Welcher sit besser?
Teutonia Mistral S
ODER
Hartan Racer S
Hartan oder Teutonia?
Das hängt immer vom Nutzer ab und lässt sich pauschal nicht beantworten.
Ist wie bei Audi und BMW-fahrern...man gehört einer Marke an und würde die andere nie kaufen, obwohl sie qualitativ ähnlich sind.
Für uns kommt bloß Teutonia in Frage, Hartan gar nicht. Ist einfach eine persönliche Vorliebe.
Ich glaube, gerade die beiden Marken sind sich besonders ähnlich in der Qualität. Da hilft nur austesten.
Vit
Hartan ist m.E besser.
Teutonia ist schwer wie Blei, würde mal die unterschiedlichen Gewichte vergleichen.
lG
wir finden hartan eindeutig besser!
Ich glaube, die beiden Marken nehmen sich nichts. Ich hatte halt bei Nr. 1 zufällig einen Hartan und bin damit sehr, sehr zufrieden gewesen. Deshalb gab es nie eine Veranlassung, zu Teutonia zu wechseln.
Ich habe aber auch während dieser SS einen Teutonia (Fun?) gesehen, den ich total genial fand. Wusste eben nur nicht, welches Modell das genau war und beim weiteren Suchen ist es dann doch wieder ein Hartan (vip) geworden.
Aber ich denke, die sind beide auf sehr hohem Niveau und von den Funktionen her sehr ähnlich.
LG Samy
Ich fand dass die beiden sich nicht sooo viel geben. Weder im Gewicht noch sonst im Umgang. Ausschlaggebend war bei mir dann die Babywanne, die mir bei Hartan nicht gefallen hat und die Tatsache dass man bei Teutonia das Baby in Sportwagen legen kann und es durch das Fliegennetz rausschauen kann. Bei Hartan wäre das ganz offen. Bei Teutonia gibts auch mehr Zubehör.
Stiftung Warentest hat Teutonia besser als Hartan bewertet. Gut war allerdings keiner. Guck mal hier:
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderwagen/1801766/1801766/1802193/1802602/
Probier die beiden im Laden aus. Achte darauf, dass sie die selben Räder haben. Ein Vergleich mit unterschiedlichen Rädern ist nicht aussagekräftig.
Schlussendlich wars dann der Preis, ich hab einen Teutonia vom letzten Jahr für 500 Euro bekommen, damit war das gebongt. Und er ist sooo toll
Teutonia Mistral S,
also ich habe den Mistral P und ist bis auf die Räder der gleiche Wagen und ich kann ihn nur empfehlen.
3 Jahre Garantie und würde auch als sehr gut bewertet.
Hey!!!
wir haben uns für den Hartan Racer S entschieden....
Hat uns einfach besser gefallen.
Ich war heut grad nochmal bei Spiele Max und hab sie mir nochmal beide engesehen und bi froh, das wir uns für den Hartan entschieden haben.
Aber im Endeffekt nehmen sich beide nicht so viel.
Der Teutonia ist etwas graziler, der Hartan wirkt dafür robuster.....
Viel Spaß beim Entscheiden
LG Jessica
Teutonia und Hartan nehmen sich nicht viel. Es sind beides sehr gute Kinderwagenhersteller.
Es ist also wirklich Geschmacksache. Ich bin Teutonia-Fan, bin von unserem Mistral absolut überzeugt und kann ihn Dir dementsprechend wirklich empfehlen.
Mir persönlich gefällt der Mistral S aber auch optisch besser als der Racer S. Mir gefällt der Griffbügel bei Hartan nicht und ich finde ein Rad vorne schöner als ein Doppelrad. Aber das ist wie gesagt Geschmacksache.
VG
Claudia
hallo!
das ist wohl ein bißchen geschmackssache, allerdings finde ich, daß diese beiden modelle nicht wirklich zu vergleichen sind. der racer hat doppelschwenkräder, der mistral s einzelschwenkräder. der mistral einen schwenkschieber und der racer nicht! das schon mal grundlegend. wenn du, wie ich, auf den schwenkschieber nicht verzichten willst, dann solltest du den mistral s mit dem topline s vergleichen.
ich habe modelle beider hersteller im laden und auch bei freunden auf herz und nieren geprüft und sage daher eindeutig: teutonia!
weil:
- sitzeinheit bei hartan niedriger (weites runter bücken zum kind, korb schlechter erreichbar)
- rückenlehne bei teutonia wesentlich höher
- teutonia hat 5-punkt-gurt, bei dem der schrittgurt von hinten zwischen den beinen durch kommt, bei hartan rutschen die zwerge anfangs im sportwagenaufsatz immer nach unten, weil sie keinen halt durch den gurt haben
- teutonia hat die gestelltragetasche, die man mit vollwertigem verdeck nutzen kann
- bei teutonia kann man den hinteren teil des verdeckes abzippen -> gute luftzirkulation im sommer und baby kann auf dem bauch liegend vorne raus schauen (hat meiner geliebt)
- zubehör schöner und vielseitiger (gerade die neue lösung des winterfußsackes bei teutonia ist gold wert. kein verrutschen und kein gewurschtel mehr beim kind rein packen, sh. hier: http://www.mypram.de/Teutonia+Winterfusssack+2010.htm
- bei teutonia alle stoffteile (auch das verdeck) abziehbar und maschinenwaschbar
- sonnenschirm kann auch in die lehne im sportwagensitz eingeklickt werden -> kein verkratzen des gestells und kein seitliches wegknicken des schirms!
- der schiebergriff gefällt mir persönlich besser, da mir bei allen hartans, die mir so im laufe der zeit begegnet sind, aufgefallen ist, daß sich die griffe mit der zeit immer weiter nach außen verschieben und man am ende in der mitte nur noch die blanke stange hat. und im zubehör gibts für teutonia mittlerweile tolle ledergriffe die einfach übergezogen und mit reißverschluß befestigt werden.
das sind für MICH alles dinge, die für teutonia sprechen. daher kann ich teutonia uneingeschränkt empfehlen!
lg