Schwägerin hat Namen "geklaut"

Hallo,

muss jetzt mal Dampf ablassen, und ecuh fragen ob ich überreagiere?!?!??!

Meine Schwägerin hat heute ihr Baby bekommen, und sie haben es Fabian genannt!!! #aerger

Das "Problem" das ich damit habe. In 4 Wochen bekommen wir unser erstes Baby. Es wird zwar ein Mädchen, aber als es noch nicht klar war, haben wir jedem gesagt, wenn es bei uns ein Junge gibt, nennen wir ihn Fabian. Als dann klar war, dass es bei uns ein Mädchen gibt, habe ich trotzdem immer wieder gesagt, Fabian ist reserviert, falls aus dem Mädchen doch ein Junge wird (hört man ja immer wieder), oder wenn das 2. Kind dann ein Junge gibt, wollten wir ihn Fabian nennen. Tja, das geht ja jetzt wohl schlecht. Angeblich wussten die 2 das nicht....

Naja, heute kam dann der Anruf, Baby ist da, er heißt Fabian. Ich dachte ich hör nicht richtig!!!

Sorry, wurde jetzt ein bischen länger, aber musst jetzt mal raus.....

1

Oh Mann, da wäre ich auch sauer! Und wie!:-[:-[:-[

Kann dich total gut verstehen!#liebdrueck

Das ist der Grund, warum wir niemandem gesagt haben, wie unser Kind heißen wird...

Wie findest du "Adrian"? Klingt doch ähnlich und finde ich auch total schön.

LG, Ela

6

Ja, wollten ja eigentlich auch keinem dem Namen verraten, aber aus dem Grund, da sie ja 4 Wochen vor mir das Kind bekommt, haben wir uns entschieden, den Namen zu verraten. Und jetzt sowas!!!!

Man bin ich sauer :-[

Aber danke für die Anteilnahme :-)

2

Da wär ich aber auch pissig.
Wenn man schon groß überall erzählt er soll so heißen und dann kommt sowas. :-[

5

Hallo

Ich finde es jetzt nicht ganz so tragisch, vielleicht haben sie es wirklich nicht gewusst! Wer weiß ob dir Fabian noch gefällt wenn es mal soweit ist, sonst habt ihr halt zwei Fabians in der FAmilie! Bei uns gab es in der FAmilie drei Christians, jeder so wie er mag!

Lg sagapo

Ps; Wir verraten unsere NAmen auch vorher nicht!

3

huhu

ja das kenne ich...als ich damals mit dem ersten ss war,war der cousin meines mannes und seine frau ab und zu mal bei uns zu besuch...wir sagten auch das wenns ein mädchen wird,wir sie sophie nennen wollen ,ein junge leon...gut ,wurde ein junge..
aber sie wurde auch zwischenzeitlich wieder ss und kein halbes jahr nach meinem bekam sie eine tocher,sophie. #aerger

lg carolin

4

Hmm, ich kann verstehen, dass dich das jetzt ärgert. Aber vielleicht haben sie es wirklich nicht gewusst?
Und selbst wenn, was solls? Mein Mann hat immer (da waren wir noch gar nicht verheiratet) gesagt, wenn wir mal eine Tochter haben, soll sie Laura heißen. Als meine Schwägerin dann schwanger wurde, hatten sie für das erste Mädchen schon einen Namen, bei der zweiten war Laura auch im Gespräch. Hätte mich aber nur im ersten Moment aufgeregt. Was solls? Dann hätte es eben 2 gegeben. Oder man hätte den Namen leicht verändert (habe ich im Bekanntenkreis erlebt: Die eine Mutter bekam eine Franziska und 3 Wochen später kam Cousine Francesca zur Welt).
Nachdem dein erstes Kind wohl wirklich ein Mädchen wird, würde ich das mal nicht so eng sehen. Und wer weiß, vielleicht wird euer nächstes ja auch wieder eins, dann hast du dir ganz umsonst Gedanken gemacht!

Gruß

tigerin73

7

Hallo

oh wie ich weiss wie du dich fühlst.... wir hatten den perfekten namen ... Kayla .... und was jetz vor ca. 3 wochen hat sein bruder eine Tochter bekommen und wie heisst sie Mykayla ( hinten nen bissel anderest geschrieben aber ausgesprochen wie unser Wunsch Traumname )

Nun mussten wir Namen ändern ...heul ...

lg Martina

17

hallo,

klingt ja wie "Keiler", der Wildschweineber.

oh ne.

8

Tja, bei mir und meiner Schwester gab es da so ne art wettstreit. sie wollte ihre tochter anna nennen, und meine kleine wird analena heißen. damit ist natürlich anna aus dem rennen bei ihr, da ich halt eher bin. pech gehabt. wer zuerst kommt, mahlt zuerst... mir hat vor einem halben jahr auch meine nichte den namen für meine "zweitgeborene" weggeschnappt.... dumm gelaufen halt...

27

anal-ena? was ist denn das für ein name? wäre anna-lena nicht besser? kinder und jugendliche können seeeehr gemein sein#cool

32

tja, wenn man zu dusselig zum lesen ist soll man es lassen!!!
ANALENA! Ohne bindestrich und ähnliches!!!

weiteren Kommentar laden
9

huhu !

ja sowas hat meine schwägerin auch gebracht. unsere kinder leigen nur 19 tage auseinander und sie wusste es auch das wir unseren evtl. Jungen Sean nennen wollen.
ok bei uns ist es ein mädel geworden aber das wussten wir auch erst als sie auf der welt war !

ist sehr ärgerlich aber es gibt halt leute die das jaaaaa nartürlich nicht wussten ;-)

lg

10

Hallo Steffi,

ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen.

Meine Schwester hat vor 6 Jahren ein Kind bekommen. Als sie noch nicht wusste, was es werden soll, meinte sie, wenn es ein Mädchen wird, heißt es Julia und bei nem Jungen Julian.

Ich war damals 20 und hatte bereits mit 15 (!) beschlossen und verkündet, wenn ich mal nen Sohn bekomme heißt dieser Julien (ausgesprochen wie Julian auf englisch).

Ich hatte meiner Schwester damals auch den Krieg erklärt und konnte von Glück sagen, dass sie ein Mädchen bekommen hat. Sie hätte den Namen Julian echt genommen :-[

Auch wenn unser erstes Kind jetz kein Junge wird, ist ja nicht gesagt, dass wir nicht noch einen bekommen.

Ich find das furchtbar, wenn man innerhalb der eigenen Familie den Namen "geklaut" bekommt! #aerger Aber leider kannst du jetzt nix mehr dran ändern. Also versuch, dich nicht zu sehr darüber zu ärgern.

LG und sei #liebdrueck
Jenny + #baby 17. SSW

11

grrrrrrr:-[:-[
pfui...das ist mir auch mal passiert.
Ich wollte meinen Sohn Niklas nennen hab das auch verkündet...(werde ich nie wieder tun) dann kam mein Neffe ( Sohn meiner Schwester) 2 Wochen vor meinem Sohn auf die Welt...und er hieß NIKLAS#schock...dann bekam, meine Schwägerin ein Mädchen und ich sagte so ca..3 Wochen bevor es auf die Welt kam, "also wenn ich nochmal ein Mädel bekomm, soll es Elisa heißen.....tztz dann kam dieses Kind zur Welt und hieß doch glatt weg ELISA:-[:-[

Meine andere Schwägerin bekommt im Mai ihr Baby....aber ich werde mich hüten irgend eine Anmerkung wegen Babynamen zu sagen#schein....

lass mir doch nicht immer die Namen klauen#schmoll#schmoll