bisschen die Panik ergriffen...
Seit WOCHEN reden wir davon, dass wir anfangen wollen uns um die Babysachen zu kümmern. Wir haben uns ein Bettchen ausgesucht und eine Wickelkommode etc... nur noch nicht gekauft... Das einzige was wir hier haben ist ein Fläschchen, 2 Schnuller und ganz wenige Klamotten (1 Hose, 1 Shirt, 2-4 Bodies, 1 Paar Söckchen)... halt so n Zeug, was man so mitnimmt, weil man es soooo süß findet oder man so geschenkt bekommt... Noch nichtmal ne Spieluhr haben wir gekauft
Achso aber zum Glück steht schonmal der Kinderwagen im Keller (dank meiner Schwester)
Da kam dann immer irgendwas, was uns dazu gebracht hat die ganze Planung aufzuschieben... erst die standesamtliche Trauung, jetzt mein Umzug in 2 Wochen, dann im April die kirchliche Trauung...
Nun hab ich vorhin endlich mal ne Liste gemacht was wir überhaupt alles so brauchen... boah, bin echt erschlagen, das ist ja soooooooviel!!
Mein ET ist der 8. Juni... ich bin in der 23. Woche (22+4)... am 10. März beginnt sogar schon der Geburtsvorbereitungskurs
Wann habt ihr angefangen die Sachen zu besorgen und wann hattet ihr alles fertig???
Wann hattet ihr alles fertig???
Hallo,
bei unserem Sohn haben wir in der 20.SSW den Kinderwagen bestellt, in der 23.SSW das Kinderzimmer (Lieferzeit 10 Wochen) und fertig hatten wir alles um die 35.SSW
LG
Jasmin
Hey, keine Panik, Du hast noch genug Zeit.
Ich habe angefangen so richtig einzukaufen, als wir das Geschlecht wussten. Da war ich so in der 23 Woche.
Fertig war alles so ca. 4 Wochen vor ET.
Glaub mir, wenn Du in Mutterschutz bist hast Du noch sooooo viel Zeit. Manchmal habe ich mir gewünscht, das ich doch noch nicht alles besorgt hätte. Gegen Ende war es ganz schön langweilig. Um alles zu waschen und einzuräumen braucht man ja auch keine Ewigkeit. In 2 Tagen war es erledigt und dann sitzt man da und dreht Däumchen und wartet und wartet.....
LG Rhea mit Adrian 8 Monate
Ich kaufe seit der 14 SSW immer mal wieder etwas, wenn sich ein Schnäppchen ergibt.
Vor zwei Wochen war ich auf einem Babyflohmarkt ausgiebig shoppen. Und habe gestern mal alles nachgeschaut und festgestellt, daß ich jetzt fast alles zusammen habe.
Ich möchte nur noch einen kleinen Laufstall und eine Babywippe mit Spielbogen. Dann hab ich alles !
Das Bett baue ich aber erst Ende März auf. Unser Lütter wird sich Ende April/Anfang Mai auf den Weg machen, wenn alles läuft wie es sollte !
Gruß Janine (28 SSW)
Nimm dir kein Beispiel an mir, ich habe alles soweit fertig. bin morgen in der 25. ssw.
aber ich dachte mir, lieber früher, als später, da mein sohn unerhofft in der 35.ssw kam und ich auch nicht wochenlang im kh war, sodass meine family hätte alles fertig machen können... nein, ich war von freitag nachmíttag, wo er kam bis montag früh...
also lieber jetzt schon alles fertig, als dann in stress zu geraten.
lg amelie mit lina inside 24.ssw
Du hast noch soviel Zeit - keine Angst!
Natürlich gibt es immer wieder diejenigen, für die der Kaufrausch ab positivem Schwangercshaftstest losgeht. Ob das vernünftig und sinnvoll ist, sei dahin gestellt...
Ich fange nun an mit den Vorbereitungen. Gut, der Kinderwagen wurde aufgrund der Lieferzeit schon eher bestellt. Aber Kleidung etc. muss man doch nicht Monate im Voraus haben.
Ich finde eher, dass du früh dran bist.
Ach so, bin in der 34. SSW.
also wir sind am endspurt... kiwa u kizimöbel sind da. es ist gestrichen utapeziert...bissle dekokrams fehlt noch...also nestchen, mobile, teppich, lampe
die badewanne usw. habe ich jetzt bestellt...
babyphone wünschen wir uns zur geburt...
klamotten habe ich bisschen was, aber da brauchen wir auch noch.
so....aber wenn du schon weißt was du willst u du nur noch bestellen musst, ist es doch kein problem! viel spaß
Hallo,
also wir haben uns da nicht so einen Stress gemacht, sind jetzt gerade fertig geworden, bin 37. ssw.
lg
Ich bin nun in der 32.SSW und habe wenn am Montag das Zimmer geliefert wird alles soweit fertig.
Bin auch sehr froh früh angefangen zu haben, da ich seit drei Wochen ca. streng liegen muss.
Leider weiß man in einer SS ja nicht vorher was noch alles auf einen zukommt und wie schnell man ans Bett gefesselt ist. Kann halt gut gehen, oder auch schief.
Alles Gute und laß dich nicht stressen.
guck ma hier:
http://www.urbia.de/services/erstausstattung/
so mega viel ist das doch gar nicht.... wenn du mal überlegst, was das kleine noch so alles braucht bis es mal irgendwann auszieht ;0)
also mach dich nicht verrückt.
ich hab auch noch längst nicht alles und et ist der 25.4..
wichtig ist, dass man die sachen da hat, die du unmittelbar nach der entbindung gleich brauchst.
ansonsten kann man ja auch immer noch shoppen gehen, wenn das kleine da ist.
keine panik!
lg