Frage zu Beistellbett-/ Kombi Wiege

Hallo,

ich überlege welche Schlaflösung ich fürs Schlafzimmer wähle.
Auf den ersten Blick scheint mir ein Beistellbett sinnvoll.
Hier gibt es ja auch diese Kombinationen, die auch als Wiege umgebaut werden können. Hat damit jemand Erfahrung? Wie schnell lässt sich das umbauen?

Ich bin mir nämlich unsicher in wie weit ein NUR Beistellbett geeignet ist, wenn ich das Baby mal reinlegen will ohne das ich im Schlafzimmer bin....rollt es dann nicht vielleicht aufs Elternbett?

Alternativ habe ich noch solche Romming In betten gesehen, an denen man an der offenen Seite eine Stoffabtrennung mit Reisverschluss hochziehen kann.....kennt sich damit jemand aus?

Danke für eure Hilfe.
LG
Nessi

1

Hallo Nessi,

wir haben ein Beistellbett von Fabimax (neu) ersteigert.
Was mich bei diesem Bett begeistert, ist, dass man es wohl mit ein paar Handgriffen und ohne Werkzeug in ein Stubenbett umbauen kann, soweit ich weiß hat diese Firma da wohl ein Patent drauf. Ob das alle Fabimax-Beistellbettchen können, weiß ich allerdings nicht.... #kratz Bei Beistellbetten von anderen Firmen schein das zumindest etwas komplizierter zu sein.#gruebel
Die Liegefläche ist auch relativ groß mit 90x40 bzw 90x55cm, man kann es also bestimmt ein halbes Jahr oder länger nutzen. Zudem ist es aus Massivholz und nur mit einem Naturöl behandelt, die mitgelieferte Matratze scheint auch ganz ok zu sein. Die Verarbeitung ist sehr akzeptabel, wie gut und praktisch es im Gebrauch wirklich ist kann ich dir allerdings noch nicht sagen, da unsere Maus erst im September kommt. #verliebt
Kissen, Decke, Bezüge, ein Nestchen, Himmel mit Stange und wie gesagt eine klappbare Matratze waren dabei.
Ich hoffe es hält was es verspricht! Wenn ja, kann ich es nur empfehlen! ;-)

Viel Erfolg noch bei deiner Suche!

LG
Sabs

3

Super.
Vielen Dank für die Info:o)
Werde das mal googlen.

LG
Nessi

2

Hallo,

wir haben das Beistellbett von Baby Walz. Man kann es als Wiege aufbauen oder als Stubenwagen mit Rollen. Der Umbau ist alerdings umständlich. Das Nestchen ist mit Reißverschluß zum Aufklappen. Die Bettseite zum öffnen haben wir aber umgebaut, da man einen Schraubenzieher brauchte, um die Bettseite heraus zu nehmen. Haben jetzt einen einfachen Schraubverschluß. Geht schnell und einfach.
Bin aber sehr zufrieden mit dem Bett, da man Nachts nicht aufstehen muss bzw. die kleine Maus ganz nah bei sich hat.#freu