Woher habt Ihr Eure Babymöbel?

Also, woher habt Ihr Eure Babymöbel?
Was waren Eure Kaufkriterien?
Was habt Ihr bezahlt?

Wir hätten gerne Vollholz (ja, wir sind schon bisschen öko.. ;-)), am liebsten weiß lasiert und ein Komplettzimmer, da wir noch kein Kind haben.

Das hier gefällt uns bisher am besten:

http://www.mytoys.de/Pinolino-Komplett-Kinderzimmer-NINA-3-tlg-Kinderbett-Wickelkommode-un/KID/de-mt-start/1851275

Leider schreckt der Preis mich echt ab! Wir könnten es uns schon leisten, aber gibt es nicht günstigere Alternativen (Vollholz)?

LG

1

Ich glaube ich gehöre zu den wenigen die fast alle Kindermöbel von Ikea hat, aber da stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem sehen sie jetzt nach 2 Jahren immer noch super aus.

LG maylu

8

nein bist du nicht ;-) wenn der nicht so weit weg wäre bei uns hätten wir auch mehr daher...

und vollholz in wenig behandelt kann man da auch gut bekommen... man MUSS ja nicht die mammut plaste-möbel nehmen, gell ;-)

gussymaus,die ihren sniglar-babybalkon bald wieder aufbaut #freu

12

Danke für Eure Antworten!

Ja, ich habe auch schon über Leksvik nachgedacht, das wäre die einzige Serie, die uns sogar gut gefällt. Aber da fand ich den Kleiderschrank so "wackelig".. hm ich weiß nicht. Habe vieles von Ikea und leider ist vieles auch nicht so stabil, wie ich es mir erhofft hatte.. Haben auch unsere Küche von Ikea, da muss ich sagen, die ist absolut super!!!!

Dazu kommt noch, dass die Möbel eigentlich hell sein sollen, da das Zimmer nur ein kleines Fenster mit Dachschräge hat und dunkle Möbel da noch mehr drückend wirken.. :-(

LG

weitere Kommentare laden
2

hi

wir haben auch überlegt wie wir das jetzt machen und ob sich das überhaupt lohnt jetzt schon so viel geld fürs kinderzimmer auszugeben. denkt dran, dass das kind das herzlich wenig interessiert ob das vollholz ist (ich bin auch ein großer fan!!!) und wenn es lust hat und keiner guckt eventuell auch mal den stift zum verschönern dran hält.

meine freundin mit einem 6monate alten jungen meinte auch, dass sie einen großen schrank noch gar nicht brauch. (weil die sachen sooo schnell zu klein sind und man eh immer wieder austauscht.)

ich hoffe ich konnte helfen. kannst ja mal schreiben, wie ihr euch entscheiden habt :-)

Syrki mit #ei (20.ssw)

9

Hi, danke für Deine Antwort!

Ja klar, eigentlich braucht es die Möbel noch nicht.

Aber wenn ich jetzt schon gute Möbel kaufe mit großem Schrank brauche ich das später nicht so schnell. Zu der Serie gibt es ja auch tolle Jugendbetten, die man dann "nachrüsten" kann (hoffentlich dann auch noch).
Und ich weiß nicht, ob wir später überhaupt noch Geld für ein Vollholz-Zimmer haben. Ich mag Presspanmöbel/funierte Möbel nicht so gerne, weil ich finde, dass sie nicht so lange stabil sind wie richtige Holzmöbel. Und das mit dem bemalen, naja das gehört eben dazu.. ;-) Echtholz kann man ja zur Not auch immer wieder mal abschleifen und neu lasieren! Ach ich weiß nicht.. #kratz schwierige Entscheidung..

LG

11

das würde ich nun nicht einplanen... wir haben nun 8 jahre kleine kinder und noch keinen strich an der wand, weil stifte in meiner küche stehen, und nicht im kinderzimmer... auch nicht beim großen, weil eben immer mal ein kleines kind ausbüxen kann...

vollholzmöbel sehen auch nicht gleich so verhunzt aus, wenn mal ne delle drin ist, furnier splittert ja gleich... und im schlimmsten fall kann man es anschleifen und übrlackieren... da mach mal mit furnier ;-)

außerdem geht es beim vollholz denke ich nicht nur um die optik, sondern auch um "weniger plaste im kinderzimmer" denn jeder kunststoff birgt ja deutlich mehr risiken als holz... selbst wenn es nicht unbehandelt ist. und leimholz ist ja noch schlimmer...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

haben unser Kizi von Bekannten gebraucht gekauft, auch massiv.Mir wär der Preis echt etwas zu hoch! Obwohl unsere Bekannten damals für das Zimmer auch so 1200 Euro ausgegeben haben. Das war jetzt echt ein Schnäppchen.

Wünsch euch noch viel Erfolg! #blume

Habt ihr schon mal in der Zeitung geschaut? Da sind manchmal auch Schnäppchen drin.

glg Carina

14

Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt!

