Hallo zusammen...
frage steht ja schon oben... ich wollte mal bei denen die es auch schon in Gebrauch haben mal nachfragen wie die Geräte bei euch so sind... ich bin mir nämlich nicht so sicher ob grad unser Gerät irgendwie nicht so richtig funktioniert und sich ein Umtausch lohnt oder ob es einfach nix für uns ist und wir uns lieber was anderes aussuchen sollten...
Unser Gerät ist komplett auf Englisch zu bedienen... habe noch nix weiter gefunden wo man das umstellen könnte... dann haben wir nachts ab und an mal das Problem das es die Verbindung zum Sender verliert... das Display ist im dunkeln fast nicht lesbar... zuletzt haben wir es gehabt das unsere Maus schreiend im Zimmer lag und das Babyphone nix angezeigt hat... es stand definitiv auf Empfang und hat auch nichts angezeigt das dieser irgendwie abgebrochen ist außerdem finde ich die Lautstärke womit die Geräusche vom Kinderzimmer übertragen werden absolut zu leise...
ich bin sehr enttäuscht.. zumal dieses Babyphone doppelt so teuer war wie unser altes (mit dem wir im übrigen keines dieser Probleme hatten bzw. haben)... was wirklich positiv ist ist die Akku dauer... zumindest jetzt in den 2 Wochen wo wirs getestet haben
wäre supi wenn ihr mal eure Erfahrungen schreiben könntet...
danke & lg
claudia
Hat jemand dieses Babyphone - Philips Avent SCD 520
Hallo,
wir haben das gleiche Babyphone.
Wir haben es als "gebraucht" bei Ebay gekauft als Ausstellungsstück und es hat auch immer die Verbindung verloren und irgendwann nicht richtig geladen.
Wir haben bei Phillips in der Hotline angerufen und haben es dann eingeschickt. Da Phillips es nicht mit reparieren versucht, bekommt man ein niegelnagelneues zugeschickt. Bei uns hat alles in allem 9 Tage gedauert.
Unser neues ist supi, wir sind sowas von zufrieden!
lg
Guten Morgen!
Aus diesem Grund haben wir kein Philips Avent gekauft, das Verbindungsproblem scheint da sowohl bei dem 520 als auch bei dem 530 aufzutreten.
Alleine die Rezensionen auf ama** sprechen Bände meiner Meinung nach.
Zudem scheint das Problem bekannt zu sein und Philips hat bis dato noch nichts unternommen sondern tauscht einfach defekte Geräte aus, immer ohne Gewähr dass man wieder eins mit demselben Problem bekommt.
Zudem ist es wirklich teuer.
SQ
Wir haben das 530 und sind absolut zufrieden. Nicht zu leise, guter Empfang (druch 2 Stockwerke) ... und auch auf Deutsch.
LG
Ich bin mit unserem einfach rundum zufrieden!
Keine Verbindungsprobleme, lautstärke ist regelbar genauso wie die empfindelichkeit Vieleicht solltet ihr das mal richtig einstellen.
Ist doch egal wenns auf Englisch ist. Die drei Vokabeln kann man ja lernen und schon gehts
Ich kann wenn ich will jedes Schnullergeräusch hören, Klangqualität ist suuper!
LG
Nadine
hihi... na so technik fremd sind wir dann doch nicht... das ist uns schon klar das das alles einstellbar ist... aber man hört definitiv kaum was auf Stufe 5 wenn der Fernseher auf normale Lautstärke an ist... und das finde ich schon etwas seltsam... deshalb frag ich ja
die bedienung auf englisch würde mich auch nicht so stören... nur wenn ich mitten in der Nacht durch ein warnsignal geweckt werde... das display durch die blaue farbe kaum lesbar ist und dann nur auf englisch drauf steht was eigentlich los ist finde ich es für ein babyphone was über 100 € kostet schon kritikwürdig...
zumal in der deutschen Bedienungsanleitung das Babyphone eindeutig mit deutscher Sprache abgebildet ist... ist ja schon etwas blöde wenn man diese dann eigentlich nur mit englischer Bedienung verkauft ...
aber gut das mag ja auch jeder anders sehen... aber wenn das definitiv der standart ist... suche ich mir lieber ein anderes aus... dafür ist es mir einfach zu kostspielig
Hallo,
wir nutzen das und sind sehr zufrieden.
Um das Display im Dunkeln abzulesen, mußt du nur einmal kurz auf den blauen knopf drücken, dann leuchtet das Display blau auf.
Das ihr die Maus nicht hört, kann eventuell daran liegen, das ihr entweder die Lautstärke am Empfänger nicht eingestellt habt oder den Sensor am Sender (Gerät was beim Baby steht) nicht sensibel genug eingestellt habt.
LG
Hab ich noch vergessen:
Wenn der Empfang abreißt, brauchst du das Display nicht. Dann leuchtet das grüne Licht bei "LINK" rot auf.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Dankeschön für Eure Antworten...
ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen... das das Display tagsüber gut lesbar ist und nur nachts dann mit Beleuchtung wirklich schlecht zu erkennen ist...
aber wie ich hier schon raushöre scheint es wohl so das unseres nicht ganz so in Ordnung ist... habe mich ja vorher auch bei Amazon etwas schlau gemacht und dachte halt das es sicher bei allen Produkten mal eine Fehlerquote gibt... und jeder setzt ja auch andere Prioritäten...
nur scheint das Problem was zumindest den Empfangsverlust angeht und das das Babyphone auch mal nicht überträgt... obwohl alles richtig eingestellt ist... zudem kein Notsignal ertönt oder irgendwas rot leuchtet schon bei mehreren vorgekommen ist... also das geht einfach nicht... ich muß mich da schon drauf verlassen können... schließlich nutzen wir es jeden Tag... und das Risiko wieder ein nicht ganz so korrektes Gerät zu erwischen scheint ja auch nicht grad gering...
wir werden es jetzt zurück geben und uns dann doch lieber ein anderes aussuchen... haben ja auch nicht mehr soviel zeit zum testen... und für ggf. neue Umtauschgeschichten
lg
claudia