Hallo Zusammen,
wir haben uns die Tage erstmalig mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt.
Für uns ist es u. a. wichtig, dass er geländetauglig ist und dass man(n) mit ihm im Wald joggen gehen kann. Dabei sind wir auf den Jogger III von TFK gestoßen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit? Oder aber mit anderen sportlichen Joggern?
Ich danke euch für eure Antworten.
Viele Grüße
Eisschnute 17+6
Erfahrung Kinderwagen - TFK Jogger III?
Hallo Eisschnute,
also ich kann den TFK Joggster III nur empfehlen. Da er Scheibenbremsen hat und sehr robust ist, ist er auch als einziger Kinderwagen zum Joggen wirklich zugelassen. Ansonsten gibt es nur noch ein paar amerikanische Modelle (im Sportfachhandel) die man wirklich zum Joggen oder Inlineskaten nehmen sollte.
Im Gegensatz zu anderen "Möchtegernjoggern" kippt der Joggster nicht. Im Zubehör gibt es ausserdem vorne ein kleineres Doppelschenkrad das feststellbar ist. Damit ist er wendig und auch in der Stadt gut zu gebrauchen. Im Wald und auf Feldwegen hatten wir nie ein Problem und durch die gute Federung liegt auch das Kind komfortabel.
LG
Judith
Danke dir!
Das kleine Rad habe ich auch gesehen...
Hast du auch die Babywanne zu dem Wagen gekauft?
Alles in allem ist man dann locker bei 600 € wa?
Viele Grüße
Da fragst mich jetzt was. Ich hab meinen gebraucht gekauft. Hat mich für den 2 Jahre alten Wagen 250€ inkl. Babywanne und Lenkrad gekostet.
Beim Händler wäre ich glaube ich auf knapp 700€ gekommen aber genau kann ich das jetzt nicht sagen.
Die Babywanne ist wirklich riesig. Habe sie damals nicht mehr gebraucht da mein Sohn schon 9 Monate alt war, allerdings hätte er damals noch reingepasst. Ich werde sie jetzt bei meiner Tochter das erste Mal nutzen.
LG
Judith
hallo,
wir fahren den joggster III seit 8 monaten und sind auch sehr zufrieden. der wagen ist riesig (daneben sieht der bugaboo aus wie ein winzling). wir haben aber auch das doppel-schwenkrad vorne dran. zum joggen bin ich noch nicht gekommen, da es bisher zu kalt war und zuviel schnee lag. ich will das aber im frühjahr auch machen. wir wohnen zwar in der stadt, aber direkt am naturschutzgebiet. dh. der joggster III ist für uns der ideale wagen.
das einzige, was ich bisschen unangenehm finde, ist, dass man die rückenlehne vom sportsitz mittels 4 (!) reißverschlüssen verstellen muss. das nervt mich etwas.
ich liebe aber den sportsitz, da könnte mein großer (knapp 6) noch drin sitzen. da wird sich unsere tochter auf längeren strecken im wagen mal freuen, da hat sie super viel platz.
lg
anja
Hallo,
wir haben den Joggster II - seit 6 Jharen. Seit einer Woche liegt unser dritter Sohn drin. Optisch ist er nicht mehr der Hit (also der Wagen, nicht der Sohn , aber technisch völlig in Ordnung. Ich bin damit viel geskatet und an und an auch gelaufen, außerdem waren wir viel am Strand und im Gelände unterwegs - wir sind absolut zufrieden. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, gerade mit den Scheibenbremsen (hat unser leider noch nicht).
Nervig ist in der Tat die mit Reißverschlüssen zu verstellende Rückenlehne, außerdem kommt man nicht mehr richtig an den Korb an, wenn die Rückenlehne unten ist.
Aber ansonsten, wie gesagt, super Wagen.
LG Grith