Ja, schauen noch ein wenig, wir haben ja noch etwas Zeit! ;-)

Dankeschön!

LG

4

Also unser KiZi ist von Paidi!
Keine günstige Marke, aber von der Qualität her absolut gut! Wir haben nun nach langem suchen ein ganz tolles Angebot bekommen und sparen einiges!
Also viel Vergleichen und nicht gleich vom hohen Preis abschrecken lassen.
Babyone z.B. verkauft auch Paidi und Pinolino. Die haben die Kinderzimmer ab und an eh schon reduziert und vor kurzem gab es auch nochmal 20% auf alles. Da haben wir dann zu geschlagen!

16

Danke!

Wir haben ja noch etwas Zeit, vielleicht haben wir Glück und es gibt wieder mal irgendwo ein Angebot! :-)

LG

5

Also ich hab mein Babybett auch von Pinolino, hat uns damals 250 Euro gekostet. Mein Mann hat beim Zusammebauen echt geflucht, weil er der Meinung war, für den Preis etwas besseres erwarten zu können. So sind wir aber sehr zufrieden, ist auch Vollholz ich kauf nix mehr anderes. Es riecht nix, also nach Farbe, passt eigentlich schon.

Ach so, kennst Du Limango? Die haben manchmal Pinolino Aktionen, wo die Möbel teilweise um die Hälfte billiger angeboten werden. Auch komplette Kinderzimmer.
Wie lange hast Du denn noch. Die Aktionen ändern sich alle zwei Tage. Vielleicht ist ja mal wieder Pinolino dran. Lieferzeit 3 Wochen

15

Danke für den Tipp!!! Da schauen wir mal rein!

Haben noch viel Zeit, aber man kann ja nie früh genug schauen.. vielleicht machen wir ja ein Schnäppchen!

LG

17

Hab grad gesehen, 15. Woche, da habt ihr echt noch genug Zeit und bis dahin gibt es bestimmt wieder Pinolino.

Service ist bei Limango auch Top. Hab ich vorher noch vergessen, mein Mann ist Zimmerer und eigentlich handwerklich top fit, seiner Meinung ist der Aufbau furchtbar. Ich dagegen bin super zufrieden und sieht nach drei Jahren immer noch wie neu aus und wartet nur darauf, dass unsere dritte Prinzessin darin übernachten kann.

Ich hatte vorher ein Bett, dass 200 Euro kostete, von E...., dass Teil hat gemüffelt#aerger nach Öl und so, pfui, naja und wie schwangere Frauen so sind, hab ich meinen Kopf durchgesetzt und ein neues Bett gekauft, eben das von Pinolino und da sind wirklich Welten dazwischen

weiteren Kommentar laden
6

babymöbel sind bei uns nur ein gittrbett und der wickeltisch. letzterer ist selbergebaut aus einer normalen kommode und ner platte, das babybett ist von ikea (sniglar). das reisebett von real mit klappmatraze extra (muss nicht ist aber für längere fahrten schon nett)

unser ikea-bett ist gelaugt geölt und hat nicht mal nach neu gerochen, genau wie unser erwachsenen bett vom bettenalger... mehr öko brauch ich nicht. pressholz kauf ich aber auch nicht was länger als ein halbes jahr haten soll. unsere kinderzimmer möbel sind alle vollholz-kiefer... robust und günstig. als jugendzimmer kommen sicher doch andere wünsche und dann kann man es zusammen aussuchen. bis dahin gibts bei uns praktisch funktional.

gerade beim ersten kind würde ich eher einen neutralen kleiderschrank nehmen, den das kind dann behalten kann und ein bett dazu. der wickeltisch steht bei uns eh im bad, alles andere finde ich blöde. und das kinderbett zieht auch erst zum durchschlafen mit dem baby ins kinderzimmer. also ist das babyzimmer bis zum ersten geburtstag meist doch bloß abstellkammer, und noch ein jahr weiter ist der wickeltish über und dann auch bald das babybett... das hat dann beides bei uns das nächste bekommen, und zum schrank gab es dann um den 2. geburtstag das passende jugendbett, das bleibt so lange es lebt oder bis große wünsche was anderes diktiren.... bisher sind unsere jungs glücklich mit ihrem jugendzimmer...

also obwohl es mir schon wichtig ist das kinderzimmer nicht mit schadstoffen wollzublasen haben wir bisher immer was passendes bei ikea oder dem dänischen bettenlager gefunden. zu laminat und heller wand passt ja jedes holz... und da legst du dich halt enmal auf was fest... weiß lasieren kannst du im schlimmsten fall ja jedes unbehandelte möbel... also ich würde mal gucken ob man es nicht einzeln ebenso gut bekommt... wir waren da erstaunt und haben letztlich nichts im babyladen gekauft, weil die preise einfach astronomisch waren und die ware auch nicht beser als in fast jedem möbelladen...

