Wie verabschiedet Ihr Euch in den Mutterschutz?

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze gerade über der Verabschiedungsmail für meine Kollegen, da ich am kommenden Freitag erst in den Urlaub und anschließend direkt in den Mutterschutz gehe. Irgendwie bin ich blockiert und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, denn über "Liebe Kolleginnen und Kollegen" bin ich nicht hinaus gekommen #schwitz
Ich arbeite in einem relativ großen Unternehmen und bin nur mit einigen Mitarbeitern per Du. Es ist bereits mein zweites Kind, welches ich innerhalb meiner Firmenzugehörigkeit bekomme (war nach dem ersten Kind 2 Jahre in Elternzeit und habe nun wieder etwas mehr als 2 Jahre gearbeitet). Ich hätte gerne einen nicht zu steifen Text, der aber trotzdem "gediegen" rüberkommt.

Ein großes #danke vorab!

Jana

1

Huhu jana,

Würde so etwas schreiben wie: Ihr Lieben, jetzt fängt die Arbeit erst richtig an....ich verarbschiede mich in den Mutterschutz.

oder

Am .... verlasse ich unserer schönes Traumschiff <<Arbeitsstelle>> und
schwimme zu meiner neuen Trauminsel "Baby-Island".

Ein kleines Piraten-Mädchen/kleiner Pirat wird uns ab dem xxx Gesellschaft leisten.
Eigen-Verbannung für ca. 2 Jahre.
Die Zeit vertreibe ich mir mit Windeln wechseln, Rotznasen putzen, Mann
bekochen, Füße hochlegen und gaaaaanz viel Kaffee trinken.

Arbeits-Vertretung: KEINE in Sicht , da ich nicht zu ersetzen bin (grins).

Lasst bitte Eure Altlasten in den Schubladen, sonst sende ich Euch
meine......

Bleibt gesund

Eure xxxx

oder

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie viele von Ihnen schon wissen, verlasse ich Ende der Woche ..... und gehe für zwei Jahre in Muttschutz bzw. Elternzeit.
Der Abschied fällt mir nicht leicht, auch wenn ich mich auf die neuen Aufgaben freue, die auf mich zukommen.
Ich möchte mich herzlich bedanken für die bisherige schöne und harmonische Zusammenarbeit - es hat mir immer viel Spaß gemacht.
Meine Nachfolgerin heißt ..... und ist unter gleicher Telefonnummer (....) erreichbar.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!
Ihre/Eure .......

oder

Hallo Ihr Lieben,

wie die meisten von Euch wissen, starte ich in Kürze mein neues Projekt "Managerin eines erfolgreichen kleinen Familienunternehmens".

Damit ich mich in Ruhe darauf konzentrieren kann, werde ich eine längere Pause vom Büroleben einlegen. Dies will ich jedoch nicht tun, ohne mit Euch noch mal gebührend bei Kaffee und Kuchen die Hochs und Tiefs der letzten Jahre zu beleuchten und einen Ausblick auf die Zukunft zu wagen.

Über zahlreiche Teilnehmer und konstruktive Beiträge zu meinem "Abschluss-Meeting" am kommenden

Freitag, xxx um xx:xx Uhr

freue ich mich jetzt schon. Hoffentlich seid Ihr alle dabei!

Es grüßt die Mama in spe

xxx

oder

liebe Kollegen/-Innen
Es ist soweit, heute möchte ich mIch von Euch/Ihnen in meinen neuen 'Aufgabenbereich' verabschieden.
Ich habe schon einmal für meine neune Rolle geübt und etwas Kuchen gebackne... wer möchte ist eingeladen sich im Aufenthaltsraum zu bedienen.
Vielen Dank für die vielen guten und lieben Wünsche.Bis dann....

2

Hallo,

habe das ohne euch/Sie geschrieben, weil ich weiß, dass mir das bei uns keiner übel nimmt.

Ich habe das ungefähr so geschrieben:

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

ich möchte euch darüber informieren, dass ich nach dem XX.XX.2010 eine ganze Weile nicht mehr im Büro erscheinen werde. Wie vielleicht schon einige von euch gesehen haben, gibt es dafür einen kugelrunden Grund: Anfang/Mitte/Ende Monat X 2010 werde ich Mutter.

Meine Vertretung in Mutterschutz und Elternzeit wird Frau/Herr X übernehmen. Ihre/seine Kontaktdaten sind: Telefonnr. Email:

Bitte sendet die emails, die ihr sonst an mich gesendet habt, ab Monat X 2010 an Frau/Herrn X.

Ich bedanke mich bei euch für unsere gute Zusammenarbeit und freue mich auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße!
Name

Hat bei mir auch gedauert bis ich da was zusammen hatte und dann musste ich es auch auf Englisch drunter schreiben... das hat dann auch noch einen Moment gedauert aber war nicht wortwörtlich übersetzt.

LG und schönen Resturlaub und Mutterschutz!!!
Martina

3

Vielen lieben Dank für die kreativen Vorlagen!

Ich werd mir beizeiten sicher auch eine davon stibitzen :-)

4

#danke für Eure Antworten!!! Ich habe gerade aus allen Vorschlägen meine Mail zusammen geschustert.#huepf