Hallo
wollt den hier einfach mal zur Diskussion stellen- wir haben ja schon einen Namensfavouriten...aber über den sind wir zufällig gestolpert und ich find ihn ganz schön...passt bloß gar nicht zum namen der schwester (paula)
lg luise
Jungenname Nuriel
gefällt mir auf den ersten blick so "ganz ok" aber ich glaube wenn man sich etwas dran gewöhnt ist er richtig schön! so gehts mir bei vielen namen
er klingt auf jeden fall schön, ist kein zungenbrecher aber trotzdem ausergewöhnlich.
"Das Feuer des Herrn"
Ich finde den Klang ganz schön. Wieso sollte er nicht zu Paula "passen"? Wieso müssen Geschwisternamen überhaupt zusammen "passen"? Und wer entscheidet das?
naja wir haben jetzt als Namensfavouriten Leopold, das passt schon super zu Paula und auch zu meinem, etwas älteren Namen, Luise...aber zusammen passen müssen die Namen nicht zwangsläufig!
... das frag ich mich auch immer wieder wenn ich das lese! Warum müssen die Namen der Geschwister zusammenpassen??? Ist doch Geschmackssache, ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht!
LG
Katja mit Lukas (3 J.) und Jakob inside 35.SSW
Hört sich irgendwie nach Mädchen an und sehr Orientalisch, gefällt mir nicht...
Aber Leopold ist toll...
ich finde Uriel schöner - der Engel, der für Johannes den Täufer "zuständig" ist . bei Nuriel denk ich an Muriel, also eher weiblich ... aber prinzipiell find ichs nicht SO anders als Paula - beides biblisch
Hallo,
kenne den Namen nicht aber er gefällt mir auch nicht
LG Z.
Gefällt mir gar nicht. Wird bestimmt immer mit dem Mädchennamen Muriel verwechselt. Die Aussprache ist ja fast gleich.
LG Katja
Denke bei Nuriel auch sofort an Muriel und Tippfehler.