21

Danke für Deine Antwort!

Wir haben auch viele Möbel vom Bettenlager, die sind einfach super und preislich echt ok.. #verliebt

Das Zimmer sollte halt schon von Anfang an bis ins Jugendalter halten. Gerade deswegen und in erster Linie wegen den Schadstoffen sollte es Massivholz sein.

Im Schlafzimmer haben wir ein Babybay, weil mehr nicht zusätzlich zu unserem Bett in den Raum passt. Unser Bad ist da noch enger.. ;-)
Also Wickeln muss ich von Anfang an im Babyzimmer und dazu immer extra in den 1. Stock laufen. Anders geht es nicht. Da sollten die Möbel schon komplett sein.

Ja, zu modern darf es dann auch nicht sein in einem alten Haus mit krummem Dielenboden.. ;-)

Ich bin echt schwierig!!!! #hicks

40

aber die massive kiefer passt doch überall... gerade in rustikalen häusern... ud da findet man auc immer was passendes dazu...

wie gesagt: die kleider schränke der jungs waren ursprünglich meiner und der meiner schwester, beide an 20jarhe alt, und immernoch top in schuss, trotz zwei umzügen, einmal mit, einmal ohne demontieren. und das neuste regal haben wir vor 5 jarhen dazu gekauft: im örtliche baumarkt. massive kiefer sieht heute ja nicht anders aus ;-)

nur 1000€ für ein komplett-kimnderzimmer ausgeben, von dem nach 2 jahren nur schrank und vielleicht wickelkommode über sind seh ich so gar nicht ein... bleiben bis zum auszug tut ja nur der shrank, wickelkommode und babygitterbett muss da egen mir nicht passen die ersten jahre... unser sniglar ist ja uach keine kiefer, fällt etwas raus aus der kiefer-sammlung, aber nächstes jahr steht das schon wieder bei uns, neben dem 40 jahre alten furnierschrank, und noch ein jahr drauf wieder oben im nöchsten kinderzimmer, wo dann so viel kram rumfliegt, dass das nicht-passende bett auch nicht stört ;-)

aber was du leiden magst musst du ja selber wissen.... aber es gibt auch für dich was nettes unter 1000€, da bin ich mir sicher!

7

Hallo!

Wir haben unsere Möbel auch von Pinolino und das hier bestellt:

http://www.babyonlineshop.de/frame.php?prodid=3001140102&groupid=781

Uns war es auch wichtig, dass es Massivholzmöbel sind, auch wenn viele hier nicht verstehen können, wie man für Babymöbel so viel ausgeben kann. Aber das Bett wird ja später zum Juniorbett und die Wickelkommode zu einer normalen. Somit hat man die Möbel schon einige Jahre.

Leider ist das Angebot an Massivholzmöbeln in den Möbelmärkten nicht sehr groß, wie wir feststellen mussten. Deshalb haben wir auch viel im Internet geschaut. Unser Fazit: Ja, für Massivholz muss man soviel ausgeben!

Liebe Grüße. Franni

24

Danke!

Gefällt uns auch gut, aber "Nina" eben noch mehr.. ;-)

Haben ja noch Zeit, also mal sehen was es wird...

LG

10

Wir kaufen Leksvik von Ikea. Mein Mann ist selbst Schreiner und ist mit der Wahl absolut zufrieden. Unsere Kriterien waren:

1. es gefällt uns super super gut (das war das Hauptkriterium).
2. Massivholz, für uns käme ansonsten nur furniert in Frage, aber das Plastikzeugs nicht. V.a. haben viele Kindermöbel oft scharfe Ecken/Kanten, das geht gar nicht. Holz ist einfach weicher.
3. zeitlos. Die Serie gibts wohl schon ewig, sie lässt sich erweitern und später auch als Jugendzimmer oder z.B. für ein Gäste/Abstellzimmer nutzen. Reine Babyzimmer find ich sowas von rausgeschmissenes Geld.
4. Preis-Leistung.
5. Ikeaprodukte kann man - handwerkliches Können vorausgesetzt - leicht "umfunktionieren", z.B. kann man das Bett sicher so umbauen, dass mans ans Elternbett ranstellen kann.

18

Hallo,

zuallererst haben wir uns umgeschaut, ziemlich schnell stand fest das wir von Welle Möbel das Programm Leni nehmen, haben dann nur noch bisschen Preise verglichen und dann bei Möbel Mahler bestellt und geliefert bekommen, ca. 4 Wochen Lieferzeit. Wir haben die Möbel wie sie aufm Bild sind gekauft plus noch einen Schrank, insgesamt 1800Euro. Haben sie aber auch schon für 1000 mehr gesehen.


http://picture.yatego.com/images/450aafccb76842.4/0210169_Leni_Eck.jpg

Uns war auch Qualität wichtig und das es nicht ganz so Babyhaft ist, ein bisschen soll es ja auch stehen bleiben.

LG