Maxi Cosi Cabriofix oder Maxi Cosi Pebbles?

Hi ihr Lieben!


Sind total am Überlegen welchen Maxi Cosi wir nehmen sollen. Bei unserem Großen hatten wir nen Gebrauchten, der aber jetzt nicht mehr einsatzfähig ist.

Wir können uns nicht entscheiden ob wir den Cabriofix oder den neuen Pebbles nehmen sollen...

Der Cabriofix ist ja schon länger am Markt und wird sehr gelobt , der Pebbles ist neu und es gibt noch keine Tests... allerdings find ich dass er super ausschaut und er kommt sehr praktisch rüber...


Manno... was meint ihr? Möchte langsam zu ner Entscheidung kommen ;-)

Lg Tinchen

1

Hi, war heute im Fachmarkt. Die Verkäuferin meinte, dass man ja über den Pebbles noch nix sagen könne, da noch nicht getestet. Ich hab mich daher für Cabriofix entschieden. Was meinst Du mit praktischer? Die Handhabung ist doch die gleiche?

2

Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio Fix auch wegen der Tests, er ist super.
Der Pebbles hat meiner Meinung nach neben dem Kopf also diese Seiten"Backen" zu wenig, da ist der Cabrio Fix ausgeprägter und bietet wohl mehr Schutz!

LG

3

Hallo,

der Pebble funktioniert doch nur mit der Familyfix Basis und kann gar nicht mit Gurt befestigt werden, oder?

Wir nehmen den Cabriofix mit der Easyfix Base. Allerdings brauchen wir auch keinen neuen Gruppe I Sitz (der dann auch auf die Familybase passen würde).

Fahre ich abe mal mit einem anderen Auto ohne Base, kann ich den Cabrioix auch nur mit dem Gurt befestigen.

Bei unseren Zwillingen hatten wir zwei Maxi cosi citi SPS - geht jetzt leider nicht so gut, da jetzt drei Kinder auf die Rückbank müssen und mir das Anschnallen der Babyschale dann zu unkomfortabel ist.

LG, Andrea

6

doch, der pebble geht mit und ohne station

"Drei Installationsmöglichkeiten: 1. Benutzung mit der Maxi-Cosi FamilyFix Basis: die Basis lässt sich an den Isofix-Verankerungspunkten befestigen. 2. Ohne die Maxi-Cosi FamilyFix Basis: Benutzen Sie einen Standard-Dreipunkt-Sicherheitsgurt für Autositze. 3. Benutzung mit der Maxi-Cosi EasyBase 2: Die Basis lässt sich mit einem Standard-Dreipunkt-Sicherheitsgurt für Autositze befestigen."http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderautositze/baby/pebble/spezifikationen

ich würde ihn aber genausowenig nehmen wie den cabriofix...

4

Hallo,

der Cabriofix wurde "sehr gut" bewertet, der "Pebbles" noch gar nicht. Das allein würde für mich schon ausreichen als Entscheidungs-Grund.

Davon abgesehen hatten wir für beide Kinder einen "Cabrio", für unsere ältere Tochter ohne Easyfix Base (die kam "so richtig" erst auf den Markt, als wir den Babysafe schon fast nicht mehr brauchten) und für die Kleine mit (also den Cabriofix).

Wir waren beide Male sehr zufrieden und würden den jederzeit wieder kaufen #schein.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

5

ich würde nur nen babysafe von römer nehmen... der hat 5punktgurt und man kann ihn auf der schulter tragen... an sonsten ist er genauso sicher und teuer wie die maxicosis... man kann ich auch mit oder ohne station bekommen...

7

Wir haben damals genau vor der selben Frage gestanden.

Haben den Cabriofix mit easybase.

Die Verkäuferin meinte damals das es keine großen Unterschied gibt, außer im Design und Preis.

Wir haben den Cabriofix im Angebot für 90€ bekommen.

Ich liebe Ihn und bin froh die easybase zu haben.

12

Hallo,

die Maxi Cosi Babyschalen haben doch auch einen 5-Punkt-Gurt, oder????

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
8

Hallo Tinchen!

Die allergleiche Frage hab ich mir vor einem Monat gestellt!

Nach langem surfen, abwägen und Beratungen hab ich mich komplett gegen Maxi Cosi entschieden und haben einen Römer Baby Safe SHR Plus etzt bestellt.

Die Verkäuferin hat gemeint, dass er viel besser für den Kopf des Kindes ist und durch sein 5-Punkt-Sicherheitsgurt auch noch mehr Sicherheit für das Kind bietet. Sie hat einen Aufpralltest mit uns gemacht (beide Babyschalen waren in den Bases drin!) Jedoch wurden auch bei Beiden die Gurte nicht ganz stramm gezofen, also beim MAXI COSI der 3-Gurt nicht und beijm Römer der 5-Gurt nicht., beim Maxi-Cosi ist die Puppe über die Schultern raus geflogen und beim Römer wurde es an den Beinen trotzdem im Sitz gehalten. Also für mich war das der Entscheidendepunkt!

Viel Spaß beim Shoppen!

LG Nicole

9

Ich find den Römer auch gut - aber der ist nicht so einfach auf ein Fahrgestell zu klicken, oder? z.B. Teutonia?

11

Doch, es gibt für die Teutonia Kinderwägen Adapter für die Römer Babyschalen.

Ich bin auch pro Römer eingestellt. Der 5-Punkt-Gurt, die 7fach verstellbare Kopfstütze und die längere Rückenlehne sind für mich eindeutige Vorteile gegenüber den anderen Babyschalen.

VG
Claudia #sonne

weiteren Kommentar laden
10

Eindeutig der Maxi Cosi Cabrio :)
Testsieger, und die Babys sitzen auch länger im Cabrio... :)

16

Ich bin auch für den CabrioFix. Das Testurteil zeigt mehr als eindeutig, dass ein 3 Punkt Gurt wie beim Maxi-Cosi völlig ausreicht und ein 5 Punkt kein Zugewinn in Sachen Sicherheit bringt (schaut Euch dazu doch mal die einzelnen Testbereiche eines Tests doch mal genauer an). Soweit ich weiß, kommt dass daher, dass der größte Teil der Kräfte über die Schultern und den Rücken abgefangen wird, dadurch dass das Baby rückwärts fährt und bei einem Aufprall in den Sitz hinein gepresst wird. Anders ist es bei Gruppe 1/2/3 Sitzen, wo die Gurte alles halten müssen, zumindest bei den nach vorne gerichteten Sitzen. Hier ist übrigens auch der Rodi XR in Punkto Sicherheit (sic!) dem Römer überlegen, obwohl dieser IsoFix hat. Am Ende hat er auf Grund des geringeren Einbau Komforts gegen den Römer verloren.
Der neue Pebble wird bestimmt im April/Mai beim ADAC getestet. Mal sehen wie er abschneidet. Meine Lisa kommt auf jeden Fall in den Pebble, denke er wird wie der Cabriofix wieder sehr gut abschneiden.