Kann man Lammfell waschen???

Hallo,

ich habe ein Lammfell bekommen für den Kiwa. Da ja schon ein Kind drinne gelegen hat und ich es gerne irgendwie reinigen würde. Wollte ich fragen, ob man sowas auch waschen kann? Wenn ja, wie und womit? Ich finde leider keine Gebrauchsangaben auf dem Fell.

Kennt sich jemand damit aus? VLG
und danke :)

1

Gibt extra Schaffellwaschmittel... Kannst es so mit der Hand waschen oder in der Maschine im Wollwaschprogramm.
Das Trocknen dauert ewig... Bloß nicht auf die Heizung mit dem Ding :-)

LG

2

oh so spät noch jemand wach?
Kann ich es vielleicht dann auch einfach mit einem PERWOLL Waschmittel waschen? Davon hab ich noch was übrig und würde sich ja anbieten..

Ja stimmt... nicht auf die Heizung... ich habe ja einen Trockner und noch eine Puppe :-p#rofl#rofl#rofl

Spass - vielen Dank für deinen Tipp!
;-)

3

sehe gerade... 40 SSW... kannst du nicht schlafen, oder geht es etwa los???

Wow, wie aufregend :) Auf jeden Fall alles Gute für die bevorstehende Geburt :)#klee

weitere Kommentare laden
6

Huhu
Ich habe auch grade mein Lammfell gewaschen. Du brauchst nicht unbedingt das spezielle Fellwaschmittel. Perwoll bei 30° im Wollwaschgang ist voll okay. Anschließend mit einer Hundebürste ausbürsten und schonend trocknen (also nicht auf die Heizung oder in den Trockner). Eventuell ab und zu in Form ziehen wenn du merkst dass das Leder doch hart werden sollte.
Bei mir hats super geklappt. Fell sieht aus wie neu :-)

7

Hallo

ich habe mein Kaiser-Fell auch mit normalen Waschmittel bei 30Grad Pflegeleicht gewaschen, so steht es auf der Fellrückseite, ist gut gegangen :-)