Hallo ihr Lieben,
ich hab einen älteren (wie alt weiß ich leider nicht) Hartan Racer von meiner Schwester übernommen, welches Model er ist, weiß ich leider auch nicht. Sie hat ihn selbst erst später genutzt, wo ihre Tochter schon sitzen konnte, also als Buggy, die Babyschale lag nur im Keller. Nun zu meiner Frage, hab die Babyschale "eingebaut" und irgendwie finde ich nirgends eine Funktion wie man den Schieber umstellt. Sprich, ich würde anfangs unseren Spatz natürlich gerne anschauen. Geht das etwa gar nicht??
Bilder vom Wagen findet ihr hier:
http://huepfzwerg.unsernachwuchs.de/mein_gefaehrt.html
Würde mich total freuen wenn sich jemand auskennt und mir helfen kann.
Danke und
LG Melli mit Jannik inside, morgen 33. SSW
älterer Hartan Racer, kein Schwenkschieber?
Der Hartan Racer hat keinen Schwenkschieber. Du mußt die ganze Sitzeinheit umdrehen. Also entsichern, herausheben, umdrehen, wieder einklinken.
LG katja
Hallo Katja,
das ist ja interessant, weißt du wie das geht *liebfrag* In der Anleitung hab ich dazu nämlich nichts gefunden...
Danke schon mal!
LG
Da sind links und rechts unterhalb der Sitzeinheit doch so rote Knöpfe. Geht genauso, als wenn du den Wagen auseinanderbaust um ihn im Auto zu verstauen. Dann klingst Du die Einheit nur eben andersherum wieder ein.
Ihr wisst aber auch, dass ihr die Liegefläche nach vorne klappen könnt um den Kinderwagen im Auto zu transportieren ohne dass ihr die Sitzeinheit daraus nehmen müsst, dann hat der Racer auch nur ein sehr geringes Klappmass!
LG Johanna
Hallo Johanna,
ja das haben wir auch so gemacht, allerdings bleibt das Gestell ja trotzdem erhalten und das nimmt ja den meisten Platz weg. Könnte mir vorstellen wenn man die Sitzeinheit raus nimmt, dass man ihn senkrecht ins Auto bekommt. Muss ich mal ausprobieren was besser klappt. Kommt ja auch immer aufs Auto an
LG Melli
Hallo Meli,
da hast Du recht - wir fahren einen Kombi, da ist ja vom Kofferraum genug Platz - es war immer nur nervig mit Wanne, denn Gestell & Wanne im Kofferraum = Kofferraum voll
Viel Spass mit Eurem Racer -
LG Johanna
Guten Abend.
Dir ist ja schon erklärt worden, wie das beim Hartan funktioniert (ich habe selber einen älteren Hartan Skater XL, ein 3-rädriger Jogger, der hat dasselbe Prinzip).
Ich wollte auch nur kurz anmerken:
Schwenkschieber ginge gar nicht, da dann die kleinen beweglichen Räder hinten wären (oder wie bei mir, das eine Rad)
Gruß von der Hedda.
Guten Morgen,
ja das Problem hatten mein Mann und ich auch erkannt und deshalb haben wir uns halt gewundert und gefragt, ob es evtl. bei dem älteren Modell gar nicht möglich ist, die Fahrtrichtung zu drehen, aber nun ist ja alles klar
Grüße
Melli