Beistell-Stillbettchen fürs Wasserbett

Hallo an alle Mamis,

ich möchte mir ein solches Bettchen Kaufen aber ich habe die Befürtung das das fürs Wasserbett nicht geht!Hat den jemand so eines mit Wasserbett?
Ich werde Stillen und finde diese Betten da total Praktisch ;) außerdem geht es bei uns auch sehr eng zu......
Bin schon mal dankbar für jede Antwort

LG Jutta

1

Hallo Jutta,

warum sollte es nicht gehen? Die werden ja in der Regel am Rahmen des Bettes eingehakt, beim Wasserbett würde ich vielleicht nur zum Schutz der Matratze ein Handtuch oder Moltontuch zwischen Befestigung und Matratze legen. Oder ist euer Bett rahmenlos? Weiß nicht, wie die Wasserbetten so aufgebaut sind #kratz . Und sonst kannst du es vielleicht einfach so neben das Bett stellen (wenn es 4 Füße hat), denn so sehr bewegen die kleinen sich ja noch nicht, dass sie das Bettchen abrutschen könnten. Oder mit Spanngurt am Lattenrost (Gibt es sowas bei Wasserbetten?) oder Bettgestell festbinden.

Das klappt bestimmt irgendwie. Viel Erfolg!

LG Daniela

2

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du, dazu kommt noch dass unser Wasserbett extra hoch ist und ein "normales" Kinderbett kann man nicht so hoch stellen. Wenn jemand einen Tipp hat oder du was in Erfahrung bringen konntest, wäre das super!

Liebe Grüße

8

bei der höhe würde ich einfach einen tischler (oder handwerklich begabten freund) bitten mir zwei bretter zu machen, die man am kopfu und fußende unter das kinderbett schraubt. was drunterstellen wäre mir zu wackelig, ginge aber vielleicht auch. bei unserem großen sind so bretter unterm 1mx2m bett, war zuvor als seniorenbett benutzt, und da hält bombenfest... wir habens dran gelassen (wollten wir erste abmachen) so hat er platz seine legohäuser unters bett zu schieben ;-) denn so sind unterm bett 36cm luft für kram! das müsste mit einem babybett ja genauso gehen...

3

Hallo,
wir haben ein Wasserbett. Haben das mit dem Beistellbettchen schon probiert, (eine Freundin hat eins). Da es rahmenlos ist können wir es nicht so befestigen wie an einem andren Bett, aber die Würmchen sich ja nicht viel bewegen passiert nix, und wir kleben unter das Bett doppelseitiges Klebeband was wieder abgeht wenn das Bettchen wegkommt.
Von der Höhe her haben wir keine Probleme aber vielleicht könntet ihr ja ein kleines Podest drunter bauen oder so!!??

LG

9

klebeband ist auch ne idee ;-) ich hab unter die babybettmatraze eine wolldecke gelegt, und die dann auch unter meine matraze gesteckt - damit da keine ritze ist - aber das war auch sehr stabil. vielleicht eine sionnvolle ergänzung zu der klebeband-lösung?!

4

Also an unserem Wasserbett kann es nicht befestigt werden. Wir hatten das Glück, dass genau zwischen Wand und Bett das Bettchen von Marius paßte. Einer mußte zwar am Ende des Bettes aufstehen aber das war egal.

Wir haben dann im Baumarkt solche Halterungen gekauft und haben dann den Boden vom Bett unserer Höhe angepaßt. Ach ja, eine Seite war dann offen. Das ging bei diesem Bettchen was wir hatten. So konnte Marius auch länger bei uns schlafen.

Denke, wir werden auch diesmal auf ein Beistellbettchen verzichten.

LG, Ina mit Marius (3), Miniwichtel (11+0) und #stern#stern

5


Ja , das wär natürlich auch eine Idee das normale Kinderbettchen offen zu lassen auf einer Seite.Das werd ich demnächst versuchen ..........lang hab ich ja nicht mehr :) die Zeit vergeht so schnell

6

Wir haben das 4in1 von roba am Wasserbett seit 3 Jahren,klappt super.

7

hi Jutta!
Naja, wenn ihr eine Wasserblase habt, die in einem Rahmen liegt, ist es sicher kein Problem, das Bett am Rahmen zu befestigen.

Habt ihr allerdings so ein "Softside"-Bett, wäre es mit der Befestigung sicher etwas schwieriger.

Aber die Beistell-Bettchen stehen doch auch sicher allein, ohne dass sie eingehängt werden. Also einfach dicht heranstellen und eine anderweilige Verbindung herstellen, so dass es nicht wegrutschen kann!

Im Zweifelsfall kannst du doch einfach beim normalen Babybett eine Gitterseite abbauen und das Bett so an das Wasserbett heranstellen.

LG
cori

10

Hi,

wir haben auch ein Wasserbett und wir haben einfach ein ganz "normales" Kinderbett an unser Wasserbett ran geschoben und an einer Seite kein Gitter rein gemacht. Man kann ja die Höhe vom Kinderbett auch verstellen. Wir haben es so eingestellt, dass das Baby etwas niedriger als unser Bett lag, damit es nicht rüberrollt (wenn es denn dann rollen kann).
Das hat wunderbar geklappt :)