Hallo,
heute habe ich von meiner Schwägerin erfahren, dass man beim ADAC Nordbaden Babyschalen ausleihen kann. Es sind Babyschalen von Römer, welches Modell konnte ich im Internet nicht rausfinden.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen? ADAC müsste ja eigentlich auf Sicherheit bedacht sein und nur neue, unbenutze Babyschalen vermieten, oder?
Ach ja, laut Internet kostet es für Mitglieder 60 Euro für 12 Monate.
Grüße
Conny2311
Babyschale bei ADAC ausleihen
"Hat jemand von euch damit Erfahrungen? ADAC müsste ja eigentlich auf Sicherheit bedacht sein und nur neue, unbenutze Babyschalen vermieten, oder?"
Das halte ich für ein Gerücht, das wäre nämlich mehr als unwirtschaftlich. Keiner würde ne Babyschale länger als 1 Jahr mieten - dann wechseln die meisten Kinder ja doch den Sitz.
Also würde der ADAC die Schale für 60 Euro abgeben, wobei der EInkaufspreis aber deutlich höher ist.
NEIN - sie werden die öfter als einmal vermieten (müssen), damit es sich rechnet!
Soweit ich es mal gehört habe, werden die Schalen wesentlich länger genutzt, aber komplett überprüft. Ich denke schon, dass sie locker drei Jahre vermietet werden, damit es wirtschaftlich ist. Zu verschenken hat ja bekanntlich niemand etwas.
Hallo Conny,
kannst Du den LINK dazu vielleicht auch reinstellen? Ich kann auf der ADAC Seite nichts zum Verleih finden.
LG, Andrea
Hier der Link dazu
http://www1.adac.de/ADAC_vor_Ort/Nordbaden/regional_shop_nordbaden/kindersitze/default.asp?ComponentID=19656&SourcePageID=19327
Danke für den Link, das ist ja mal interessant. Die Baschalen können ja eigentlich nur der Babysafe von Römer sein, da man die sowieso nur 1 Jahr verwendet, wäre das u.U. eine Alternative zum selbst kaufen. Wobei es aber auch schon gut getestete Babyschalen für 60 Euro gibt, und man ja auch den Wiederverkaufswert dazu rechnen muss..
LG Chris
Ich würde das nicht machen. Ich würde lieber einen neuen kaufen und den dann bei E**y oder privat wieder verkaufen, wenn das Kind auf den nächsten Sitz umgestiegen ist. Das dürfte auch nicht teurer kommen als die Leihgebühr.
Zumal man auch noch eine Sicherheitsleistung von mindestens 115 Euro hinterlegen muss. Das Geld bekommt man zwar wieder, muss es aber auch erstmal auslegen....
Der Römer Baby Safe Plus kostet neu um die 120 Euro.
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=51265569904-28678&ls=d&ssl=&query=R%C3%96MER+Baby+Safe+Plus+Trendline+Olivia+Kollektion+2010&x=0&y=0
Ich weiß jetzt zwar nicht, für wieviel Euro die Babyschalen bei E**y noch weggehen, aber auch wenn ich dann insgesamt 80 Euro zahle, weiß ich wenigstens, dass ich einen neuen, garantiert unfallfreien Sitz habe.
VG
Claudia
Hallo!
Also ich finde es als Alternative echt gut!
Wir haben zwar einen neuen gekauft, planen aber auch noch ein 2. Kind und werden den dann noch mal nutzen.
Mit Sicherheit werden die Schalen nicht neu sein und mehrmals verliehen, aber ich würde mich zumindestens bezüglich der Sicherheit auf den ADAC verlassen. Die werden die Sitze garantiert überprüfen! Und für den Bezug gibt es ja Waschmaschinen!
LG
Hallo,
Freunde von mir haben sich einen ausgeliehen, weil sie unseren wieder zurückgeben mussten, früher als erwartet
Sie haben auf alle Fälle öfter mal anrufen müssen, bis überhaupt einer da war.
Und dann noch da hin fahren, den abholen, das war schon ne Strecke, also mir wärs auch nicht wert.
So nen MC Tobi gibts ja schon günstig, man braucht ja nicht immer besondere Farben oder reicht ein Design vom letzen Jahr, die werden auch im Netz oft günstiger verkauft....
Was müsstest Du denn machen, wenn Ihr nen Unfall damit hättet?? Ihn komplett bezahlen??
LG Karin
Guck mal hier:
Nen Maxi Cosi Citi bekommst du neu schon für 74€ http://www.autoteilestore.com/ats/suche/liste.html
Wäre doch vllt. auch ne Alternative und wenn du kein Isofix hast, bzw verwenden möchtest ist der Citi völlig ausreichend.