Welchen Windeleimer könnt ihr empfehlen?

Frage steht ja eigentlich schon oben...

Für welchen habt ihr euch entschieden???

Danke & LG

Miri + Babyboy (24+0) #verliebt

1

Wir haben einen herkömmlichen Windeleimer mit Deckel.
Geb doch nicht noch zusätzlich Geld für dämliche Plastiktüten aus. Da geh ich lieber zweimal täglich mit dem Müll!

2

Oranger Treteimer aus dem Kaufland für 9,99€. ;-)

Dieses mal wird´s wohl was ähnliches werden.

LG
chaos

3

Wir haben den Diaper Champ...
Man riecht echt so gut wie nix!

LG
Nicole

4

Hallo,

ich wollte unbedingt einen mit den Folien - mein Mann war dagegen. ER hatte recht!
Am Anfang braucht man es nicht, solange das Baby gestillt wird. Es stinkt einfach nicht abnormal (eine einfach Plastikbrottüte um die Kakawindel in den normalen Windeleimer reicht) und danach wirst du ohnmächtig, wenn du mal die Folienwindeleimer aufmachst...
Bei uns kommen die Windel jetzt direkt und einzeln in die Tonne draussen vor der Tür. Aber ok, meistens wickeln wir eh im Erdgeschoss...

Gruss

5

einen ganz normalen eimer mit deckel... den nutzen wir nun schon fast 3 jahre und auch unser kleinster wird den weiternutzen.

lg

6

Wir haben den Diaper Champ und sind zufrieden.
Am Anfang hatten wir ganz normale Müllbeutel ohne Eimer ...iiiihhhh und wir haben jeden Tag gewechselt.
Jetzt wechseln wir, wenn nix mehr reingeht. Aber ganz geruchslos ist das Wechseln auch nicht, wenn Du nämlich den Beutel aus dem Eimer ziehst entweicht die Stinkeluft... Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Teil. Brauchst keine Kasetten und nix und normale Müllbeutel gehen rein.

#blume
myszka

7

Also wir haben den Windeleimer (normaler Eimer mit Deckel) entsorgt sobald der Kleine zugefüttert bekam - da bekommen die vollen Windeln ein ganz neues "Aroma"... und leider bleibt auch der Eimer nicht geruchsneutral sondern müffelt mit der Zeit.

Statt dessen nehmen wir jetzt, billiger gehts nicht, kleine Tüten von dm oder Rossmann oder auch die aus der Obst und Gemüseabteilung. Die liegen griffbereit in der Wickelkomode und jede Stinkewindel wird darin dann schnell dicht verpackt. Beim nächsten Gang vor die Tür dann direkt in der großen Tonne entsorgt.

8

Meinen Angelcare kannst du geschenkt haben.... Das sauteuere Dinge taugt ja mal gar nichts. Unser Fehlkauf überhaupt. Geruchsneutral ist was anderes, er stank immer. Die Folien sind teuer und Nachfüllfolie ist auch umständlich. Ausserdem lässt er sich nicht (wie so toll beworben) mit einer Hand öffnen, zumindestens nicht von mir oder meinem Mann.

Wir haben jetzt 2! Treteimer und normale Beutel. Der erste Treteimer hat irgendwann halt von alleine und auch leer gestunken. Somit ist jetzt ein Eimer im KiZi, sobald eine Windel "mit" Gestank dabei ist fliegt der Beutel runter in den Garten (haben da eine prima versteckte Stelle und 2-3x täglichkomme ich von dort aus eh beim großen Mülleimer vorbei). Alle 1-2 Tage tausche ich die Eimer. Einer steht dann draussen zum auslüften, der andere ist in Gebrauch. Bei uns riecht nichts mehr und günstiger ist diese Variante auch.

LG

9

Wir haben eine ganz normalen Windeleimer mit Deckel von rotho. Fürs erste Kind in rot-metallic, fürs zweite jetzt in grün-metallic. Tut gute Dienste und müffelt nicht.