Welches Tragetuch für ein Neugeborenes

Guten Morgen, ich bin es nochmal....
ich habe ne Frage..ich habe zwar den Ergo CArrier aber ich finde am Anfang sieht ein Tragetuch einfach bequemer aus für die Kleine....könnt ihr mir irgendwelche empfehlen, am besten welche wo das Binden nicht sooo schwer ist :-D
moby wrap habe,Tragbeutel (Pouches) und so Babynester habe ich bei Targemaus gefunden...., gibt es da Erfahrungen?!
Und trägt man die Kleinen dann eher so in der Wiege oder direkt vor dem BAuch wie bei Ergo CArrier?

Wie ihr seht habe ich KEINE Anhnung...also helft mir #schwitz

DANKE ,
Katja

1

Hallo, Katja!

Wir haben ein leicht elastisches Tuch, ähnlich dem Moby wrap. Die Marke heißt Kepina.

Das Tuch haben wir schon im Krankenhaus genutzt. Toll ist, daß dein Baby ganz eng an dir dran ist. Um den Kopf zu stützen und für besseren halt nimmt man immer die Wickelkreuztrage. Auf der Kepina-Seite ist auch eine Wickelanleitung. Die ist, glaube ich, ein bißchen anders, als bei einem gewebten Tuch, aber echt einfach nach zu machen. Das elastische Tuch kannst du auch gebunden lassen, wenn du dein Baby rausgenommen hast. Vor dem nächsten reinsetzen einfach nur kurz nachziehen und schon nutzt du es wieder, ohne alles neu und umständlich binden zu müssen.

Kannst ja Kepina mal googeln. Und wenn du Fragen hast, schreib gern nochmal!

Lieben Gruß

Love

3

Ein ganz normales gewebtes Tuch von einem guten Hersteller.

Von elastischen Tüchern rate ich dir ab - die stützen schlecht und spätestens mit 6kg kannste sie eh vergessen.

Bei den Fertigtragen maximal den Bondolino, alles andere ist auch nicht optimal für Neugeborene.

2

Hallo,

ich habe mir die Babytrage von Manduca bestellt. Eine Freundin von mir hat sie von der Geburts an genommen und war total begeistert.

LG

Kd2003;-)

4

also diese pouches finde ich sehen sehr hängend aus. kann mir kaum vorstellen dass das fürs baby gesund ist. ein tragetuch kann man ja auch als beutel benutzen, aber das kannst du dann wenigstens zuziehen, diese puches passen ja uach für kleinkinder, kann mir nicht voorstellen dass ein neugeborenens darin gut gestützt wiord.

ich habe ein normales didymos tuch. auch ringe dazu. aber für ein neugeborenes habe ich bisher immer die wickelkreuztrage benutzt oder mal für ganz kurz die wiege (die kann ich ohne ringe aber kaum fest kriegen, geht aber eigentlihc uach ohne) was anderes würei ch für neugeborene nicht nehmen... vielleicht noch so ein elastisches tragetuch, aber ich mag das lieber wenn es ganz fest ist bei jeder bewegung.... und ide binderei ist eigentlich die selbe. das hat man auch mit nem normalen tuch schnell raus. ich hab ein 4m70 didymos und werde demnächst mein viertes kind drin tragen... wenn die kleine bis dahin da raus ist ;-) die liebt es heute noch.... will gar nicht gerne in den buggy...

5

Hallo

ein Pouch ist durchaus eien gute Tragehilfe. Er hat nur den nahcteil, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Passt oder eben auch passt nciht. Wenn er passt, dann ist das ein Super Teil das alle Kriterien eienr guten Tragehilfe erfüllt.

LG
qrupa

7

ja,schon klar... aber wie oft kommt denn das vor, dass es richtig passt? also wenn ich bedenke wo ich alles am TT rumzupfe bis das baby fest und bequem drin liegt kann ich mir gar nicht vorstellen dass das bei so fertigen beuteln richtig sitzen kann... und die, die ich gesehen habe bei freundinnen, waren auch immer schnell wieder bei ebay verkauft, weil sie sich als unbequem erwiesen...

aber ich hab ja mein Didymos...

weitere Kommentare laden
6

Hallo

laß dir zur Geburt eine Trageberatung schenken (beraterinnen findest du unter
http://www.trageschule-dresden.de oder
http://www.clauwi.de). Ich persönlich bin kein Fan von elastischen Tüchern. Alles was man mit einem elastischen Tuch binden kann, kann man auch mit einem gewebten Tuch binden und auch wenn die meisten glauben das elastische wäre leichter zu binden, es ist auch viel anfälliger für Bindefehler. Wenn es unbedingt ein elastisches sein soll, dann würde ich das mam Eco mit Hanf empfehlen. Das ist ein gutes Mittelding zwischen gewebtem und elastischem Tuch.

in der Wiege sollte man besser gar nicht tragen. Es gibt keinen Grund warum ein gesundes Baby nicht vom ersten Lebenstag an aufrecht vorm Bauch getragen werden sollte.

Auich ein Ringsling könntest du gut nehmen. Der hat nur den nachteil, dass du das ganze gewicht nur auf einer Schulter hast. das mag in der allerersten zeit noch nciht so dramatisch sein, aber die kleinen nehmen ja in dern ersten Wochen schon ziemlich schnell zu.

LG
qrupa, Trageberaterin

9

Ich finde den Lodger Shelter ideal.
Den kann man außerdem noch als Fußsack für den MaxiCosi verwenden, also 2 Fliegen mit 1 Klappe.
Und wenn das Baby schläft, klickst Du den Shelter einfach oben zusammen und kannst das Baby so aus dem MaxiCosi nehmen, ohne dass es wach wird.

http://www.lodger.com/producten/shelter/collectie_109/shelter_fleece/

10

Ich kann dir ein elastisches Tuch (Moby Wrap, dieses ist in Querrichtung gut elastisch, in Längsrichtung kaum)) sehr empfehlen.
Die Meinung, die stützen nicht genug, ist überholt.
http://www.tragemaus.de/shop2/index.php?user=tragemaus&weiteres=5&sid=b77ad4edcb372c991a6a16239b5b007b
Du kannst halt nur eine Bindeweise benutzen, das hat mich aber nie gestört. Ich habe bis meine Tochter 10kg hatte, problemlos damit getragen, dann wollte sie so oft laufen, dass der Bondolino einfach praktischer war (hab den vorher aber auch schon mitbenutzt).

LG
Susanne