Hallo,
ich suche gerade Angebote für Gipsbinden raus, aber wie viele braucht man denn eigentlich für einen Babybauch mit Brust?
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Noch eine Frage, ich lese, dass man Vasiline nehmen soll, wird davon der Gips nicht feucht? Was eignet sich denn noch als Unterlage? Woher bekomme ich diese?
VLG Mari (35.SSW)
Wie viele Gipsbinden für einen Babybauch?
Hallo,
also ich hatte so ein Komplettset gekauft, da waren glaub ich 5 große Binden mit bei, die haben locker gereicht.
LG Simone
hi
also wenn du die brust mitmachst und es auch stabil sein soll,würd ich schon min 8-10 rollen nehmen.ich hatte damals 6 binden und es gin ggrade so,musste dann noch 3 stk nachkaufen und es hinterher verbessern wo zu dünne stellen waren,das wäre sonst gebrochen. wenn ich demnächst wieder einen mache werde ich mir 10 binden in der apo kaufen.
und nein,das klappt super mit vaseline. hab aber auch schon öfters gelesen,das ander anstatt vaseline sich mit frischhaltefolie umwickeln.
lg carolin
Hab auch 10 Stück gekauft. Hat gut für Bauch und Brust gereicht. Ich glaube eine Rolle war hinterher übergeblieben
Also wir hatten 7Stück a 10m und die haben grad so gereicht. Ich hab aber auch nen Riesenbauch (fast ein halber Meter mehr Umfang)...
Viel Spaß!!
LOL... jaaa.. schon Schreck bekommen
10 meter und 7 Binden
eigentlich ne gute Idee..... ICH MACH PAPAS BAUCH GLEICH MIT
Ich wollte sagen 10cm breit und 2m lang
Habe meinen babybauch erst vor paar Tagen fertig gemacht. Auf keinen Fall solltest du ein Komplettpaket kaufen - das habe ich naemlich gemacht . Hat mich sehr geaergert, weil ich noch zusaetzlich Gipsbinden aus der Apotheke besorgt hatte, die qualitativ viel besser waren! Du solltest schon so 10 Gipsbinden aus der Apotheke holen - bei mir hat eine 1 euro gekostet - das blöde komplettsett hat 20 gekostet und hatte halt noch billige Farben, die ich eh nicht benutzt habe und Vaseline, die man für einen Appel und ein Ei kaufen kann dabei. Am besten streichst du den Bauch anschließend mit normaler Wandfarbe, falls du welche übrig hast und lackierst es mit Klarlack über. so habe ich es gemacht - und es ist ein echtes Meisterwerk geworden!! Viel Glück!