Woher Umstands-/Trageeinsatz für normale Winterjacke?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.
Ich habe einen neuen Jack-Wolfskin-Mantel und würde ungerne nochmal so viel Geld für eine extra Tragejacke ausgeben.
Gibt es irgendwo Einsätze, die man in den normalen Jacken-Reißverschluss einfädeln kann?
Kann man sowas selber nähen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße,
Sophie

1

huhu,

es gibt so Tragecover... die kannste über´s Kind ziehen und den Mantel einfach offen lassen.

z.B. hier...

http://www.tragemaus.de/tragemaus-s126h124-Regen-Sonnen-KaelteS.html?

lg, Caro

2

Danke! Aber ich will den Mantel auch während der Schwangerschaft anziehen (das Baby kommt erst im Januar) und deshalb brauche ich einen richtigen Einsatz...

3

Huhu,

ich wüsste nicht, dass es soetwas zu kaufen gibt. Grundsätzlich eine gute Idee, aber da es ja x Jacken mit den unterschiedlichsten Reissverschlüssen gibt, stelle ich mir das sehr schwierig vor...

Selbiges Problem hast du beim selbernähen: ich befürchte, es wird am Reissverschluss scheitern. Kann man bei deinem Mantel auch eine Innenjacke einzippen? Dann bliebe dir evtl. eine größere Innenjacke zu kaufen (die äußere bliebe allerdings auf #zitter) oder eine weitere Innenjacke, die du selbst irgendwie umnähst. Leider aber sind die JW- Fleecejacken ja auch nicht die günstigsten...

#winke
lg B. mit zwei Winterkindern

4

Im schlimmsten Fall kaufst du 2mal einen passend langen Reißverschluss, trennst den aus der Jacke raus und nähst einen neuen ein.
Dann ein passendes Fleecestück mit dem gleichen Reißverschluss versehen, so kannst du das Zusatzteil einzippen und die Jacke auch ohne Einsatz tragen.

LG
Susanne

5

Hallo Sophie,

ich find die Idee mit dem Einsatz auch super. Ich würd mal in einer Änderungsschneiderei fragen ob es möglich ist einen passenden Reißverschluß zu finden. Oder Du läßt dir einen neuen in die Jacke einnähen und kaufst einen passenden dazu......

Vielleicht bekommst Du ja bei Jack Wolfskin einen "passenden Ersatzreißverschluß"....

Laß mal was hören ob das geklappt hat, dann werd ich mir so was für meinen Tragling auch nähen.

LG Micha

6

Huhu,

vielen Dank für Eure Antworten!
Schaut mal, was ich in der Zwischenzeit gefunden habe:
http://www.junesling.de/JuneSling-h15-Trageeinsaetze.htm
Vielleicht gibt es den ja im Winter wieder.?
Sollte ich noch was Besseres finden, sag ich Bescheid, versprochen.

LG, Sophie