Hallo!
Was würdet ihr tun wenn jemand den ihr gut kennt und eigentlich auch mögt sein Baby ohne Babyschale rumfahren möchte.
Das Baby ist zwar noch nicht geboren aber sie sagt sie fährt sowieso nicht viel und wenn ihr Freund sie zum einkaufen fährt könnte sie das Baby auch auf dem Arm halten.
LG
Autofahren ohne Babyschale
Polizei rufen! Auch wenn es freunde sind , die sicherheit sollte da vorgehen!
und was solen die machen? die nehmen ihr 40€ ab - wenn sie sie bei der fahrt sehen - und belehren sie, das wars.. bei solchen leuten nützt das wenig...
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an...
Das ist nicht nur komplett hirnrissig, weil mega gefährlich, sonder auch noch verboten!
Huhu,
wie wärs denn damit: Im weiteren Freundes- und Familienkreis Geld sammeln und eine Babyschale zur Geburt schenken, oder zum Geburtstag... oder wie auch immer...
ich denke das Internet und auch speziell ebay geben da bestimmt was günstiges her...
Liebe Grüße
Mausie 22.ssw
die beiden haben genug Geld, daran liegt es nicht.
Trotzdem wäre es vielleicht eine "höflichere" Aufforderung, für die Sicherheit des Kindes zu sorgen, als gleich mit der Polizei zu drohen. Selbst eine gebrauchte Schale (was ich pers. nicht kaufen würde ...) ist ja immer noch 1000 Mal besser als "Kind im Arm halten"! Da fliegt das Kind bei der ersten Vollbremsung durch die Scheibe !
Wir haben kein Auto, aber selbstverständlich eine Babyschale!
ich kann ja aber schlecht "vorbeugend" die Polizei rufen
Ihr klar machen, dass selbst 50 m gefährlich sein können... mal abgesehen davon, dass es in Dtld. eine Babyschalen-Pflicht gibt!!
Die Leiterin meiner Pekip-Gruppe kennt eine Familie, die nach einem Kaffeenachmittag ganz schnell mit dem Baby nach Hause fahren wollte. Nur nen knappen Kilometer, aber kein Babysitz dabei, weil mit Kiwa hin. Mama hatte Baby auf dem Arm, Papa ist gefahren.
In der 30-er Zone mit rechts vor links wurde ihm die Vorfahrt genommen, ihm ist jemand in den Wagen gerammt (zu schnell) und das Baby ist gegen oder durch die Scheibe geflogen (das weiß ich nicht mehr so genau) und war sofort tot...
Das ist vor ca. 2 Jahren passiert und seit mein Mann davon weiß, kommt er nicht mal mehr auf die Idee, ohne Kindersitz zu fahren (vorher meinte er zumindest, dass es ja schon nicht so schlimm sei, aber hat es auch nie gemacht).
Man sieht daran, dass man selbst nicht schuld sein muss... erzähl das mal deiner Freundin... wenigstens ne super günstige Babyschale oder zur Not eine gebrauchte sollte schon drin sein...
Ach so... und: Vielleicht ändern sie ihre Meinung, wenn sie ihr kleines Würmchen erst mal im Arm halten und verstehen, welche Verantwortung sie ab nun haben....
Weißt du, ich antowrte bischen anders. zurzeit ist meine tochter auf dem Vordersitz d.h. neben mir im Sitz der Gruppe I, wo sie eigentlich nur hinten sitzen durfte..d.h. ich breche das Gesetz auch..
Ich muss es aber. Ich darf sie nicht heben (schwanger mit Risiko) und so ist es die einzige Möglichkeit, wie sie einsteigen kann (alleine)..
Ich würde wikrlich unterscheiden, was die motive sind. Würde es eine reine Faulkeit dann würde ich (je nachdem wer es ist) soweit gehen, dass ich die Polizei oder das JA verständigen würde..vorher würde ich die betroffene Person aber warnen, dass ich diesen Schritt tun werde (manchmal quatscht man vor der Geburt so blöd)...
Wenn es mir nahestehenden Personen wärem würde ich versuchen meine Umwelt so zu mobilisieren, dass wir gemeinsam einen DRUCK ausüben!!
Wenn ich jetzt nicht in solche einer bekloppten situation wäre, hätte ich natürlich sagen können, sofort Polizei...
Dank meinem Schicksal mit ich bei jedem Veurtielen bisl langsamer..
Krtecek
hallo Krtecek , wenn der airbag vorne aus ist sollte es erlaubt sein, oder?
lg
Es ist aber schon ein Unterschied ob dein Kind im kindersitz neben dir sitzt oder du dein Kind auf dem Arm hast.
Klar ist es auch nicht richtig das Kind vorne sitzen zu lassen , aber bei dir gerade scheinbar nicht anders.
Ich habe meine Ausbildung beim Kinderarzt absolviert und dort gab es eine Familie, die einen furchtbaren Verkehrsunfall hatten, zwei Kinder starben und zwei Kinder sind mit schrecklichen Narben entstellt - der Vater, der nicht mal schuld hatte an diesem Unfall - war ein gebrochener Mann und auch wenn seine Kinder lustig und fröhlich waren, er konnte nie wieder lachen.
Diese Geschichte habe ich seitdem nie wieder vergessen...
Die Idee mit dem Geschenk finde ich super, vielleicht ergibt sich da was? Ansosnten nochmal das Gespräch suchen und über Konsequenzen JA/Polizei aufmerksam machen.
Bibi
polizei rufen! den so was ist nicht erlaubt und wird teuer.