Jungennamen mit G

ich bekomme langsam frust m´bei der namenssuche.
bei meinem mann in der familie ist es tradition, dass die jungs mit G anfangen. mein mann (Gabor mit vornamen, fällt schon mal raus) möchte gerne die tradition beibehalten, zumal es sein erstes kind und gleich ein stammhalter sein wird.
mein mann möchte, dass der name kraft und stärke ausstrahlt.

so richtig gefällt mir keiner ein der mich überzeugt.

vielleicht habt ihr gute vorschläge.

vielen dank.

dine-gabor mit babyboy inside 27ssw

1

Hm lass mal überlegen

also das erste was mir einfiel war Gabriel

weitere:

gustav
gerald
gernot
gideon

aber mit mehr kann ich jetzt auch nicht dienen.

lg ramona+noah elias2j.+#ei11+2

2

hab mal gegoogelt und diese seite gefunden. gefällt mir ganz gut, da auf dieser seite auch wirklich namen sind die man zuvor noch nicht gehört hat:-)
http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon/g-mann

hoffe ihr findet etwas

3

Mir ist auch als erstes Gabriel eingefallen und dann die ganz Ger... Namen, wie Gerald, Gernot usw.

Georg und Gregor passen auch in diese Reihe ...

Du kannst aber auch einfach ... http://www.beliebte-vornamen.de/ ... anklicken und dort in der Datenbank stöbern.

Viel Spaß beim Finden!

Schnecke

4

Hallo!

Ich hatte einen Gero in der Klasse, den fand ich toll! #verliebt Ansonsten gefällt mir noch Gedeon (Gideon?) oder auch Gabriel (vielleicht bissel häufig zurzeit?) und Gerrit. Der Sohn einer Freundin heißt Gustav... bin damals bald in Ohnmacht gefallen aber heute finde ich den Namen gar nicht mehr so "schlimm" (trotzdem wär der nix für uns).

LG,
Steffi

5

Ich hab' letztens einen tollen Namen auf so einer Namens-Seite gelesen:
Gumper... #rofl

Ansonsten fallen mir zusätzlich zu den bereits genannten Namen noch wertungsfrei diese mit einer starken Bedeutung ein:

Georg: griechisch "Landarbeiter", berühmt: St. Georg, laut wiki. der beliebteste Heilige des Christentums (Abwandlung: Gerek)

Gottfried: "Schutz vor Gewalt"; andere Interpretation: "Gott" und "Friede"

Gad: Name des 7. Sohnes von Jakob u. eines Stammes der Israeliten, hebräisch, Bedeutung (umstritten) "Glück"

6

finde Georg und Gregor beide super!

7

Hallo!

Gero find ich auch toll, ich kannte auch mal einen.
Gabriel find ich noch ganz schön!

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8,5 Monate

8

Hier ein paar Vorschläge von mir :-)
-Gary
-Giuliano
-Gunnar
-Guy
-Guillaume
-Glenn
-Gianluca
-Gérard
-Garrett

LG
Marina&Etienne (7Mon&5Tage) #herzlich

9

Also ich persönlich finde folgende Namen sehr schön:

Gero
Gaston (Gastong ausgesprochen)
Gideon
Guy
Gordon

Finde übrigends die TRedition das alle Namen mit "G" anfangen sehr schön. Bei uns ist das auch so und bei uns fangen alle Namen mit "Ma" an. Meine beiden Zwerge haben zwei Vornamen "Ma" und "C".