hallo ich möchte nur mal rein interesshalber eure meinungen wissen, ich mag eher zeitlose (manche sagen auch altmodische) namen. wie seht ihr das.
nun mal die namen die ich toll finde und was sagt ihr dazu
Mädchen:
Maja
Marla
Charlotte
Anna
Lotte o. Lotti
Neele
Leni
Johanna
Hanna
Junge:
Paul
Lasse
Altmodische Namen?
Ich mag die Namen und finde sie eigentlich sehr aktuell.
Altmodisch im negativen Sinne wäre für mich sowas wie Wolfgang, Renate, Dieter ...
Hanna und Paul find ich schön.
Der Rest ist nicht so mein Fall.Aber "altmodische" Namen sind das ja nun nicht grade.
halllo,
ich denke auch, dass die eeher zeitlos sind.
mir gefallen die alle, bis auf lotte.
sonja und sarah
Hallo,
ich finde Neele und Johanna total schön, bei den Jungs Paul
Lg Sandra + Liam inside 20+6 SSW
http://babyboy2010.unsernachwuchs.de/home.html
Die "altmodischen" Namen sind ja momentan eher neumodisch geworden.
Maja ist mittlerweile fast ein Sammelbegriff, genau wie Leni und Hanna(h).
Ich finde von Deiner Liste eher Marla sehr schön. Im KiGa von meiner Großen geht eine Marlena, finde ich auch sehr zeitlos und selten.
Bei den Jungennamen finde ich Paul sehr schön, aber auch schon fast gängig. Lasse mag ich nicht, wie fast alle nordischen Namen.
Ich finde eher Arthur oder Karl etc. für Jungen schön.
LG Samy
altmodisch (mMn trotzdem zeitlos) sind davon nur
Charlotte
Anna
Lotte o. Lotti
Johanna
Hanna
und Paul
finde ich alle ok, außer Lotti...
johanna/hanne würde ich sofort selber nehmen, anna finde ich superschön, ist hier aber leider wieder sehr häufig... und paul für nen jungen finde ich auch sehr schön, aber da wüsste ich noch schönere...
Maja
Marla
Neele
Leni
Lasse
finde ich allesamt neumodisch, und schön finde ich davon nur Marla und leni... den rest würde ich nicht nehmen...
"Altmodisch" find eich die ja nun nicht gerade. Das wäre für mich eher:
Friedrich
Hans
Heinrich
Albrecht
Waldemar ....
und für Mädchen
Annemarie
Marianne
Senta
Helga
Heidrun
Edda.
Vor deinen genannten Namen käme für mich nur Lotte in Frage, alles andere ist mir zu "mainstream".
LG, Ela
ich finde die meisten namen, die du nennst nicjht zeitlos, sondern eher mode namen:
Maja - mode
Marla - mode
Charlotte - klassisch, aber grad modern
Anna - klassisch, zeitlos
Lotte o. Lotti - klassiche namen sind fast immer ganze namen, keine abkürzungen!
Neele - mode name, alles andere als leitlos
Leni - siehe lotte
Johanna - zeitlo, klassisch, grad modern
Hanna - eine abkürzung schon wieder
Paul - zeitlos, aber grad mega modern
Lasse - zeit und ortgebunden, nicht klassisch
(aber alles aus meiner sicht)
Ja, das sehe ich genauso!
Endlich mal jemand, der es auch furchtbar findet, wenn man Abkürzungen als Namen vergibt.
Klar geht es keinen was an, aber wenn ich Ben, Tom, Lotti, Leni, etc. höre, frage ich mich immer, warum es nicht für einen ganzen Namen gereicht hat!
ich denke bei vielen geht es da unterbewusst darum, dass ein "kompletter" name edler und damit vernünftiger klingt und damit in diese unterhaltungssgellschaft, in der es nur um spaß geht und nicht um verantwortung geht eher unangebracht ...
Hallo,
die Namen sind nicht altmodisch, sondern top aktuell!
Außer Charlotte kenne ich jeweils mindestens (!) ein Baby/Kleinkind (eher mehrere) mit diesen Namen.
Sorry fürs Illusionen rauben...
Gruß, I. mit Maike, deren Namen alle kennen, aber wo es weit und brei keinen unter 15 gibt, der so heißt