Hallo ihr Lieben,
ich suche den Mond in möglichst viiielen Sprachen übersetzt. Ruhig auch richtig exotisch.
Wer kann mir helfen?
Ich kenne
-Luna(latein)
-Ayla(türkisch)
Wer weiß noch mehr?
Bin sehr dankbar schonmal
Lg
Wer weiß Mond auf anderen Sprachen?
Weiß noch zufällig jemand was Mond auf hebräisch heißt?
auf hebräisch heißt das wohl
Levana
Liebe Grüße
Danke aber das stimmt leider nicht ganz. Levana bedeutet "aufgehende Sonne"
Lg
Darf man fragen was du mit den vielen varianten von Mond vor hast?!
Liebe Grüße
mynona88
hey,
sie wird bestimmt ein kind so nennen wollen, bzw. es anderen vorschlagen wollen
*lg*
Ich möchte gerne meine Tochter "Mond§ nennen. Luna finde ich aber nicht so toll, klingt für mich etwas nach Hund.
Deswegen suche ich nach einer schönen Alternative
Lg
Hallo,
meine Arbeitskollegin heißt Mahnaz (gespr. Manas)! Das heift schöner Mond auf persisch!
lg
auf kroatisch mjesec oder anders ausgesprochen misec, wobei ich finde dass das nicht unbedingt nach einem schönen Namen klingt
Kuu (Finnisch)
Sorry das finde ich echt kullig. Ich glaube das ist nicht so toll für ein Kind, Kuu zu heißen zumindest nicht in Deutschland.
Aber ich danke dir trotzdem vielmals
LG
Hallo Tabi,
hab jetzt hier mal mitgelesen.
Levana find ich wirklich toll. Habe ich noch nie gehört. Hat aber einen schönen Klang
LG
darf man in deutschland seinen kindernamen denn so frei aussuchen? also irgend ein wort in irgend einer sprache - auch wenn es kein richtiger name ist?
So kann man das nicht. Es gibt eineige Richtlinien zur Namesgebung, aber wenn du das genau wissen willst erkundige dich bei deinem ansässigen Standesamt.
Und Ich will mein Kind ja nicht nach irgendeinem Wort nennen.
Sondern suche schon nach einem Namen. Luna ist ja auch ein Name und gleichzeitig u.a. im Latein das Wort für Mond.
Hallo,
ich hätte da noch zwei für dich:
Swahili: mwezi
Lingala: sanza
... ob die beiden allerdings als Namen geeignet sind .... !?
Antje