Hi,
habe einen Emmaljunga City Cross. Nun weiß ich nicht, ob ich lieber die Citywanne oder die Quadrolift Tasche dazukaufen soll? Baby kommt Ende August. Hmmm??? Ich finde der Nachteil bei der Wanne ist, dass sie im Verdeck kein integiertes Insektennetz hat. Wenn Baby also im Wagen auf der Terrasse schläft, müsste ich mir da zusätzlich was einfallen lassen.
Seid Ihr mehr für Wanne - die scheint mir komfortabler - oder für die Quadrolifttasche?
Danke und LG
Queeny
Emmaljunga mit Quadrolift oder lieber Wanne?
Hallo,
wir haben den Emmaljunga Mondial Duo mit Wanne.
Die Wanne ist fester und auch größer und daher wirklich komfortabler.
Zudem wird dein Kind ja den größten Teil des Winters auf jeden Fall noch im KiWa liegen, und wenn es dann dick eingepackt ist, ist ein bißchen mehr Platz sicher nicht verkehrt!
Die Mückenzeit st schnell rum, da fällt dir bestimmt was anderes ein!
LG
Hei
Ich hab die wanne und kann die absolut empfehlen, ein insektennetz kannst du dir billig dazu kaufen, also kein problem. ansonsten haelt die auch lang was die groesse angeht, wir haben unsere erst vorgestern pensioniert weil der zwerg (7mnd) jetzt lieber sitzt und er ist garantiert nicht der kleinste - hatten ihn seit ende september bis jetzt sogar im daunensack!
ausserdem ist die wanne etwas mehr windgeschuetzt als das sportswagenteil.
LG
Hallo,
ich kenne zwar das Modell von deinem Wagen nicht, kann dir aber nur sagen wir hatten die Wanne vom Duo Edge in Gebrauch. Die Wanne ist super riesig groß und war bei unserer Tochter 8 Monate im Gebrauch. Die ersten Monate hat sie sogar als Reisebett gedient. Sie hat sich dort pudelwohl gefühlt. Kommt aber aufs Baby an wielange sie sich in so einer Wanne wohl fühlen. Unser Sohn hat die Wanne bzw. einen kompletten Wagen mit dem 4. LM verweigert. Hat total gebrüllt sobald er im Kiwa lag. Sind dann ein paar Monate auf den Ergo Carrier umgestiegen.
Auf Grund der Größe kann ich Dir jedenfalls eine feste Wanne empfehlen. Meine Freundinnen hatten alle eine Softtasche und konnten die bei weitem nicht solange nutzen. Die sind viel kleiner....
LG und alles Gute
knutchen
Hallo,
Danke schon mal für die Antworten. Die City Wanne ist nicht ganz so groß wie die vom Duo Edge.....die ist schon Luxus. Aber ich habe halt nun schon mal den City Cross und da passt nur die City Wanne drauf. Ach ich weiß auch nicht....
Bin immer noch dankbar für weitere Meinungen und Erfahrungsausstausch mit der City Wanne.
LG
Queeny
Hei nochmal
Wie gesagt, ich hab die citywanne und ich kann die nur empfehlen!
Wenn du mal die madratze von der citywanne nimmst und die in den edge duo oder mondial reinlegst dann siehst du wie viel unterschied ist - fast gar keiner - nur ein paar cm kuerzer (glaub 2) und am fussende schmaler. Das hat unsere verkaeuferin gemacht und dies hat mich voll ueberzeugt.
Du hast mit dem City Cross absolut nix falsch gemacht - ganz im gegenteil, der ist viel handlicher und leichter!
LG
Hallo Queeny!
Wir haben auch gestern einen Emmaljunga City Cross bestellt
Uns sagte der Verkäufer, dass man auch das Verdeck vom Sportsitz (das ja ein integriertes Mückennetz hat), auf der Citywanne befestigen kann. Es passt optisch dann zwar nicht optimal, weil dieses Verdeck wohl größer ist als das von der Citywanne, aber wenigstens hat das Baby dann einen Mückenschutz.
So werden wir es machen (Juli-Baby), falls das irgendwie noch nicht optimal ist, werde ich aus dem Baumarkt ein Mückennetz besorgen und es irgendwie am Wagen befestigen/drüberlegen.
Viele Grüße und vor allem: Viel Spaß mit dem Wagen!
Da brauchst Du noch nicht mal in den Baumarkt, es gibt in jedem Babyladen oder auch im Drogeriemarkt bei den Babysachen einzelne Mückennetze zu kaufen, die man ganz einfach über jeden Kinderwagen spannen kann.