Hallo ihr lieben,
ist eine Wickeltasche den echt soo wichtig? Kann ich das ganze Zeug wenn ich weg gehe, nicht auf einfach in einen Rucksack packen oder in eine Stofftasche?
Oder was ist an einer Wickeltasche besser? Und warum nur sind die soo sau teuer???
Alles Gute
Aryssa+Lion 36+4
Wickeltasche soo wichtig???
Hallo,
ganz klares NEIN.
Die sind nicht wichtig, pack das Zeug da hinein wo du willst.
Warum die so teuer sind? Weil man den Muttis erst weißmacht dass sie eine brauchen und dann noch extrem viel Geld dafür haben will.
Ich hatte nie eine weil ich die nicht praktisch finde, im Gegensatz zu einem Rucksatz o.ä.
Lg
Klare Antwort. Finde ich gut
gerne
Hallo Aryssa!
Ob man die wirklich braucht denk ich mal eher nicht. Was man alles mitnehmen will kann man natürlich auch in jede ander Tasche packen.
Meine Freundin hat mit den Tipp gegeben im Drogeriemarkt zu schauen, ich war nämlich bei Baby-Walz etc. richtig erschrocken das man für eine schöne Tasche ab 70€ aufwärts geben soll.
Ich hab mir jetzt gestern im Schlecker eine für 20€ gekauft. Die scheint mir von der Größe her OK und ist so ein Flächenwarmhalteding und eine Wickelunterlage dabei. Im DM gibt es auch eine, ich meine auch um die 20€ und bei Rossmann eine noch unter 20€
Die Wickeltasche meiner Freundin hat zwei Kinder überstanden und wenn da wirklich mal eine Naht aufgeht oder was abreißt ärgert man sich wenigstens nicht.
LG
also ich wollte auch kein geld ausgeben und hab mir dann einen wickelrucksack für 5 euro geholt. ist nicht schlecht. hat extra eine isolierte tasche für flaschen usw.
kuck mal hier. meiner war damals ein tagesangebot
http://www1.baby-markt.de/MODAN+Wickelrucksack+Design+natur.htm
den hab ich mir geholt. wenn du für 20 euro dort was bestellst bekommst den versand kostenlos. ich bestell da sehr viel. ist auch innerhalb weniger tage da.
Weswegen unsere so teuer ist ...wir wollten sie passend zum Kinderwagen ;)
Aber natürlich kannst du die sachen auch in jede andere Tasche packen.
Aber ich finde sie schön :)
Wickeltasche brauchst du nicht unbedingt. Aber falls du eine haben möchtest, gibts bei Rossmann für ca 20 € eine, in der bereits diverse Pflegeprodukte der Rossmann Eigenmarke drin sind. Die Produkte sind sehr gut. Ich benutze die für meine Tochter auch
Lg
Zuckerpuffel + Colleen *07.02.2008 +
Na ja ich möchte nicht darauf verzichten.
Der Vorteil einer Wickeltasche ist das Die relativ praktisch eingeteilt sind.
Also Fächer für Windeln,Gläschen,Schnuller,Fläschchen,Feuchtücher,Creme u.s.w. haben.Meist auch noch ein sehr praktisches Feuchtfach,in Dem man nasse verschmutzte Kleidung tun kan.
Was den Preis betrifft ist das nicht anders wie mit normalen Taschen auch.
Es gibt Günstige(wie DM,Rossmann,Penaten u.sw.) sogar gratis( AOK)
und natürchlich auch teure hochwertige Taschen(Oilily,Lässig u.s.w)
Hald je nach Budget und Geschmack.
Genau so wie bei den normalen Handtaschen von der 5 € Deichmanntasche bis hin zur 2000€ Pradatasche.
Ganz liebe Grüße
Ich hatte nie eine, hab sie in bisher 2,5 Jahren als Mutter NIE vermisst....
LG
Ich hatte einen Wickelrucksack. Das war ein ganz normaler Rucksack mit einer zweimal gefalteten Wickelauflage. Die war so toll, dass ich sie mir Ersatzteil nachbestellt und unten in den Kinderwagen gelegt habe.
Wickeltasche hatte ich nicht. Ich habe die Windeln in einem Kulturbeutel im Kiwa transportiert. Mehr brauchte ich nicht. Bei längeren Strecken hatte ich alle Dinge im Rucksack.
Hallo
Ich hatte als ich noch Jung war auch eine,aber nur weil die Oma die bezahlt hat.War so eine ganz hässliche von Penaten.
Bei Kind 3 hatte ich einen Rucksack von der AOK bekommen und bei Nr.4 habe ich mir eine grosse Tasche in Venedig gekauft.Da hatte ich mehr von als so eine Wickeltasche.Brauchst man nicht unbedingt.
lg